kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Was versteht man genau unter komerziell ?

lima-cityForumDie eigene HomepageGeld verdienen im Internet

  1. Autor dieses Themas

    rock4life

    Kostenloser Webspace von rock4life

    rock4life hat kostenlosen Webspace.

    Hallo alle mit einander,
    ich habe schon lange überlegt und zwar wollte ich fragen was man genau unter einer komerziellen Seite versteht ?
    - Darf man da Downloads für Geld anbieten ?
    - Ist dann Lima-city eig. auch komerziell ?
    - Ist eine "Spenden Seite" komerziell ?
    mfg Rock4Life
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Kommerziell ist etwas, sobald Geld verdient wird oder die Absicht dazu besteht.

    rock4life schrieb:
    - Darf man da Downloads für Geld anbieten ?


    Downloads für Geld anzubieten, ist eine kommerzielle Tätigkeit. Es muss als demnach ein entsprechendes Gewerbe angemeldet werden.


    - Ist dann Lima-city eig. auch komerziell ?


    Jein. Es wird zwar Geld über Werbung etc. verdient, jedoch werden damit die Server finanziert. Der Betreiber dieser Webseite (siehe Impressum) hat jedoch ein Steuernummer, über welche das Einkommen läuft.
    Wenn man etwas verdient, was nur für den Betrieb gedacht ist, ist das noch nicht kommerziell, jedoch muss man aufpassen, dass die Einnahmen die Ausgaben nicht übersteigen was quasi unmöglich ist. Darum sollte man das auch rechtlich sichern.


    - Ist eine "Spenden Seite" komerziell ?


    Nein. Jedoch dürfen die Spender keine Vorteile gegenüber denjenigen haben, welche nicht spenden. Also nach dem Motto "Spende etwas und du kriegst einen Download" ist keine Spende mehr, sondern ganz normales Kaufen. Ob man Spenden anmelden muss weiß ich nicht.
  4. p***o

    trueweb schrieb: Ob man Spenden anmelden muss weiß ich nicht.


    Das würde ich klar verneinen. Es fehlt an der Gewinnerzielungsabsicht und schließlich weiss A ja auch nicht vorher das er Überschuss haben wird bzw. er zwingt ja niemandden dazu Geld zu überweisen.

    Quelle: http://www.juraforum.de/forum/showthread.php?t=129476

    Grüße, pluto
  5. malia

    Moderator Kostenloser Webspace von malia

    malia hat kostenlosen Webspace.

    Falsches Forum,

    verschoben nach Geld verdienen im Internet

    Grüsse Malia
  6. Kommerzielle Seite = Seite, die primär dazu dient, Geld zu verdienen
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Kommerziell ist im endeffekt Gewinneinbringend. Und Lima denke ich nicht, daß es kommerziell ist weil es von den Hauptkunden also uns der Communitykein Geld bekommt und nur mit den Werbeeinnahmen die laufenden Unkosten deckt.
  8. kalinawalsjakoff schrieb: Kommerziell ist im endeffekt Gewinneinbringend. Und Lima denke ich nicht, daß es kommerziell ist weil es von den Hauptkunden also uns der Communitykein Geld bekommt und nur mit den Werbeeinnahmen die laufenden Unkosten deckt.

    Ja wobei sicherlich auch mehr als nur die Kosten für die Seite gedeckt sind. Dazu ist die Seite zu groß. Genau Kommerzielle Sites sind Seiten die mit etwas (mit was auch immer) Geld verdienen möchten... Im Falle von Lima geschiet dies durch die Ads
  9. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @zordy

    Lima-City ist in erster Linie ein Dienst wo man seine Websachen hosten kann. Und das hier ist kostenlos. Normalerweise könnte Der Lord für sein Hauptangebot, nämlichg Webspace und Dazenbanken zur verfügung stellen, Geld verlangen aber er tut es nicht. Die Betriebskosten für die Server kriegt er anderweitig her, obwohl es für ihn ein leichtes währe pro Monat von jedem User 5 Euro oder so zu verlangen wegen dieser Dienstleistung. Aber er tut es nicht.
  10. @kalinawalsjakoff
    danke für diese aufklärung aber das war mir wohl schon bekannt schließlich bin ich schon seit dem start dieser Seite hier aktiv...
    auch wenn ich vormals andere usernamen hatte...:wave:
    Ich zweifle gar nicht an dem tollen Service dieser Seite und meine Hochachtung vor Lord allerdings ging es in dem untenstehenden Artikel um die frage was sind komerzielle seiten. Komerzielle Seiten im weiteren Sinn sind auch Seiten die in irgendeiner Weise durch ihren online auftritt geld verdienen. Kommerzielle Seiten im engeren Sinne sind dahingehend zu verstehen, dass sie mit ihren usern einen vertrag abschließen.
  11. Aus einem anderen Blickwinkel:

    Die Rechtssprechung sieht kommerziellen Webseiten die Impressumspflicht vor. (jeder Geschäftsmäßig Inhalte zur Verfügung stellt)
    Dabei geht sie so weit, dass gesagt wird, das jeder der Werbung auf seiner Seite hat so handelt.

