kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Musik auf Homepage Legal?

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    bestofmusic

    Kostenloser Webspace von bestofmusic, auf Homepage erstellen warten

    bestofmusic hat kostenlosen Webspace.

    Halli Hallo,

    ist es legal musik auf homepage zu haben?
    also ich meine nicht sowas wie hochladen oder so ich meine sowas wie hier auf meine startseite meiner homepage


    bestofmusic.lima-city.de

    schaut da mal rein und geht auf Home da ist ja Musik Unten!
    ist das legal? weil das ist nur zum anhören da nicht zu downloaden.
    Und ich möchte bald auf der seite lauter solche musik machen also von verschiedenen leuten sehr viel drauf machen nicht zum downloaden sondern nur zum annhören!
    Ist das eigentlich Legal?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. is recht schwierig zu sagen...bei downloads wärs illegal, aber so ist das sache vom künstler (und label) das zu verbieten bzw. zu erlauben...
    also vllt. mal bei denen anfragen
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wieder die allgemeine Frage nach dem Urheberrecht. Anbieten darfst du es aber es währe wahrscheinlich illegal. Außer du bezahlst an Künstler und Label Lizensgebühren. Aber es gibt ja auch die Variante, daß du dir Musik raussuchst, die unter der FCL - der Free common Licens - steht. Das ist wie GNU/GPL für Software.....
  5. s**t

    Anfrage beim Künstler ist die beste Lösung.

    Desweitern ist das Nutzen von Widgets von youtube, myspace oder last.fm erlaubt, da dort die Musik ja gehosted wird und das ganze mit den Künstlern abgeklärt ist.

    Viele Grüße
    Stephan
  6. Autor dieses Themas

    bestofmusic

    Kostenloser Webspace von bestofmusic, auf Homepage erstellen warten

    bestofmusic hat kostenlosen Webspace.

    :( dann muss ich fragen? naja oke ich dachte das wäre völlig legal und die würden nichts dagegen
    haben weil vom anbieter von dem ich mir die musik aussuche und einfüge da kann man die musik ja abspielen und hören und wenn man dan will kann man die auf die homepage tuhen :D
    ist es also legal oder illegal bzw. darf ich es oder nicht?
  7. ich denke nicht, so viel ich weiß kaufst du eine CD (oder woher du sonste deine Musik beziehst) nur für den privaten Zweck, sobald du deine Musik vor einer größeren Menge spielst (öffentlich) musst du GEMA gebühren zahlen. Zwar weiß ich nicht wie das im Internet ist, ich könnte mir aber vorstellen, dass das auch unter eine ähnlich Regel fällt.

    MFG
    tueddel
  8. Autor dieses Themas

    bestofmusic

    Kostenloser Webspace von bestofmusic, auf Homepage erstellen warten

    bestofmusic hat kostenlosen Webspace.

    hmm okay dann wird es nichts mit meiner page :shy::shy::frust::frust::frust::frust:
    :(:(:(:(:(:(

    oder doch?? bestofmusic.lima-city.de
  9. Solange es deine eigene ist, klar! Ansonsten Gema nicht vergessen..
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!