kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Inspector WebFex umgehen

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    filewiki

    filewiki hat kostenlosen Webspace.

    Hi!
    Wir haben an der Schule Inspector WebFex und der Info-Lehrer hat gesagt es ist ganz einfach ihn zu umgehen, er darf es uns aber nicht sagen wie es geht.
    Hat jemand die Lösung parat??

    Achja: Inspector WebFex zeichnet auf, was der Schüler unter der Stunde so am PC treibt.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*********n

    wenns wirklich so einfach ist kannst du das programm wahrscheinlich sogar im taskmanager abwürgen
  4. Autor dieses Themas

    filewiki

    filewiki hat kostenlosen Webspace.

    Ne. Geht nicht:
    1. Schüler können Taskmanager nicht starten
    2. Das Programm sitzt beim Lehrer-Computer und erhält daten nur übers netz
    3. Würde ja auffallen

    Unser Informatik-Zweig hatte mal ein Prog, das einfach anzeigte "Momentan nicht verfügbar" das hat man dann aber auch wieder gesperrt... :(

  5. t*********n

    damit das proggi am lehrer-pc die daten übers netzwerk empfängt muss aber auf jedem anderen computer, der überwacht wird ein client-programm sein.

    du kannst ja mal probieren ob du über cmd an die prozesse kommst

    einfach start>ausführen> "cmd" > ok

    dann "tasklist" eingeben und enter drücken
    den prozess suchen (&hoffen dass er einen namen hat mit dem du ihn als webfex identifizieren kannst) und nummer(pid) merken

    als nächstes "taskkill /PID nummer-von-vorhin" eingeben und enter drücken

    nochmals "tasklist", um zu sehen ob der prozess auch weg ist
    und hoffen dass es der richtige war
    fertig

    *edit*
    hihi.. schneller gewesen ^^

    vielleicht ist der admin auch ein ganz fauler typ und hat einfach einen shortcut in start>programme>autostart kopiert
    dann einfach löschen

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2009 18:11:12 von the-captain
  6. o******e

    Hi.

    Kann man denn in die eingabeaufforderung bzw. Terminal?
    Oder kann man Start > Ausführen > cmd benutzen?

    Oder du kannst in system 32 Verzeichniss gehen, da müsste es dann die Ausführbare Datei cmd geben.
    -> Öffnen.

    Dann könntest du den Prozess beenden.

    Laut google geht das hier:
    taskkill /PID Prozess ID


    Musst nur noch die Prozess ID rausfinden.
    Da binn ich jetzt bei Windows Systemen aber überfragt. Sry.

    lg
    Oleander

    €dit:
    Arg, zu langsam...

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2009 18:04:32 von olearose
  7. Autor dieses Themas

    filewiki

    filewiki hat kostenlosen Webspace.

    Ausrühren komm ich nicht ran...
    Werd aber mal versuchen ob ich in das System32-Verzeichnis komme. Bezweifle ich aber :(



    vielleicht ist der admin auch ein ganz fauler typ und hat einfach einen shortcut in start>programme>autostart kopiert
    dann einfach löschen


    Wollen wirs mal hoffen... hihi... ich glaub aber nicht. Die PC's erhalten die Benutzerdaten und so über das netz soviel ich weiß => wär möglich ,dass das prog auch erst dann geladen wird :(

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2009 18:19:42 von filewiki
  8. freedomfighternettc

    freedomfighternettc hat kostenlosen Webspace.

    Hallo!

    Das abschalten des Inspector Webfex ist durch eine kleine Application möglich:

    www.antiwebfex.net.tc

    Auf dieser Webseite, findet ihr die Lösung für euro Probleme mit dem Inspector Webfex....
    cool wäre es auch, wenn ihr das Programm weiter empfehlen würdet!

    lg Freedomfighter
  9. n********r

    Ausführen kommst du immer dran.

    Öffne den Texteditor => Gib ein cmd => speichern unter => test.bat => wichtig, unten auswählen alle Dateien.

    Du kannst auch einfach ein SSH Tunnel machen :D
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!