kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Homepageseite ohne Dateiendung

lima-cityForumProgrammiersprachenSonstige Programmiersprachen

  1. Autor dieses Themas

    b********t

    Wenn man oben im Menü auf Forum klickt, dann steht in der Adressleiste http://www.lima-city.de/board aber es steht kein .html oder.php dabei. Wie kann man sowas machen? Alles was ich herausgefunden habe ist, dass es etwas mit mod_rewrite zu tun hat.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Öhm, naja ich hab jetzt keine Ahnung was mod_rewrite ist.

    Aber ehm ich gehe mal davon aus das auf lima-city.de halt einfach ein Verzeichnis mit dem Namen "board" erstellt wurde.

    In dem Verzeichniss ist dann eine Datei die heißt "index.html".

    Naja und die wird dann ja somit automatisch aufgerufen.

    Also zumindest vermute ich das es so ist, bzw so hätte ich so ein Problem gelöst.

    EDIT:

    Verdammt, wiso ging bei mir kein Fenster auf, das jemand nen Beitrag geschrieben hat?

    Warscheinlich wieder dieses scheiß Java-Script :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2009 15:59:06 von thundersystem
  4. in deinem Beispiel hast du jetzt einfach einen Ordner mit einer index.php oder index.html aufgerufen. Sollte keine bestimmte Seite aufgerufen werden nimmt er immer diese...
  5. mod_rewrite macht dann nur Sinn, wenn man den Inhalt der Seiten inkludiert und am Ende eine URL ähnlich "index.php?page=board" hat und diese auch unter "domain.tld/board" erreichbar machen will.
  6. lima-city benutzt mod_rewrite KEINE Ordner. Das sieht man schnell daran: http://www.lima-city.de/thread/homepageseite-ohne-dateiendung
    Dafür jedesmal einen Ordner zu generieren wäre nicht sehr effektiv.

    Mit mod_rewrite geht das alles deutlich einfacher.

    Aber was ist die eigentliche frage?
  7. Autor dieses Themas

    b********t

    Die eigentliche Frage ist wie man sowas hinbekommt.

  8. Siehe hier:
    http://www.modrewrite.de
    http://www.modrewrite.de/mod_rewrite.examples.beispiele.phtml

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2009 16:27:26 von gsts
  9. Autor dieses Themas

    b********t

    Es gibt mehrere Anwendungen von mod_rewrite. Wie heißt die die ich meine?
  10. Bischen Eigeninitiative schadet in dem Fall auch nicht.

    Die beiden Links, die ich erwähnt hab, sind denke ich, mehr als aussagekräftig.
    Um deiner Faulheit noch ein wenig unter die Arme zu greifen:

    http://www.modrewrite.de/13.11.0.0.1.0.phtml
  11. Autor dieses Themas

    b********t

    Tschuldigung wenn ich faul wirke, aber ich höre heute zu ersten mal was von mod_rewrite.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!