kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


IP des Users herausfinden

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    c*****s

    Hallo zusammen,

    getenv ("REMOTE_ADDR")
    liefert mir die Addresse des Lima-Servers und nicht des Users am anderen Ende der Leitung... was ist zu tun?

    Vielen Dank für jede Hilfe
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. http://www.google.de/search?hl=de&q=inurl%3Alima-city.de+getenv+(%22REMOTE_ADDR%22)&btnG=Google-Suche&meta=
  4. oder einfach die supergloablen Arrays

    <?php
    
    echo $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    
    ?>
  5. Autor dieses Themas

    c*****s

    OK, eigentlich ist die Frage, wie man
    getenv ("REMOTE_ADDR")
    dazu bringt die IP des Users zurückzugeben... einige Joomla-Module wie die PG kommen nicht damit klar... genauso ist es mit
    $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
    das gibt mir einen String zurück "Remote-Ip, , 127.0.0.1"... die Skripte übernehmen das ohne es vorher mit explode("," ...) o. ä. zu bearbeiten. Scheint also nicht das Standardverhalten zu sein. Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern? Würde mir viel Arbeit sparen, da ich den Quelltext dann nicht umschreiben muss.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2009 19:54:13 von calexus
  6. cbhp

    Co-Admin Kostenloser Webspace von cbhp

    cbhp hat kostenlosen Webspace.

    calexus schrieb:
    "Remote-Ip, , 127.0.0.1", scheint nicht Standardverhalten zu sein...


    Die Proxy-Server von lima-city sind so konfiguriert.
    Mehr dazu hier nachlesen:
    http://www.lima-city.de/thread/ip-auslesen
  7. Autor dieses Themas

    c*****s


    Die Proxy-Server von lima-city sind so konfiguriert.
    Mehr dazu hier nachlesen:
    http://www.lima-city.de/thread/ip-auslesen
    ja, danke, aber das weiß ich schon wir haben hier sogar ein Tut dazu... kann man das ändern? Ja? Nein?
    "Ja" wäre schön, dann müsste ich mich sonst um nichts mehr kümmern...
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!