kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Thema: Versuchung. Bild?

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    xasa

    xasa hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute

    Ich habe ein kleines Problem:

    Ich habe ein Thema vorgegeben (Thema: Versuchung) und ich muss 5 zeichnungen dazu machen. Nur leider habe ich keinen blassen, was ich machen soll und wie ich das angehen soll...deshalb frage ich euch:

    Welche Assoziationen und Ideen habt ihr zu dem Thema und was für zeichnungen würdet ihr machen?

    Ich hoffe die frage ist klar, ansonsten einfach nachfragen

    Danke schon im voraus

    mfg

    xasa
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Wenn es dir hilft, werde ich dir mal hier ein paar Begriffe nennen, die ich mit Versuchung verbinde. Vielleicht regen die dich ein bisschen an. Ach LIebes Lima-Team bitte den Post nicht gleich löschen, erstmal lesen:

    Denke einfach mal an: Sucht, Genuss oder Sex. Wenn du nach etwas Süchtig bist, ist die Versuchung groß diese Sucht immer wenn es sich ergibt zu befriedigen. Wenn du irgendetwas gerne magst und das geniest bist du auch versucht das zu wiederholen, genauso wie beispielsweise beim Sex.

    Und genau da würde ich anfangen. Ich würde mir ein Motiv, welches du beispielsweise mit den weiter oben genannten begriffen assoziierst und die bei dir eine Versuchung auslösen könnten.
  4. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Hast dur dir schon im Internet Anregungen gesucht? Interessanterweise paßt nämlich einer der ersten Links gleich mit meinem ersten Gedanken zusammen: ich hab' nämlich an die Milka-Werbung gedacht (die zarteste Versuchung, seit es Schokolade gibt) [sch** Produktplacement :wink:]
    Schau dir die Ergebnisse von Google-Images hier an: Da ist auch Schoki dabei:
    http://images.google.at/images?hl=de&q=Versuchung&btnG=Bilder-Suche&gbv=2
    oder auch hier, bei der normale Google-Suche:
    http://www.google.at/search?hl=de&q=Versuchung&btnG=Google-Suche&meta=
  5. t*****b

    Spontan fällt mir ein:
    - Sexy Frau/Mann (je nach Zielgruppe)
    - Süßigkeiten
    - Zigaretten/Drogen
    - Cooles Auto (spricht eher männliche Personen an)
    - (schnelles) Geld
    - ...
  6. Autor dieses Themas

    xasa

    xasa hat kostenlosen Webspace.

    Also ich habe jetzt schon einiges gehört, aber das ist ja nicht alles, was ich wissen wollte...ein teil meines problems ist es ja auch, was für bilder ich zeichnen sollte???

    aber bisher gute Ideen, Danke! :)
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    na, um was ganz anderes zu machen, kann man reimwörter zu versuchung finden und diese begriffe illustrieren.
    aber das steht wohl eher nicht an.
    ein beispielbild wäre - ein kind und ein bonbon. kind malen, bonbon malen, fertig. mach es perspektivisch - riesiges bonbon vorne und ein kleines kind dahinter

    ........o...........O....OOOO...O
    ........|............. OOOOOOOO
    ....../ |..............OOOOOOOO
    ........|_..........O....OOOO... O

    kopieren, drucken, ausmalen, fertig! :prost:

    (lauter kleine punkte, weile viele leerzeichen weggemacht werden - die weiß übermalen!)

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2009 18:07:57 von sonok
  8. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    xasa schrieb: Also ich habe jetzt schon einiges gehört, aber das ist ja nicht alles, was ich wissen wollte...ein teil meines problems ist es ja auch, was für bilder ich zeichnen sollte???

    aber bisher gute Ideen, Danke! :)


    Ich denke anregungen und so können wir dir hier für deine Bilder geben und es kamen auch schon einige. Was du dir jetzt für ein Motiv aussuchst liegt allein bei dir. Es ist deine Arbeit und ich denke, daß die andere mir da zu stimmen werden, wenn ich sage, daß sich jeder hüten wird, dir genau zu sagen was du direkt malen sollst.
  9. ho ;)

    Hast du schon an Adam und Eve... also den verlockenden Apfel gedacht?
    (Wenn du eine Karikatur machen willst / darfst, könntest du den Apfel verdorben zeichnen :D )

    lg
    Sincer

    PS: Die Idee mit dem riesigen Bonbon finde ich klasse XD
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Es ist deine Arbeit und ich denke, daß die andere mir da zu stimmen werden, wenn ich sage, daß sich jeder hüten wird, dir genau zu sagen was du direkt malen sollst.


    stimmt. farben können wir hier nicht aussuchen. und wenn dir garnix einfällt, dann nimmst halt eine halbgare idee und setzt die 5 mal mit verschiedenen techniken um - kuli, rödel, pinsel etc.
  11. g********e

    Es gibt im Jugendstil (und ich meine auch im Impressionismus) ein paar Bilder zum Thema. Schau sie Dir doch einmal an. Du wirst einige im Netz finden, indem Du in der erweiterten Bildsuche die Kunstrichtung und das Thema angibst. Du kannst natürlich auch ganz allgemein nach dem Thema suchen.

    Ich finde bei dieser Aufgabenstellung weniger das Objekt der Begierde wichtig, als vielmehr, wie der Künstler dem Betrachter die Gefühle des Begehrenden zeigt, also mit welchen Mitteln er die Emotion Begierde verdeutlicht. Denn für jemanden, der keine Süssigkeiten mag, ist Schokolade keine Versuchung. Wir können nur in dem versucht werden, was in uns ist.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!