kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Die Spieleserie Might and Magic

lima-cityForumHeim-PCSpiele

  1. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    So ich bin jetzt wieder mal ein wenig zum Zocken gekommen und habe da aus meinem Schrank ganz unten die alte Might and Magic serie wieder hervorgekramt, die schon seit bestimmt 10 jahren dort herumgammelt.

    Hab mitten drin mit dem Teil 6 angefangen zu spielen.

    Might and Magic ist eben ein Fantasyrollenspiel, welches es schon seit mitte der achtziger jahre gibt. Und ich finde, daß diese Spiele (auch wenn sie heute schon uralt sind und keine zeitgemäße grafik mehr haben) dennoch ein gewisses Flair haben. Gerade durch den nichtlinearen Handlungsablauf.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. n********8

    Also da muss ich dir recht geben! Die Atmosspähre ist bleibt eben auch anch vielen
    Jahren noch spannend und stimmig!

    Eine ähnliche Begeisterung wecken die Civ Teile bei mir obwohl der letzte Teil
    der Serie nicht so mein Fall war...

    mfg
  4. Da kann ich auch nur zustimmen, hab vor kurzem den Teil Dark Messiah of Might and Magic gespielt und fands net schlecht!

    Die alten Teile haben aber immer noch flair! So wie das alte The Bards Tale, die neuaufmachung davon ist aber auch sehr gelungen. Spiele ich auch gern!

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2009 14:36:15 von mcpersen
  5. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    I@mcpersen

    Im Netz gibt es ziemlich wenige Informationen zu Might and Magic, hauptsächlich nur lösungen und Tips und Tricks. Deswegen wollte ich nen kleines wiki hochziehen wo ich mal die infos zusammen suchen und eintragen kann so wie ich die finde.
  6. n********8

    hab hier nen wiki gefunden:

    http://wapedia.mobi/de/Heroes_of_Might_and_Magic

    Beitrag zuletzt geändert: 14.2.2009 15:00:48 von nekroman88
  7. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    nekroman88 schrieb: hab hier nen wiki gefunden:

    http://wapedia.mobi/de/Heroes_of_Might_and_Magic


    hab mal reingeschaut da gehts um die Rundenbasierten Strategiespiele von Might and Magic. Wollte über die Rollenspiele nen Wiki machen. Aber wenn jemand irgendwas findet in dieser Hinsicht dann währe ich dankbar die hier zu posten.
  8. n********8

    asooo ^^ tut leid xD

    ich werd aber edit machen wenn ich noch was dazu finde ;)

    mfg
  9. Sorry. aber die games sagen mir gar nichts. Um was geht es denn da so??
  10. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    nekroman88 schrieb: asooo ^^ tut leid xD

    ich werd aber edit machen wenn ich noch was dazu finde ;)

    mfg


    Kein Problem Nekromann

    filewiki schrieb: Sorry. aber die games sagen mir gar nichts. Um was geht es denn da so??


    Might and Magic sind schon etwas ältere Rollenspiele. Nach guter alter Manier wählt man sich mehrere Charaktere aus und läst verschiedene Aufgaben. Im Prinzip geht es darum, eine Herrscherdynastie zu beschützen, was in verschiedenen Teilen passiert. Auch muß man Streitigkeiten zwischen verschiedenen Rassen um Ländereien schlichten und in Teil 8 beispielsweise das Tor zu den Elementen verschließen.
  11. m************y

    Hat "Heroes of Might and Magic" auch was damit zu tun?
    Odda ist das ein komplett anderes Spiel.
    Das wollt ich nämlich schon lange mal wissen, weil meine Kumpels Might and Magic spielen, aber dieses nicht kennen.
    Entschuldigt die Noob-Frage, ich wäre aber über eine Antwort trotzdem sehr froh.
    MfG Addi
  12. gute frage, ich kenne eigentlich nur heroes of might and magic, find die teile 3und4 davon sehr geil auch wenn sie inzwischen schon uralt sind,
    heighlight is ja der multiplayer am selben pc =)*g*

    das 5er is alerdings nichso mein fall, is mir irgendwi zu unübersichtlich
  13. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Storytechnisch sind die Heroes of Might and Magic sagen wir ergänzendes Beiwerk. Die gehören quasi zusammen. Heroes of Might and Magic ist ein rundenbasiertes strategiegame und Might and Magic 1 bis 9 sind Rollenspiele bei denen man sich 4 Charaktere wählt und dann verschiedene Quests lösen muß
  14. w***l

    Ich habe das Spiel noch nie gespielt und an sich auch noch nie was davon gehört komischerweise, aber ich denke ich werde es mir mal angucken bei dem was ich hier so lese...
  15. Autor dieses Themas

    kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    wyall schrieb: Ich habe das Spiel noch nie gespielt und an sich auch noch nie was davon gehört komischerweise, aber ich denke ich werde es mir mal angucken bei dem was ich hier so lese...


    Die spiele an sich sind schon etwas älter. Die ersten Teile kommen von Mitte bis Ende der Achtziger Jahre bzw anfang der Neunziger Jahre des letzten Jahrhunderts. Das letzte Spiel also Might and Magic 9 kam wohl 2002 raus.Mehr kannst du Hier nachlesen.
  16. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!