kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Welche kostenlose Firewall ist am Besten?

lima-cityForumDie eigene HomepageSicherheit im Internet

  1. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Welche kostenlose Firewalls nutzt ihr eigentlich?

    Habe nach Ashampoo, Zonealarm und Pctools Firewall wieder gar keine da ich mit denen einfach zu viele Probleme hatte...

    Was nutzt ihr?

    Reicht die integrierte XP Firewall eigentlich aus?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k**e

    Also finde die Windows Firewall reicht aus....

    Aber habe auch noch einen Router mit FW was um einiges besser ist als eine Software FW....

    Im Grunde reichte eine Hardware FW aus also wenn du nen Router hast mit einer FW ist das genügend Schutz...
  4. Jop, sehe ich genau so, Router + Windows Firewall ist völlig ausreichend.
    Ich hatte vor paar Jahren mal Zone Alarm drauf, hat aber nur Probleme gemacht, seitdem hab ich keine Software mehr getestet, aber dennoch keine großartigen Probleme bekommen.
  5. Was für Probleme hattet ihr denn mit ZoneAlarm? Ich benutze es und kann nicht klagen...
  6. k**e

    Bin kein Freund von diesen ganzen Personal Firewalls...warum unnötig Ressourcen verbrauchen ....

    Windows Firewall reicht im Grunde...

    Hardware Firewalls sind um Häuser besser als Software....

    Wenn man ein ganzes Netzwerk schützen will und nen alten ungenutzten pc rum stehe hat der ist mit der gut bedient...
    http://www.smoothwall.org/
  7. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    jocko schrieb:
    Was für Probleme hattet ihr denn mit ZoneAlarm? Ich benutze es und kann nicht klagen...


    :D Da kann ich dir einiges sagen.

    Also Zonealarm prüft ständig ob was ein oder ausgeht und wenn, dann kommt so ne Schaltfläche hoch. Diese hat aber meisten nicht soviel Fokus das du vom SPiel wieder auf Desktop kommst und dann belisbt mit schwarzen Bildschirm am start des Spieles hängen. Das wäre mal ein nervendes Beispiel.:thumb:
  8. Also ich kann nur AVG empfehlen... Der hat auch einen praktischen Netlimiter.... Ein Programm wo du den Traffic regeln kannst und beobachten kannst... Ziemlich interessante Spielerei.
    Von WindowsFirewall und Router würd ich ablehnen.
  9. b******r

    Ich hab die SPF, seid Jahren.
    Bin super zufrieden, lässt sich auch gut konfigurieren.
    http://www.sygate.de/
  10. bewahrer schrieb:
    Ich hab die SPF, seid Jahren.
    Bin super zufrieden, lässt sich auch gut konfigurieren.
    http://www.sygate.de/


    Moin,

    damit habe ich auch eine Zeit lang gearbeitet.
    Sygate in Verbindung mit AVG Anti-Virus ist schon eine sehr komfortable und sichere Lösung.
    Aber soweit ich weiß, ist die Personal Firewall von Sygate seit 2005 nicht mehr weiterentwickelt worden.
    Das heißt demnach, dass neuere Angriffs- und Spionagemöglichkeiten wohl eher nicht beachtet werden.

    Gruß,
    Pawnee
  11. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    zordy schrieb:
    Also ich kann nur AVG empfehlen... Der hat auch einen praktischen Netlimiter.... Ein Programm wo du den Traffic regeln kannst und beobachten kannst... Ziemlich interessante Spielerei.
    Von WindowsFirewall und Router würd ich ablehnen.


    Also mir war so als ob das nur ein Antivirus ist?? oder

    pawnee schrieb:
    bewahrer schrieb:
    Ich hab die SPF, seid Jahren.
    Bin super zufrieden, lässt sich auch gut konfigurieren.
    http://www.sygate.de/


    Moin,

    damit habe ich auch eine Zeit lang gearbeitet.
    Sygate in Verbindung mit AVG Anti-Virus ist schon eine sehr komfortable und sichere Lösung.
    Aber soweit ich weiß, ist die Personal Firewall von Sygate seit 2005 nicht mehr weiterentwickelt worden.
    Das heißt demnach, dass neuere Angriffs- und Spionagemöglichkeiten wohl eher nicht beachtet werden.

    Gruß,
    Pawnee


    Ok :D
  12. ich kann dir nur schwer zu kaspersky raten ist zwar nicht freeware aber ist nicht teuer und hat alle Funktionen !
  13. b*****9

    ich verwende anti-vir -bisher bin ich sehr zufrieden damit :)
  14. b******r

    basst99 schrieb:
    ich verwende anti-vir -bisher bin ich sehr zufrieden damit :)

    Antivir hat in der kostenlosen Version aber keine Firewall.
  15. b*****9

    bewahrer schrieb:
    basst99 schrieb:
    ich verwende anti-vir -bisher bin ich sehr zufrieden damit :)

    Antivir hat in der kostenlosen Version aber keine Firewall.


    Sorry, da hast du natürlich recht!
  16. Ich nutze schon immer die Windows Firewall + 2-facher Router Firewall + antivir und hab noch nie probleme gehabt.
  17. Ich benutze schon seit vielen Jahren Zone Alarm und hatte nie Probleme damit !
  18. ich benutze Zone Alarm und ich finde es echt super :thumb:

    mfg
    Mr-Black
  19. Ich benutze schon lange die COMODO Personalfirewall 2.4.
    Diese Firewall hat, finde ich, echt alles was eine super softwarefirewall zu bieten hat.
    Damit bin ich echt super zu frieden, nur zu emphelen!
  20. Ich benutze Kasperky Internet Security, da sist aber nicht kostenlos. Aber früher habe ich immer ZoneAlarm gehabt, manchmaln bissel nervig, aber sonst ok.

    Was Windows Firewall angeht: Nein, sie reicht nicht aus. Sie ist wirklich nur ein Grundschutz.
  21. Windows Firewall lässt fast alles durch.
    Ich empfehle Zone Alarm Free
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!