kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


piratebay threats

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    Hey,
    habe grade im Netz eine höchst interessante Seite gefunden... Für alle die sich für Recht im Internet interessieren ist das eine spannende Sache...
    Die bekannte Seite Pirate Bay, die ja einen searchengine für torrents anbieten bekommen anscheinend zunehmend Post von Softwareherstellern und OS Herstellern...
    Lest euch mal ein: http://thepiratebay.org/legal
    Spannend finde ich die Tatsache das sich die Hoster in relativ sicheren Raum bewegen... Sie fühlen sich relativ sicher, da in Schweden dies nicht unter Strafe steht...
    Zuständigkeit richtet sich schließlich in erster Linie nach dem Tatort :)
    Was haltet ihr davon?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie meinst du das !?
    zordy schrieb:
    Die bekannte Seite Pirate Bay, die ja einen searchengine für torrents anbieten bekommen anscheinend zunehmend Post von Softwareherstellern und OS Herstellern...

    Im positiven oder negativem Sinn?


    Ich sag dazu nur, dass diese Firma ursprünglich eine Anti Copyright Organisation war.

    Alles über The P***te Bay ist auch hier http://de.wikipedia.org/wiki/The_Pirate_Bay nachzulesen.
  4. Autor dieses Themas

    zordy

    Kostenloser Webspace von zordy, auf Homepage erstellen warten

    zordy hat kostenlosen Webspace.

    javaphp schrieb: Wie meinst du das !?

    Wo ich das nachlese weis ich doch selber auch danke...
    Nein wie man auf der Seite (von dem link den ich oben reingeschrieben hab) nachlesen kann findet sich dort ein Briefwechsel zwischen Besagter Search Engine seite und Firmen...
    Was früher war spielt keine Rolle... ich wollte hier eigtl über die Rechtliche Rolle in diesem Briefwechsel(veröffentlicht auf besagter seite) sprechen...
  5. t*****b

    Die Angebote vom Pirate Bay befinden sich in einem gesetzlichen Grauraum. Auch ist es eine schwierige Entscheidung, ob man das Tun und Handeln befürworten oder sich dagegen einsetzen sollte. Grundseltzlich vertrete ich folgende Meinung: Der Service lebt von illegalen Inhalten, wie auch viele anderen Services, bei denen nur 1-5% der Angebotenen Inhalte kein Recht verletzen. Darum bin ich eigentlich gegen solche Angebote. Sicherlich machen die Industrien, derren Werke online illegal "gehandelt" werden nicht alles richtig, das ist jedoch kein Grund, über derren Eigentum Geld über irgendwelche Onlineservices verdienen zu wollen.

    Ich bin hier auf Lima-City Moderator, ich habe diesen Thread von einem anderen Moderator als gemeldet bekommen. Damit sitze ich auch in einer Zwickmüle: Auf der einen Seite ist The Pirate Bay nicht illegal, auf der anderen auch nicht wirklich legal sondern nur in einer rechtlichen Grauzone. Von dem her, könnte es mir egal sein, diesen Thread zu schließen oder offen zu lassen. Jedoch habe ich eine moralische Wertvorstellung und von dieser her finde ich solche Angebote nicht aktzeptabel. Zudem sind in diesem Forum viele jüngere User unterwegs, die nicht unbedingt wissen was sie machen und sich somit rechtliche Konsequenzen einhandeln können, wenn sie geschütztes Material herunterladen. Darum:

    closed.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.2.2009 23:48:40 von trueweb
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!