kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Parser für Wiki-Software

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    filewiki

    filewiki hat kostenlosen Webspace.

    Hi!

    Mal ne Frage: Wie würdet ihr einen Parser für Textdateien aufbauen?
    Die Textdatei besteht aus Text mit Formatierungen wie zB in Mediawiki (zB {{http://www.lima-city.de|Lima-City}} für Link).

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. m*******t

    find ich auch interressant da ich ganeu das selbe momentan auch bei mir einbauen will.
    würde mich also auch freuen (am besten wären ein paar codeschnipsel)

    gruss
  4. So als kleine Anregung mal ein Beispiel, wie man Links in dem Fall ersetzen könnte:
    <?
    $str='Die Textdatei besteht aus Text mit Formatierungen wie zB in Mediawiki (zB {{http://www.lima-city.de|Lima-City}} für Link).';
    echo $str.'<br>';
    
    $str=preg_replace('~\{\{(.*)\|(.*)\}\}~sim','<a href="$1">$2</a>',$str);
    echo $str;
    ?>
  5. Autor dieses Themas

    filewiki

    filewiki hat kostenlosen Webspace.

    tct schrieb:
    So als kleine Anregung mal ein Beispiel, wie man Links in dem Fall ersetzen könnte:
    <?
    $str='Die Textdatei besteht aus Text mit Formatierungen wie zB in Mediawiki (zB {{http://www.lima-city.de|Lima-City}} für Link).';
    echo $str.'<br>';
    
    $str=preg_replace('~\{\{(.*)\|(.*)\}\}~sim','<a href="$1">$2</a>',$str);
    echo $str;
    ?>



    Danke erstmal. werd mir preg_replace mal näher anschauen!
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!