kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


W-lan Signal

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    hallo, und zwar ich habe ein fritz W-lan stick an meinem PC und mein internet bricht öfters ab...immer wenn ich online bin bricht am tag 20 mal das inet ab was gibt es fuer Möglichkeiten damit mein W-lan Signal auf 100% kommt auser ein Kabel?
    da mein zimmer am anderen ende vom Router ist :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k**e

    Also 100% ist unwahrscheinlich was für nen Wlan Standard b/g/n ....?

    Sind andere Router oder elekt. Geräte in der nähe..

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2009 18:18:46 von kage
  4. Ich hab so ein ähnliches Problem mit einem W-Lan repeater gelöst. Er wiederholt das Signal des Routers und "verstärkt" es sozusagen, um das kurz und aussagekräftig darzustellen...
  5. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    ehm neben dem Router ist das Haustelefon ? mehr aber auch nicht ?
    der router steht im esszimmer :)
    des ist ein Speedboard von der Deutschen telekom...
  6. k**e

    Ist ein andrer Router in der nähe...

    Oft reicht es wenn man die Konfig ändert zb wenn mehrere Router in der nähe sind den Kanal ändern....

    Steht der Router direkt neben dem Pc ist das auch nicht Optimal aufgrund der Abschirmung...

    Im interface kann man bei Frequenzen und Kanäle ändern...
  7. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    also in der wohnung von uns ist nur ein router :D in der umgebung gibts viele die ich mit meinen stick sehr schlecht entpfangen kann (aber sind LEIDER passwort geschüzt -.-:holy:)
    in der nähe vom router ist kein pc


    und wie cdot sagte:

    Ich hab so ein ähnliches Problem mit einem W-Lan repeater gelöst. Er wiederholt das Signal des Routers und "verstärkt" es sozusagen, um das kurz und aussagekräftig darzustellen...


    leider funk des bei mir glaubich nicht da eine steckdose entweder neben dem router ist oder eine VOR meiner zimmer türe
  8. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    schau mal im forum nach "wlan signal verstärken"...da findest du gute anleitungen, selbst wlan antennen zu bauen, ist wirklich leicht! du brauchst natürlich ein wenig geschick und spass am werkeln! ich habe mal mit so einer antenne eine reichweite von 2km geschafft! (jedoch mehr strahlung... nicht unbedingt die beste lösung^^)

    leichter wäre natürlich ein repeater, aber wenn das nicht klappt bei dir(?)

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2009 19:34:19 von adrianlambertz
  9. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Oder kauf dir D-Lan :D ist zwar was teurer, aber eig. recht gut.
    http://www.devolo.de/de_DE/service/dLANFAQ.html
    Paar Infos.

    MFG
  10. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    stimmt, aber er möchet ja kein kabel, da d-lan ja auch über lan kabel letztendlich funzt.
  11. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    hahahaha W-lan antenne selber baun? :biggrin: hör ich zwar zum ersten mal aber klingt gut =)
    werde ich mir gleich mal ansehen ^^
    ja D-lan ist wieder mit kabel da bräuchte ich mindestend 20 meter Kabel zum Router und meine mom würde sich aufregen xD aber das mit dem selber baun hört sich verlockend an :D
  12. projektverwaltung

    projektverwaltung hat kostenlosen Webspace.

    musst aber wirklich sehr auf die strahlung achten, ich glaub schon 2 oder 3 watt sind über längere Zeit schon eher schlecht (deshalb auch net im auto mim handy telefonieren, das strahlt dann nämlich sehr strak weil das metall des autos das signal abschwächt)
  13. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    ja die stahlungen müssen häftig sein
    wer weiß den wo es beschrieben wird wo und wie man es bauen muss ? habs nicht gefunden :frown:

    http://www.informationsarchiv.net/magazin/28

    Dort steht : Links zu diversen Bauanleitungen nach Antennentyp geordnet aber man kann es nicht anklicken -.-

    Beitrag zuletzt geändert: 6.2.2009 22:11:51 von dome0910
  14. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    hab noch eine gefunden

    http://www.tresselt.de/wlan.htm

    ganz unten auf der seite wird ne bauanleitung als pdf angeboten.
  15. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    hehe CoooooooL welche würdet ihr euch den von der
    http://www.tresselt.de/wlan.htm seite bauen? :D und ist es legal soetwas zu bauen ? ( wenn es nicht legal ist auch nicht schlimm sieht eh keiner:smokin: )
  16. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    ist legal. schau in den beschriebungen, es gibt rundstrahler, die halt rund strahlen und richtantennen, die nur in eine richtung senden und dadurch extreme reichweite bieten.

    (richtantenne ist zb ne satellitenschüssel. es gibt typen, die haben ihr signal über ne satellitenschüssel über 36km weit gesendet!)
  17. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    WooooooooooooW 36 Km? das ist ja mal geil :lol: wie groß müsste die satellitenschüssel schüssel den sein wenn ich so großen entpfang haben will? hast du vllt. ne anleitung wie ich des mit der satellitenschüssel machen kann ? xD
    dan hätte ich viel zu tuhn ^^
  18. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    erstens haste viel zu tun und 2. brauchst du für solche reichweiten meines wissens eine genehmigung, da du ja en riesen signal aussendest! das würde ich lassen. sagen wir mal so, wenn du dein wlansignal um 30 prozent verstärkst, hast du geschafft was du brauchst.
  19. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    Hmmm Okay dan bau ich mir fuer den anfang eine kleine antenne und dan mal ne >Große :biggrin:
    wenn die dan mei Signal sehen wissen die das ich Dome heiße und hier wohne ne spaß xD
    Danke dir fuer deine Hilfe :D weißt du vllt. wieso mein bildschirm sich andauernd ausschaltet ? also in kaspersky hab ich nen keylogger gefunden der versucht sich immer bei mir einzuloggen also im pc xD hats auch geschafft -.-
    (wenn ich weiß wer es ist dan wirds ***KEINE JUGEND FREIGABE***:lol::lol:
  20. lokishomepage

    Kostenloser Webspace von lokishomepage

    lokishomepage hat kostenlosen Webspace.

    Hier auch noch nen netter Link zu einen Antennen Tut

    http://www.vallstedt-networks.de/?Fotogalerien/Quad

    Nen freund hat nen WLAN-USB-Stick genommen und ne aliofolien schüssel nen ich es jetzt mal gebaut (Zylinder),
    da den USB-Stick rein un mit ner USB verlängerung an pc gesteckt

    Hat 2 Balken mehr gehabt .

    MFG
  21. Autor dieses Themas

    dome0910

    Kostenloser Webspace von dome0910

    dome0910 hat kostenlosen Webspace.

    auch ne gute idee :D mir feheln noch 2 Balcken dan hab ich 100%
    hab meinen pc aber extra neben der türe stehen damit ich 3 balken habe ^^ 2feheln aber noch -.-
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!