kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Rollover bleibt stehen

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    hurricane3991

    hurricane3991 hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe ein problem mit Flash und zwar möchte ich einen Button erstellen bzw. dessen Rollover.
    Die Animation habe ich In AfterEffects erstellt und dann als .flv in Flash importiert (als eingebetteten Film).
    Neues MovieClip-Symbol eingefügt und da die .flv platziert und für das ActionScript eine neue Ebene erstellt.
    Die Animation (Rollover und Rollout) umfasst 48 Bilder. Jetzt habe ich bei Bild 24 zusätzlich zu dem in Bild 1 noch ein Schlüsselbild eingefügt, in beiden befindet sich der Code "stop();" .

    Im Hauptfilm befindet sich nun der eigentliche Code, wieder auf einer neuen Ebene:
    stop();
              button.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OVER, hover);
    
              function hover (Event:MouseEvent) {
               button.gotoAndPlay(1);
                }
    
                button.addEventListener(MouseEvent.MOUSE_OUT, hout);
    
              function hout (Event:MouseEvent) {
               button.gotoAndPlay(24);


    Das funktioniert auch soweit, allerdings nur solange bis man die Maus einmal schnell über den Button oder schnell aus ihm heraus bewegt, dann bleibt er im Rollover Zustand stehen. Wenn man den Rollover mehrmals hintereinander auslöst passiert selbiges.

    Ich habe bei Google nichts gefunden, daher vermute ich mal das ich einfach irgendetwas vergessen habe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    as3 oder as2? naja, müsste ja eigentlich klappen. probier mal, in den hover und hout funktionen das button durch Event.currentTarget. zu ersetzten, vielleicht geht's dann besser.
  4. t*****b

    Entferne das stop() aus Frame #24. Nach deiner Logik läuft das so ab:

    - MouseOver: Wird abgespielt bis Frame #24
    - MouseOut: Springe zu Frame #24
    - Frame #24: Stop wird aufgerufen

    Lösen könntest du das, indem du bei MouseOut zu Frame #25 springst.
  5. Autor dieses Themas

    hurricane3991

    hurricane3991 hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    Entferne das stop() aus Frame #24. Nach deiner Logik läuft das so ab:

    - MouseOver: Wird abgespielt bis Frame #24
    - MouseOut: Springe zu Frame #24
    - Frame #24: Stop wird aufgerufen

    Lösen könntest du das, indem du bei MouseOut zu Frame #25 springst.


    Ja, klasse danke :thumb: . Jetzt habe ich aber das Problem, das wenn ich schnell auf den Button und dann wieder raus, springt er sofort zu der Mouseout animation obwohl die Mouseover animation noch nicht beendet ist - sieht nicht so gut aus. Wenn mir da vielleicht jemand nochmal eine Lösung vorschlagen könnte, eine Customclass oder so, dann lasse ich euch auch in Ruhe :angel: .
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hm, vielleicht den ereignislistener herausnehmen und erst bei bild 24 (bei dem stop) wieder einfügen? dann müsste er die animation auf alle fälle bis zum ende fahren, weiß jetzt aber nicht genau, ob er sich merkt, daß in der zeit die maus wieder weg gegangen ist

    hier bei adobe hatte wohl jemand ein ähnliches problem, scheint gelöst

    http://www.adobe.com/cfusion/webforums/forum/messageview.cfm?forumid=15&catid=665&threadid=1426529&enterthread=y

    Beitrag zuletzt geändert: 20.2.2009 16:27:55 von sonok
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!