kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie kann ich eine Flash homepage machen?

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    arrata

    Kostenloser Webspace von arrata

    arrata hat kostenlosen Webspace.

    hallo,
    ich will ne homepage machen die über adobeflashplayer läuft....das problem nur....WIE?
    kann mir jemand tutorial seiten oder programme nennen die ich benutzen sollte

    danke im vorraus!

    mfg
    Arrata
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. ho ;)

    Ein Tutorial kann ich dir leider auf die schnelle nicht bieten.
    Allerdings kann ich deine Grundfrage - Das Wie - beantworten:

    Wenn du eine Homepage machen willst, die aus einem reinen Flash Objekt besteht, dann musst du dich eig. nur mit Flash auskennen.
    D.h. du machst dir ein Flashprogramm, und bindest es dann in deine Homepage ein. (Da du Flash haben musst, um dein Flashprogramm zu schreiben, gehe ich davon aus, dass du auch den Dreamweaver hast, mit dem du den passenden HTML Code generieren kannst, um dieses Programm einzubinden. Irgendwas von "Einfügen - Flash" oder ähnliches...)

    lg
    Sincer
  4. hi

    also falls du hilfe bei Flash brauchst kann ich dir nur diese seite empfehlen http://www.flashhilfe.de/
    dort findest du eigentlich zu jeden Problem mit flash was.

    Du kannst auch über Flash direkt deine Flashseite als html exportieren. falls du die seite wirklich nur auf flash aufbuen willst.
    ich würd dir aber davon abraten allein schon wegen der seo und der barrierefreiheit.

    Als Programm mit dem du die seite machen kannst fällt mir leider nur Adobe Flash ein.

    Beitrag zuletzt geändert: 17.1.2009 1:25:21 von tordy
  5. Ich hoffe du hast dir das SEHR SEHR gut überlegt?

    Flash hat seinen Sinn. Aber dieser ist sicher nicht die Homepage. Man kann Elemente in Flash machen, aber wer die ganze Seite in Flash macht macht sich selbst was vor: Es ist einfach reinste Dummheit. Ich will nicht bestreiten, dass es dafür Ausnahmen gibt, aber im Normalfall stimmt das.
    Also: HTML + CSS + PHP + JS und alles is ok :P
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ah, ich bin eigentlich auch ein verfechter der flash - hp. sie sehen netter aus, und wenn sie nicht überfrachtet werden. und wenn sie nicht im animationsschmus enden, dann sind sie auch netter zu bedienen. da kann man das browsertesten vergessen.

    selbst was vormachen ist relativ, sobald man die vorzüge von vektorenbildern etc erkannt hat - und gelernt hat, die mit flash zur laufzeit zur erstellen.

    ich nutzte für sowas die cs3-version von adobe, geht ganz gut, soweit ich weiß gibts da auch 30-tage-testversionen. wenn man die nutzt ist das beste tutorial meiner meinung nach das (bzw die) offiziellen pdf-handbüchern. lesen, testen, meistens läufts sogar.
  7. Da verweis ich doch mal auf den vorletzten Satz von Tordy - schon allein deswegen kommt es nicht in Frage.

    tordy schrieb:
    ich würd dir aber davon abraten allein schon wegen der seo und der barrierefreiheit.


    Dazu sei gesagt, dass (zumindest bei mir) der Flash-Plugin für Linux manchmal dazu neigt etwas überfordert zu sein, sobald die Seite/Animation ein größeres Ausmaß annimmt (ob das bei anderen auch zutrifft kann ich nicht sagen).

    Und eine Homepage sollte ja auf jedem Rechner mit jeder Software anzeigbar sein.
  8. Allgemein kann ich dir dafür nur:

    http://tv.adobe.com/de/

    und youtube empfehlen. Bei youtube einfach mal nach Flash Tutorials schauen. Da gibts einige. Viele aber auf Englisch. Ist aber kein Problem.
  9. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    Ich hoffe, du hast dir das auch gut überlegt, weil flash ist kein pappenstiel (:blah:) und extrem schwer zu lernen.
    bis ma sich es erste mal durch flash gewurstelthat, vergeht schon viel zeit, denn flash besitzt auch nen eigenen code (ähnlich wie html oder php), der sich AS (actionscript) nennt. den musst du für ne flashhomepage sicherlich kennen!

