kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bildschirm / -größe emulieren??

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Hey ich wollte mal wissen ob es ein Programm gibt mit dem man entweder eine Bildschirmgröße emulieren kann oder Programmen eine andere Grafikkarte vorgaukeln kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Mhm, also da wirst du glaube ich ohne einem virtuellen Computer nicht herumkommen.
    Programm: VirtualBox http://www.virtualbox.org/
    Sehr empfehlenswert, da ab der neuen Version auch OpenGL-Unterstützung dabei ist, was für deinen Anwendungsfall sehr sinvoll erscheint.
    Die Grafikkarte ist dabei so einzustellen, dass man den Speicher von 1-128MB verschieben kann. Die Bildschirmauflösung kann man nach Installation der VirtualBox-Gasterweiterung pixelgenau anpassen.

    Ich hoffe, dass ich dir mit diesem ausgezeichneten Programm behilflich sein konnte.

    lg
    Vali
  4. Autor dieses Themas

    dikay

    dikay hat kostenlosen Webspace.

    Ah ja...
    Daran hatte ich garnicht gedacht. Danke!
  5. Um die Bildschirmgröße zu emulieren kannst du auch einfach ein Add-on für den Firefox installieren. Rechts unten in der Ecke wird dir dann immer die aktuelle Auflösung angezeigt und mit einem Klick darauf kannst du deine gewünschte Größe einstellen.

    Viele Grüße

    Flav
  6. Bei Firefox würde ich mir die Developer Toolbar nehmen, ist einfach genial.
    https://addons.mozilla.org/en-US/firefox/addon/60
  7. mit dem IE gehts auch ebenfalls Developer toolbar
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!