kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


*.dll öffnen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    Guten Tag,
    im Moment spiele ich Bombermaaan 1.4.0. Da es dort möglich ist, eigene Level mit dem Windoof Editor zu schreiben, wollte ich mal in die dll Dateien sehen, und mal ein bisschen was umstellen.

    Nun meine Frage:
    Gibt es dafür i-welche Software dafür?

    Danke
    lg
    Andi

    PS: SuFu brachte nix.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wenn du Änderungen an einer DLL-Datei durchführen willst, ohne dass du den Quellcode dazu hast, brauchst du dazu einen HEX-Editor (Google hilft dabei, einen zu finden), und des weiteren sehr gutes Wissen über DLL-Dateien selbst, da du die Änderungen mehr oder weniger in Maschinensprach durchführen mußt. Also wenn du nicht ein Programmiergenie bist, und fließend "Maschinensprache" sprichst, dann würd' ich die Finger davon lassen!
    Was dagegen relativ einfach geht, ist Resourcen innerhalb einer DLL-Datei zu ändern (z.B. Bilder, Text usw. innerhalb der Datei). Das geht mit Tools wie dem DLL-Hacker und ähnliche.
  4. Autor dieses Themas

    carreradigital132

    carreradigital132 hat kostenlosen Webspace.

    hey, erstmal danke für die schnelle Antwort.

    Das war etwas, mit dem ich nicht gerechnet habe. Aber klar, muss ja ne Sprache sein, die ich nich kann :mad: :D

    Ich probier mal herum. Danke schonmal.

    Und noch mehr Meinungen sind erwünscht. :)

    lg
    Andi
  5. u**********g

  6. ich hab das selbe problem.
    ich hab versucht ne dll in nem hex editor zu bearbeiten aber nacher hat sie gar nicht mehr gefunzt...
    dabei hab ich nur die ausgabetexte verändert.
    woran könnte das liegen?
  7. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    simpsonline schrieb:
    ich hab das selbe problem.
    ich hab versucht ne dll in nem hex editor zu bearbeiten aber nacher hat sie gar nicht mehr gefunzt...
    dabei hab ich nur die ausgabetexte verändert.
    woran könnte das liegen?

    Weil du vermutlich irgendeinen Fehler gemacht hast! :lol:
    Wenn bespielsweise die Ausgabetexte nicht exakt gleich lang sind, wie im Original, dann passen die (Sprung-)Adressen etc., also alle relativen Bezüge in der Datei nicht mehr zusammen!
    Grundsätzlich kann man sagen, dass man auf jeden Fall vor den Experimenten eine Sicherung der Datei anlegen soll!
  8. ja die ausgabetexte waren unterscheidlich lang
    was muss man da verändern damit sie wieder passen?
  9. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.


    ja die ausgabetexte waren unterscheidlich lang
    was muss man da verändern damit sie wieder passen?


    Am besten verwendest du irgendwelche Tools dazu, wie weiter oben schon gepostet:

    unterwindhag schrieb:
    der sollte funktionieren
    http://angusj.com/resourcehacker/


    Oder du schaust mal bei Goolge. Ein vielversprechender Treffer ist http://www.heaventools.com/resource-tuner.htm
  10. aber mit solchen tools kann man doch nur bilder und icons und so ändern oder?
  11. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    simpsonline schrieb:
    aber mit solchen tools kann man doch nur bilder und icons und so ändern oder?

    Wenn du dem Link gefolgt wärst, hättest du das gelesen:

    How to edit text strings in the EXE

    Also: ja, man kann Texte ändern!

    Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!
  12. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    Du könntest dir das Spiel auch vollständig herunterladen auf http://bombermaaan.sourceforge.net/ per SVN.
    Der Code steht unter der GNU General Public License zur freien Verfügung.

    Somit kannst du das Projekt mit einem Editor für die Programmiersprache C++ öffnen und Änderungen vornehmen, danach das Projekt selbst neu kompilieren.

    Mehr Infos: http://bombermaaan.sourceforge.net/development.php
  13. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!