    ich arbeite jetzt seit 2 jahren mit flash und kann längst, ich betone LÄNGST nicht alles, was flash zu bieten hat. grundsätzlich ist flash an sich, also wenn du die komplette homepage jur aus flash machen möchtest, zu schwer, dh zu serverlastig.

    flash kann man zwar so programmieren, dass es sich auch textdateien den inhalt zieht, aber das ist 1. kompliziert und 2. nervig.

    flash ist zwar schöner - aber für ne ordentliche homepage nur als "kleinelement" (werbebanner, logo mit bewegung...)zu gebrauchen!

    falls dir aber noch der mut zu ner flashhomepage bleibt, gibts en paar programme, die dir eine flashhomepage im "baukastenprinzip" aufsetzen.

    ->flashlite heissts glaube ich.
  10. adrianlambertz schrieb:
    Ich hoffe, du hast dir das auch gut überlegt, weil flash ist kein pappenstiel (:blah:) und extrem schwer zu lernen.
    bis ma sich es erste mal durch flash gewurstelthat, vergeht schon viel zeit, denn flash besitzt auch nen eigenen code (ähnlich wie html oder php), der sich AS (actionscript) nennt. den musst du für ne flashhomepage sicherlich kennen!

    ich arbeite jetzt seit 2 jahren mit flash und kann längst, ich betone LÄNGST nicht alles, was flash zu bieten hat. grundsätzlich ist flash an sich, also wenn du die komplette homepage jur aus flash machen möchtest, zu schwer, dh zu serverlastig.

    flash kann man zwar so programmieren, dass es sich auch textdateien den inhalt zieht, aber das ist 1. kompliziert und 2. nervig.

    flash ist zwar schöner - aber für ne ordentliche homepage nur als "kleinelement" (werbebanner, logo mit bewegung...)zu gebrauchen!

    falls dir aber noch der mut zu ner flashhomepage bleibt, gibts en paar programme, die dir eine flashhomepage im "baukastenprinzip" aufsetzen.

    ->flashlite heissts glaube ich.


    Also jetz übertreibst du ... Die Syntax von AS ist der von Javascript sehr ähnlich und nicht allzu schwer zu verstehen..

    Und ne Text-Datei geht prima und einfach mit
    loadVariables()
    einzulesen.

  11. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    ja, dann formatier die textdatei so, damit sie genau so, wie du es willst im layer angezeigt wird. das geht doch mit normalem html oder php viel einfacher.

    ich meine damit nur, wenn man sich arratas beitrag ansieht:

    arrata schrieb: hallo, ich will ne homepage machen die über adobeflashplayer läuft....das problem nur....WIE? kann mir jemand tutorial seiten oder programme nennen die ich benutzen sollte danke im vorraus! mfg Arrata


    dass er noch nie von flash (mx..., 8, cs3 cs4...)selbst gehört, bzw damit gearbeitet hat. dann mach das mal als anfänger. ausserdem ist der AS nicht das einzige, was in flash recht kompliziert zu verstehen ist.
  12. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    naja, ich finde gsts hat schon recht. soo dermaßen schwer ist actionscript im grunde nicht zu erlernen, und nur weil da jemand ein anfänger ist, muß das kein hinterungsgrund sein, es zu lernen (klingt sehr logisch, nicht?). wenn man einen gewissen zugang zu den ganzen schleifen und klammern gefunden hat, ist es auch nicht kompliziert. das kann man ja von html auch sagen.
  13. adrianlambertz schrieb:
    ja, dann formatier die textdatei so, damit sie genau so, wie du es willst im layer angezeigt wird. das geht doch mit normalem html oder php viel einfacher.


    In dem Fall würd ich 'ne .xml-Datei einlesen - aber dann hast du wieder recht mit dem 'kompliziert'. :tongue:

    Und nur damit mich niemand falsch versteht:

    Wenn mich jetzt niemand bedroht und sagt: "MACH NE FLASH-HOMEPAGE!", dann würd ich's wahrscheinlich auch nieee in Erwägung ziehen.

    Da geb' ich dir recht - dann lieber doch HTML/PHP.
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!