kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


.swf Dateien bearbeiten

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Hallo
    Ich habe ein Programm gefunden das aus .swf Dateien besteht.
    Wie kann ich diese öffnen?
    Spitzei
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. garnicht... .swf dateine sind sozusagen gerenderte .fla dateien...

    wenn du die original fla datei besitzt kannst du den fehler, whatever ausbessern und eine swf erstellen

    Edit: oder hast du vill ein video oder so mit so einem Programm in ein swf konverntiert?

    mfg

    Beitrag zuletzt geändert: 16.2.2009 22:03:47 von chrisgun
  4. Autor dieses Themas

    spitzei

    Kostenloser Webspace von spitzei

    spitzei hat kostenlosen Webspace.

    Die Datei ist gehört zu einem fertigen Programm.
    Spitzei
  5. e********l

    Zum anschauen der Datei entweder den Flashplayer nutzen oder die SWF mit einem Webbrowser öffnen.

    Zum auseinandernehmen gibt es entsprechende Programme, aber die sind meist recht teuer.
  6. ich denke nicht das es möglich ist die komplette Datei zu überarebeiten, maximal code snipets herauslesen oder bilder austauschen. aber ohne die fla wird eine ordentliche bearbeitung extrem kompliziert/teuer...
  7. e********l

    Doch man kann die komplette Datei wiederherstellen. Zwar mit den Einschränkungen keine Kommentare etc im Code zu haben und das er anders organisiert ist, aber es geht. SWF ist von Adobe offen gelegt worden somit hat jeder die Möglichkeit es zu schreiben und zu lesen.
  8. Bei Flash Decompilern ist aber zu beachten das man der Urheber der *.swf Datei sein muss.
    Wenn du nicht der Urheber bist und es dir nicht erlaubt ist die Datei zu ändern, darfst du Sie auch nicht ohne Erlaubnis ändern! (Is ja auch verständlich...)
    Wenn jemand dir die *.swf kostenlos anbietet, wird er bestimmt auch eine *.fla Datei mit dazu gelegt haben die man mit entsprechenden Programmen bearbeiten kann.
  9. also ich hab ein programm , womit man swf dateien zu fla dateien machen kann.

    Aber bei mir war dann das Problem, dass alles Schwarz-Weiß war, also die Farbe bei den bildern verloren ging.

    Also es ist möglich, aber nicht sehr sinnvoll

    Trotzdem hier mal das Programm: Flash Decompiler Trillix
    Musst mal bei google schauen und dann downloaden, also dieses programm ist eine Testversion aber immerhin, du kannst swf zu fla konvertieren und danach bearbeiten
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    darf man aus reinem interesse fragen, wozu wir die swf's auslesen wollen? lernen tut man die sprache doch eher durch "learning by doing", oder?
  11. Falls das .swf nicht vom Urheber geschützt wurde, kann man das .swf einfach im Flash Program öffnen.
    Aber wenn ich mich recht erinnere, kann es passieren das es einige Verlusste gibt, auch wenn das .swf nicht geschützt wurde.
  12. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    denidesu schrieb:
    Falls das .swf nicht vom Urheber geschützt wurde, kann man das .swf einfach im Flash Program öffnen.
    Aber wenn ich mich recht erinnere, kann es passieren das es einige Verlusste gibt, auch wenn das .swf nicht geschützt wurde.


    das swf schon, aber man kommt wohl nicht an den eigentlichen as-code (so vorhanden), glaube ich.
  13. Ich habe mal eine .swf Datei erstellt und sie nacher erneut in das Flashprogramm importiert. Alles funktionen die ich eingefügt habe sind dabei erhalten geblieben.
  14. t*****b

    sonok schrieb:
    denidesu schrieb:
    Falls das .swf nicht vom Urheber geschützt wurde, kann man das .swf einfach im Flash Program öffnen.
    Aber wenn ich mich recht erinnere, kann es passieren das es einige Verlusste gibt, auch wenn das .swf nicht geschützt wurde.


    das swf schon, aber man kommt wohl nicht an den eigentlichen as-code (so vorhanden), glaube ich.


    Es handelt sich um eine Scriptsprache, sie wird also nicht Compiliert. Somit kann man diese auch aus der SWF herauslesen.

    denidesu schrieb: Ich habe mal eine .swf Datei erstellt und sie nacher erneut in das Flashprogramm importiert. Alles funktionen die ich eingefügt habe sind dabei erhalten geblieben.


    Man kann importierte SWF´s aber nicht ändern. Dafür braucht man dann die FLA.
  15. trueweb schrieb:
    Man kann importierte SWF´s aber nicht ändern. Dafür braucht man dann die FLA.

    Da muss ich dir leider wiedersprechen. ich habe gerade ein .swf Filmchen "The Secret Of Monkey Island" (die Verarschung da) im Macromedia Flash MX importiert und konnte sie so verändern wie ich es wollte und sie dannach wieder in .swf abspeichern. Die Datei war nicht geschützt.

