kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ansprechende Banner herstellen

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    jonas-haller

    jonas-haller hat kostenlosen Webspace.

    Wisst ihr zufällig ein Programm etc. mit dem ich ansprechende Banner gestalten kann?
    Ich hab im Moment einen mit GIMP gebastelt (gif-Animation). Der ist aber sehr groß für eine Grafik (500kb).
    Und es soll ja nich so große dateien auf homepages geben wegen abschrecken und so...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k**e

    Animationen wirst ohne starken qualli verlust nicht erreichen...

    PS und Gimp sind sicher die besten dafür...
  4. t*********n

    also ich verwende immer photoshop und imageready für gif animationen

    einfach mit ps die einzelbilder erstellen (ein bild mit mehreren ebenen), das ganze im imageready öffnen und die frames in die animation einfügen

    das hat den vorteil, dass du die animation gleich als .gif, flash usw. exportieren kannst
  5. the-captain schrieb: also ich verwende immer photoshop und imageready für gif animationen

    Nun ist der fehler, dass eigentlich niemand von uns Photoshop !besitzt! und somit auch kaum jemand es verwenden dürfte :slant:

    Jeder der zukunftsorientiert arbeitet sollte sich GIMP holen, auch wenn er zur Zeit Photoshop !benutzt!.

    vielleicht sollte man deshalb gleich damit anfangen...:thumb:
  6. was ist an gimp bitte zukunftsorientiert?

    du hast schon recht, 500kb sind etwas groß. eventuell könntest du dein banner, je nachdem wie er aussieht nicht so viel mit verläufen voll hauen und weniger animation. weniger ist manchmal mehr!

    oder du exportierst ihn in Flash und speicherst ihn als Flash Banner. dürfte eig. kleiner werden, je nach einstellungen.
  7. m*********s

    versuchs mal mit photofilter.
    Da pixel ich mir immer meine grafik, wandel die dann mit irfanview in eine gif um und bei anaimationen benutze ich dann den microsoft gif animator.
    Bisher hats immer gut geklappt. :-D
    probiers doch auch mal.
    die programme kann man alle legal kostenlos runterladen.

    MFG Medialogics
  8. goldeneye schrieb:
    the-captain schrieb: also ich verwende immer photoshop und imageready für gif animationen

    Nun ist der fehler, dass eigentlich niemand von uns Photoshop !besitzt! und somit auch kaum jemand es verwenden dürfte :slant:

    Jeder der zukunftsorientiert arbeitet sollte sich GIMP holen, auch wenn er zur Zeit Photoshop !benutzt!.

    vielleicht sollte man deshalb gleich damit anfangen...:thumb:


    Nur weil du es dir illegal besorgt hast, muss es anderen nicht unbedingt auch so gehen...

    Zudem: Erklär mir mal bitte was an GIMP mit Zukunft zu tun hat?!? Für mich sieht es eher so aus, als ob da irgendein Ossi sich eine uralt-Version von Photoshop geschnappt hat und sie disassembled hat oder so.

    GIMP ist nicht fürs arbeiten geeignet. Ich hab nach mehreren Versuchen immernoch nicht herausgefunden, wie man nen alpha-layer über ein Bild legt, daher lieber bei einem klugen, intelligenten usw Photoshop bleiben!
  9. klar ist GINP nicht für die hohe kunst der fotomontage geeignet. Für sämtliche normalen sachen reiht es aber voll aus. Besonders wenn es um das erstellen einer einfachen Grafik (Banner) geht...

    GIMP ist insofern für die Zukunft interessant, da man selber die Möglichkit hat, eine effektive konkurenz zu Photoshop aufzubauen, bzw. sogar etwas stillistisch vollkommen anderes, was mehr im interesse Professioneller benutzer sein dürfte.
  10. goldeneye schrieb:
    klar ist GINP nicht für die hohe kunst der fotomontage geeignet. Für sämtliche normalen sachen reiht es aber voll aus. Besonders wenn es um das erstellen einer einfachen Grafik (Banner) geht...

    GIMP ist insofern für die Zukunft interessant, da man selber die Möglichkit hat, eine effektive konkurenz zu Photoshop aufzubauen, bzw. sogar etwas stillistisch vollkommen anderes, was mehr im interesse Professioneller benutzer sein dürfte.



    Nun, dann muss ich dich leider enttäuschen. Du hast es gesagt, GIMP ist keine Alternative, es ist nur etwas für den kleineren Entwickler, der schlechtere und zeitaufwändigere Ergebnisse benötigt.

    GIMP soll eine Konkurrenz gegen PS darstellen? Ein Paar Hobbyentwickler gegen iene Riesengruppe von professionellen Programmieren. Wer gewinnt wohl?
  11. mr-black schrieb:
    Also ich finde Photoshop viel besser als Gimp , allerdings ist Photoshop sehr teuer :puke:

    mfg
    Mr.Black


    Genau! Das will ic hja sagen :D

    Aber teuer ists wirklich, was aber wiederum beweist, dass GIMP nichtmal in Konkurrenz steht, nichtmal annähernd. Wenn es Konkurrenz wäre, würde Photoshop billiger sein :P
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!