kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mpg und wmv mit vlc

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    allyourhonks

    allyourhonks hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    häufig merke ich, dass der windows mediaplayer bei diesen Formaten besser ist als VLC.
    VLC spielt die dateien zwar ab, aber wenn man vor- oder zurückspringen will bei einem video, dann muss er doch häufig mal etwas laden erst und dann kommt häufig erst der sound, bis dann etwas später auch das bild nachkommt. Diese Probleme gibts beim Windows Mediaplayer bei den selben videos nicht.
    Woran liegt das und kann man vlc dahingehend irgendwie optimieren, da ich den wmp nicht so mag.

    Danke, Grüße
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Das liegt daran, dass der VLC-Player nicht die Windows-Codecs benutzt, so wie der WMP oder auch alle anderen Software Player.
    Er bringt eigene Codecs mit (die er nicht in Windows installiert) und müllt somit nicht das System mit Codecs zu, wie es z.B. die Codec-Packs machen. Deshalb ist es zu empfehlen, diesen Player zu benutzen.
    Der VLC-Codec scheint in diesem Fall einfach nicht so leistungsstark zu sein, wie die Win-Version. Daran lässt sich aber meines Wissens nichts ändern. Aber ob das so schlimm ist??
  4. ja das ist mir beim vlc auch schon aufgefallen, vor allem bei dvds erzielt man mit anderen programmen bessere leistung.

    aber du kannst ja einfach die paar dateitypen, die im vlc nicht so gut gehen, mit windows media player öffnen, so schlechter finde ich ihn auch nicht
  5. Bei mir läuft das so: Standardmäßif wird alles mit dem WMP abgespielt, nur wenn der Codec nicht vorhanden ist, benutze ich den VLC. Und das funktioniert einwandfrei.
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!