kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bevölkerung wird älter, was tut die Wirtschaft?

lima-cityForumSonstigesPolitik & Wirtschaft

  1. Autor dieses Themas

    myhead

    myhead hat kostenlosen Webspace.

    Hey,

    hab mir gerade mal was überlegt:
    die deutsche Bevölkerung wird ja immer älter, was muss z.B.: die computer industrie in den nächsten jahren ändern/beachten/berücksichtigen, oder kann sie so weiter machen?

    was meint ihr/habt ihr ideen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Man soltte die Bedienoberflächen von zum Beispiel Handys, verbessern und an das "Älter werden" anpassen. Es sollte mehr "Senioren-" Handys mit großer Tastatur und größerer Schrift, aber weniger Funktionen verkaufen. Es gibt zumindest den Trend, das es mehr handy gibt, die einfach nur zum Telefonieren gedacht sind.
    Ich glaube das die "neuen" Medien der älteren Generation besser zugänglich gemacht werden sollten!

    Doch was meiner Meinung auch wichtig ist, dass man junge Eltern unterstützt. Viele sehen die Schwangerschaft, oder das Vater sein als Belastung und Karrierestopp an und wollen keine Kinder. Hier sollte der Staat versuchen bessere Betreuung für die Kinder herzustellen, damit auch wieder mehr Kinder geboren werden und Deutschland insgesamt wieder jünger wird!
  4. projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    Naja, generell wird in der Informatik und auch in der Robotik/KI soweit ich weis sehr stark im Bereich der Mensch-Maschiene Interaktion geforscht um eben auch eine gute Einbettung von Systemen im alltäglichen Gebrauch zu erreichen (siehe dazu: http://de.wikipedia.org/wiki/Eingebettetes_System)

    Beitrag zuletzt geändert: 2.2.2009 16:44:47 von projektverwaltung
  5. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!