kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Nero "Keine kompatible Datei"

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich versuche seit 2 Tagen eine DVD mit Nero zu brennen.

    Den Film den ich brennen will ist in .avi Format.

    Wenn ich es brennen will, steht da "keine Kompatible Datei gefunden".
    Ich denke das es daran liegt, das wenn man das auf einer DVD brennen will nur die Dateien .bup, .vob, .ifo.
    angenommen werden.

    Und wenn ich das auf eine CD brennen will reicht der Speicherplatz nicht aus, weil der Film länger ist als 700 MB.

    Wenn es keine Lösung gibt, dann muss ich wohl umformatieren.
    Aber weiß nicht womit.

    Kann mir da einer helfen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Brenn es doch einfach als Daten-DVD, dann sollte Nero nicht rummeckern. Allerdings kann es dann sein, dass er nicht auf allen DVD-Playern läuft. Sonst bleibt dir wohl nur den Film entsprechend umzuwandeln.
  4. Autor dieses Themas

    n0x3l

    Kostenloser Webspace von n0x3l

    n0x3l hat kostenlosen Webspace.

    tct schrieb: Allerdings kann es dann sein, dass er nicht auf allen DVD-Playern läuft.


    Gerade das ist ja das Problem.
    Aber trotzdem Danke für deinen Tipp.


    tct schrieb: Sonst bleibt dir wohl nur den Film entsprechend umzuwandeln.


    Ich bin jetzt gerade dabei es zu convertieren.
    Muss nur noch abwarten was daraus wird.
  5. Du darfst nicht die Brenn-Funktion von Nero verwenden, sondern das Video-Editing-Programmteil. Habe leider gerade kein Nero zur Hand um dir die genauen Namen der Programme zu sagen.
    Im Videobearbeitungsprogramm fügst du einfach nur diesen einen avi-Clip ein und klickst dann auf DVD brennen. DAnn wird das Video erneut gerendert (=>umgewandelt) und im richtigen Format auf die DVD geschmissen. Fertig.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.2.2009 22:24:54 von motiondesign
  6. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    motiondesign schrieb: Du darfst nicht die Brenn-Funktion von Nero verwenden, sondern das Video-Editing-Programmteil. Habe leider gerade kein Nero zur Hand um dir die genauen Namen der Programme zu sagen. Im Videobearbeitungsprogramm fügst du einfach nur diesen einen avi-Clip ein und klickst dann auf DVD brennen. DAnn wird das Video erneut gerendert (=>umgewandelt) und im richtigen Format auf die DVD geschmissen. Fertig.


    das ist richtig, aber da gibts auch manchmal probleme, weil nero den codec von vielen .avi nicht annimmt. konverte den film ansonsten mal mit vlc (-> stream speichern unter, dann format wählen) und versuchs nocheinmal.

    gruss
  7. adrianlambertz schrieb:
    motiondesign schrieb: Du darfst nicht die Brenn-Funktion von Nero verwenden, sondern das Video-Editing-Programmteil. Habe leider gerade kein Nero zur Hand um dir die genauen Namen der Programme zu sagen. Im Videobearbeitungsprogramm fügst du einfach nur diesen einen avi-Clip ein und klickst dann auf DVD brennen. DAnn wird das Video erneut gerendert (=>umgewandelt) und im richtigen Format auf die DVD geschmissen. Fertig.


    das ist richtig, aber da gibts auch manchmal probleme, weil nero den codec von vielen .avi nicht annimmt. konverte den film ansonsten mal mit vlc (-> stream speichern unter, dann format wählen) und versuchs nocheinmal.

    gruss

    Ja klar, so geht es auch... wenn Nero aber das avi-Format nimmt (was es normalerweise tut, außer es ist ein xvid oder divx) ist es für die Qualität besser, sofort ohne konvertieren zu importieren. Bei jedem konvertieren geht Qualität verloren, wenn man es erst mit dem vlc umwandelt und dann um es auf die dvd zu brennen noch mal umgewandelt wird, hat man am ende eine sehr schlechte Quali!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!