kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


lan-party über w-lan?

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Wie kann man eine Lanparty mit ca 10 leuten ohne speziellen server oder sonstige zusatzgeräte verwirklichen?
    Könnte man über w-lan spielen?
    Wie macht ihr das sonst so?
    Gruß
    Daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hallo,

    also ich würde normalerweise einen Switch vorschlagen (die sind nicht teuer), aber da du sowas ja nicht benutzen willst...

    Für W-Lan brauchst du auch einen Router und der sollte nicht so langsam sein. Allerdings solltest du schon 10 Mbps für jeden Spieler einplanen, das heißt, dass dein Router mit 100 Mbps, eher mehr, gut klarkommen sollte. Auch solltest du überprüfen, ob so viele Geräte an den Router angeschlossen werden können.

    Meist gibt es doch auch LAN-Anschlüsse an den Routern, dann könnten 4 Leute mit Kabel verbunden werden. Allerdings solltest du bedenken, dass - wenn dein Router am Netz ist - jeder auch mit deiner Verbindung ins Internet kann.

    Also ich würde tatsächlich empfehlen, einen 10-Port-Switch zu kaufen.

    Viele Grüße,
    ps3web
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!