kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Verzerrte Video-Wiedergabe

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    motiondesign

    motiondesign hat kostenlosen Webspace.

    Hallo Leute!
    Mit ist in letzter Zeit ein Problem, bzw. genauer eine kleine Unstimmigkeit aufgefallen:

    Immer bei der Video-Wiedergabe (Ob Flash im Browser oder divx/xvid am pc) scheint bei horizontalen Schwenks ein Teil des Bildes schneller zu sein als der andere. Nicht das typische Halbbildproblem wie bei solchen Videos üblich....Das Video ist in ca. 4 Schichten aufgeteilt die immer abwechselnd ein paar Millisekunden schneller/langsamer sind.
    Hat das etwas mit der vertikalen Synchronisation (in den Grafikkarteneinsetllungen und im Codec) zu tun?

    Das ganze ist bei ruhigem Video nicht weiter Auffällig, beischnelle Schwenks jedoch schon....

    Schon mal danke für die hilfe!
    Gruß, Fabian
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kaetzle7

    Moderator Kostenloser Webspace von kaetzle7

    kaetzle7 hat kostenlosen Webspace.

    Klingt für mich nach einem Problem der Grafikkarte. Wie viel MB hat deine denn? Seit wann tritt diesre Fehler auf? Hast du es mal mit einem Treiber-Update versucht?
  4. Autor dieses Themas

    motiondesign

    motiondesign hat kostenlosen Webspace.

    Meine Graka ist eine ATI Radeon X1900XTX, neuster Treiber. 500paar zerquetschte MB Ram.
    => alles aktuell und ausreichend

    ich habe zwei monitore angeschlossen, vielleicht macht das noch etwas aus!?

    Der PC ist erst neu installiert, einige Codecs etc. sind durch meine Video- und 3D-Software.

    Hat noch jemand ne idee?

    Beitrag zuletzt geändert: 27.1.2009 22:55:18 von motiondesign
  5. danielderhacker

    danielderhacker hat kostenlosen Webspace.

    Hab was ähnliches bei VLC beobachtet allerdings mit mehr strichen

    Jetzt der wichtige teil meiner Anwort:
    Hast du die aktuellsten Codecs installiert?
    K-Lite Codec Pack scheint mir recht gut zu sein

    Viel Glück
  6. k**e

    K-Lite Codec Pack -> rate von Codec packeten ab machen oft ärger...

    Lad lieber die Codecs einzeln runter die du benötigst...

    Beitrag zuletzt geändert: 5.2.2009 15:37:07 von kage
  7. r*******r

    Könnte auch an der installierten Treiber Software liegen. Downloade dir mal einen neuen oder kompatiblen Grafik Treiber auf www.Chip.de und dazu ein Anti Virus Programm. Kann sein das nur der Treiber von einem Virus "beschädigt" wurde :prost: viel glück
  8. Autor dieses Themas

    motiondesign

    motiondesign hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe kein Codec-Pack installiert, da z.B. das von K-Lite den PC unnötig zumüllt und auch Probleme bereiten kann, da dann Codecs von anderen Herstellern aktiviert sind (bei Videoschnittprogrammen ist das u.a. sehr kritisch, sie brauchen "ihren" Codec)... allgemein würde ich daher von solchen Packs abraten.

    Aber den divx7-codec habe ich z.B. installiert, genauso wie natürlich flash. Nur zwei Beispiele bei denen die verzerrte Wiedergabe trotz offiziellem Codec zu sehen ist. Mein Graka-Treiber ist auf dem neusten stand, ich glaube allerdings, dass er schuld an diesem Problem ist, denn es taucht nur bei ATI-Karten auf (soweit ich das beurteilen kann).

    danielderhacker schrieb:
    Hab was ähnliches bei VLC beobachtet allerdings mit mehr strichen

    Jetzt der wichtige teil meiner Anwort:
    Hast du die aktuellsten Codecs installiert?
    K-Lite Codec Pack scheint mir recht gut zu sein

    Viel Glück

    Mit mehreren strichen? Das wird ein interlace-Video sein. Da würde ich bei VLC in der Leiste nach Video>Deinterlaced mal alle Möglichkeiten durchprobieren...

    Aber das ist nicht der Grund meines Problems, meine Videos sind in Vollbildern (flash/divx/dv-avi/wmv/zatto-stream), ich habe das getestet. Ich werde in meinen Grafikkarteneinstellungen ein wenig mit der vertikalen Synchronisation ein wenig herumspielen, evtl. liegt es daran.

    Sobald ich mehr weiß, berichte ich kurz hier im Forum!
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!