    Demnach ist jede Seite in der auch nur 1-Cent verdient oder berechnet wird kommerziell.
  12. trueweb schrieb:

    - Ist dann Lima-city eig. auch komerziell ?


    Jein. Es wird zwar Geld über Werbung etc. verdient, jedoch werden damit die Server finanziert. Der Betreiber dieser Webseite (siehe Impressum) hat jedoch ein Steuernummer, über welche das Einkommen läuft.
    Wenn man etwas verdient, was nur für den Betrieb gedacht ist, ist das noch nicht kommerziell, jedoch muss man aufpassen, dass die Einnahmen die Ausgaben nicht übersteigen was quasi unmöglich ist. Darum sollte man das auch rechtlich sichern.

    Lima-City ist definitiv kommerziell, schliesslich wird hier ja was verkauft: Domains, FTP und Downloadvolumen.
  13. @ mergener genau so ist es.

    Kommerziell ist nicht nur der, der Gewinn macht sondern jeder der Geschäftsmäßig Telemedien anbietet. Dies ist auch bei Kostendeckenter Geschäftsführung der Fall oder wenn Verluste gemacht werden.
  14. moxon schrieb:
    @ mergener genau so ist es.

    Kommerziell ist nicht nur der, der Gewinn macht sondern jeder der Geschäftsmäßig Telemedien anbietet. Dies ist auch bei Kostendeckenter Geschäftsführung der Fall oder wenn Verluste gemacht werden.

    @moxon: Sag ich etwas anderes? Nein!
    Ich wollte nur drauf hinweisen wegen dieser Sache mit der Werbung und ob man Lima kommerz nennen kann, dabei wurde dieser Punkt nicht angesprochen.
  15. mergener schrieb:
    moxon schrieb:
    @ mergener genau so ist es.

    Kommerziell ist nicht nur der, der Gewinn macht sondern jeder der Geschäftsmäßig Telemedien anbietet. Dies ist auch bei Kostendeckenter Geschäftsführung der Fall oder wenn Verluste gemacht werden.

    @moxon: Sag ich etwas anderes? Nein!
    Ich wollte nur drauf hinweisen wegen dieser Sache mit der Werbung und ob man Lima kommerz nennen kann, dabei wurde dieser Punkt nicht angesprochen.


    Nein, hast du nicht, darum pflichte ich dir ja mit dem Satz "@ mergener genau so ist es." bei und habe deine Aussage noch weiter gefestigt.
  16. moxon schrieb:
    mergener schrieb:
    moxon schrieb:
    @ mergener genau so ist es.

    Kommerziell ist nicht nur der, der Gewinn macht sondern jeder der Geschäftsmäßig Telemedien anbietet. Dies ist auch bei Kostendeckenter Geschäftsführung der Fall oder wenn Verluste gemacht werden.

    @moxon: Sag ich etwas anderes? Nein!
    Ich wollte nur drauf hinweisen wegen dieser Sache mit der Werbung und ob man Lima kommerz nennen kann, dabei wurde dieser Punkt nicht angesprochen.


    Nein, hast du nicht, darum pflichte ich dir ja mit dem Satz "@ mergener genau so ist es." bei und habe deine Aussage noch weiter gefestigt.

    Oh überlesen. Tut mir sorry...
  17. Macht ja nichts, kommt vor.

    Wichtig ist auch, dass hier oft von kommerziell die Rede ist und das ganze mit Kommerz / Bereicherung assoziert wird.
    Richtige wäre aber es geschäftsmäßiges Handeln zu nennen.

    Demnach ist Lima kommerziell sowie jeder der Werbung anbietet oder sonstige Dienstleistungen.

    In der Steuererklärung kann das ganze bis zu einem Gewissen Betrag als Sondereinkünfte eingeführt werden.
    Werbeeinnahmen sind genauso wie die Zinsen auf Bankkonto Einkommenssteuerpflichtig.
  18. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!