kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Brauche hilfe beim Gestalten eines Logos

lima-cityForumSonstigesLiteratur und Kunst

  1. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Zunächst einmal bin ich mir nicht sicher, ob ich das hier im richtigen Forum poste, wenn nicht, bitte verschieben.

    Nun zu meinem Anliegen: Ich soll für den Buchladen meines Onkels ein schlichtes Logo mit klaren geraden Linien und so in der Art vom Bauhaus Stil (http://de.wikipedia.org/wiki/Bauhaus) ohne Schnörkel etc. gestalten.

    Nun hab ich mir gedacht, nimmste einfach ma ein Buch perspektivisch, wo dann der Name des Ladens und des Inhabers drauf steht. Zwar bin ich eher ein Noob in sachen zeichnen (v.a. am PC), hab aber doch schon ETWAS. Jedoch bin ich noch nicht ganz zufrieden mit dem jetzigen Ergebnis, v.a. mit den übergängen von dem oberen Rand der Seiten und dem Seitlichen Rand.

    Könnt ihr mir nun ein paar Tips geben bzw es sogar verbessern, sodass es nach was aussieht?

    MfG Boddah



    PS.: Mein jetziger Entwurf: http://www.img-teufel.de/?img=Entwurf4c62b70djpg.jpg
    und die Vorlage, noch ohne Perspektive: http://www.img-teufel.de/?img=Bauhausca3b0095jpg.jpg
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    am besten wird's dreidimensional mit einem renderprogramm, blender zum beispiel (meiner meinung nach). da kann man es sehr hübsch machen.
  4. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    hey! danke schonmal für den Tip komme aber ma gaarnich mit dem programm zurecht!? er erkennt die datei nicht bzw kann damit nichts anfangen und ich kann erst recht nix mit dem prog anfangen^^ hat noch wer nen tip, mit was es vllt gehen könnte??

    Hab jetzt den entwurf nochmal verbessert (wie ich finde)

    http://www.img-teufel.de/?img=Entwurf2bbf42640jpg.jpg

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2009 16:57:14 von boddah000
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    naja, da muß man erst ein gitter des buches erstellen und danach texturen drauflegen, also das bild. wirklich nichts für fünf minuten.

    ansonsten - bei einem buch ragt der hc-umschlag über die seiten heraus. die hinterste dicke linie. die ist falsch.

    ca

    http://sonok.lima-city.de/Entwurf2bbf42640jpg.jpg


    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2009 17:16:03 von sonok
  6. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    Boa du bist ja eeeend der Pro in solchen Sachen! Thx! das mit dem Umschlag habe ich mir schon gedacht, habs aber nicht wirklich realisieren können. Danke nochmal, mal sehen, was mein Onkel zum Logo sagt, aber ich denk mal, ihm wirds genauso gefallen.

    MfG Boddah000
  7. a*****a

    Das Logo so in seiner Einfachheit (sehr abstrakt, swg) sieht sehr ausbaufähig aus. Ich finde, das mit dem Buch klingt schon sehr fein und das Motiv dafür ist gut gewählt. Wenn Du dann noch mit einem Skin drübergehst und das Ding sich ab und zu durchblättert, hast du ein "Mörderlogo".

    Ich würde es erstmal genau so schlicht lassen, eventuell die Farben an seine Farben anpassen. Das Logo muss vor allem Ihm gefallen, wobei die wenigsten Menschen die reine Animation zu schätzen wissen. Ein Logo ist einfach und schlicht, der Rest wäre nur unnütze Schicht und dauert bei mir sicher an die zehn Jahre. Aber ich kenn mich in 4D nicht aus....


    Logo generell:
    Auch wenns die Familie ist, er soll einen Preis vereinbaren. Dann kannst du für das Geld etwas entwickeln.

    Logo tausend tausender:
    Wenn einer mal viel Geld bekommt, hier ist Adriana und wir könnens machen.

    ... so nach dem Motto, du das Logo rebrushn und ich die Firma.


    LG,
    Adriana
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    klingt gut, die idee mit der familie. wenn ich meine schwester bezahlen lassen würde, tät ich mich in grund und boden schämen. außer ein abendbrot, das würd ich annehmen.
  9. schmiededaseisen

    schmiededaseisen hat kostenlosen Webspace.

    Is net n bisi wenig?!
    also für mich sieht des Logo schon arg leer aus soll doch n bisi aufmerksamkeit erweken oder net?
  10. Hi,
    ist es dir schon aufgefallen, dass die rechts obere ecke einen anderen Neigungsgrad hat als die anderen beiden schrägen kanten?
    Darüber bin ich optisch gesehen, gleich gestolpert und würde vorschlagen, dieses anzugleichen.

    viele grüße
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!