    Edit: Vielleicht sollte ich anmerken das der Action Script verloren war, warscheinlich weil ich eine ältere Version vom Flash MX habe. Die Grafiken wurden aber zu 100% übernommen und lassen sich wirklich beliebig verändern.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2009 22:27:11 von denidesu
  16. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:

    Es handelt sich um eine Scriptsprache, sie wird also nicht Compiliert. Somit kann man diese auch aus der SWF herauslesen.



    eine reine verständnisfrage, was da überhaupt passiert ... ich schreibe verschieden klassen, um mir das programmieren einfacher zu machen. dann benutze ich datei - veröffentlichen. wird da das geschriebene nicht umgewandelt (in meinem verständnis compiliert), damit ein plugin im browser es anzeigen kann? dass irgendwelche kommentare wie oben erwähnt (selbst nie erlebt) nicht angezeigt werden scheint doch ein indiz zu sein, das da etwas umgerechnet wird?
  17. t*****b

    denidesu schrieb:
    trueweb schrieb:
    Man kann importierte SWF´s aber nicht ändern. Dafür braucht man dann die FLA.

    Da muss ich dir leider wiedersprechen. ich habe gerade ein .swf Filmchen "The Secret Of Monkey Island" (die Verarschung da) im Macromedia Flash MX importiert und konnte sie so verändern wie ich es wollte und sie dannach wieder in .swf abspeichern. Die Datei war nicht geschützt.

    Edit: Vielleicht sollte ich anmerken das der Action Script verloren war, warscheinlich weil ich eine ältere Version vom Flash MX habe. Die Grafiken wurden aber zu 100% übernommen und lassen sich wirklich beliebig verändern.


    In der Regel dürfte das nicht sein, das Verhalten scheint mir sehr komisch. Eigentlich kann man in Flash zwar SWF-Dateien einbetten/importieren, diese dann aber nicht verändern. Da bin ich mir hundert %ig sicher.
    sonok schrieb:
    trueweb schrieb:

    Es handelt sich um eine Scriptsprache, sie wird also nicht Compiliert. Somit kann man diese auch aus der SWF herauslesen.



    eine reine verständnisfrage, was da überhaupt passiert ... ich schreibe verschieden klassen, um mir das programmieren einfacher zu machen. dann benutze ich datei - veröffentlichen. wird da das geschriebene nicht umgewandelt (in meinem verständnis compiliert), damit ein plugin im browser es anzeigen kann? dass irgendwelche kommentare wie oben erwähnt (selbst nie erlebt) nicht angezeigt werden scheint doch ein indiz zu sein, das da etwas umgerechnet wird?


    Nein, das Script wird 1:1 in die SWF-Datei übernommen. Natürlich kommen da noch ein paar andere Dinge hinzu (Grafiken, Vektoren, Video, Sound, Einstellungen und und und). Du musst dir das wie ein Containerformat vorstellen: In der SWF ist alles zusammengepackt was du erstellt/importiert hast, somit auch deine Scirpte (zB deine Klassen). Öffne einfach mal eine SWF als Plaintext in einem Texteditor, dann findest du darin auch dein Script. Evtl. wird das noch ein wenig verschlüsselt, um Diebstahl zu erschweren. Es gibt zwar sogenannte "Decompiler", aber da Scripte nicht compiliert werden wird der Begriff für Flash falsch verwendet.

    Beim Betrachten eines Flaschmovies mit AS macht Flash nichts anderes, als AS zu interpretieren und entsprechend auszuführen.
  18. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    also, die monkey-island-story erscheint mir auch unrealistisch.

    hab jetzt meine swf im textedit geöffnet, und da erscheint mitnichten ein nachvollziehbarer text. vielmehr ein symbolkauderwelch. ist das die verschlüsselung?
    woher die info, das da alles 1 zu 1 übernommen wird?
  19. t*****b

    sonok schrieb:
    hab jetzt meine swf im textedit geöffnet, und da erscheint mitnichten ein nachvollziehbarer text. vielmehr ein symbolkauderwelch. ist das die verschlüsselung?


    Ja. Jage das mal durch nen "Flash-Decompiler", dann wird das Script wieder entschlüsselt.

    sonok schrieb:
    woher die info, das da alles 1 zu 1 übernommen wird?


    Vielleicht werden die Scripte noch ein wenig optimiert, aber ansonsten muss für den Korrekten Ablauf das Script genauso integriert werden. Das ist eigentlich nichts anderes als JavaScript, das wird auch genauso interpretiert wie du es eingebettet hast, nur eben nicht in einer Containerdatei eingepackt.
    Schau dir deine Scripte einfach mal in einem "Flash-Decompiler" an, dann wirste dein Script von der Logik her 1:1 herausbekommen.
  20. Hier hab ich den Film editiert und gekürzt. Es Blinkt nun ein "Lima City lol" im Film.
    http://denidesu.lima-city.de/limacityeditmonkeisland.swf
    Der Film ist nur ein Test und spiegelt nicht mein Können dar.
  21. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hach, ich glaubs einfach. weder habe ich einen "decompiler" noch brauche ich einen. wie oben gesagt, so ganz verstehe ich den sinn eh nicht, eine swf zurückzuverfolgen. ich schreib meinen quatsch lieber selbst und mach meine eigenen fehler :thumb:

    ich glaub der mi-film da oben spiegelt überhaupt kein können dar (ich geh gleich in die ecke und trete die 5 gulden ab).

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2009 22:53:07 von sonok
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!