kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suchmaschineneintrag

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    rock4life

    Kostenloser Webspace von rock4life

    rock4life hat kostenlosen Webspace.

    Mein Homepage ist bei Google nicht ganz oben ?
    Wie kann ich das ändern ? ich weiß mit meta tags aber die helfen nicht ???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    die obersten einträge kann man kaufen! :lol:
  4. t*****b

    Erst einmal mit SEO befassen, gibt zig Bücher und Tutorials zu diesem Thema. Aber eines muss dir klar sein: SEO ist ein sehr kompexes Thema um hier zu beschreiben wie du deine Seite möglichst gut platzierst. Außerdem darf man das nicht unterschätzen, es ist ein Fulltimejob und bei hart umkämpften Keywords so gut wie unmöglich, besser platziert zu werden als Seiten, die schon Jahrelang per SEO optimiert werden.
  5. Bevor Du dich um SEO-Dinge kümmerst, erst mal die Frames weg und die Seite mit Inhalt versorgen. Danach kümmerst Du dich um mehr Inhalt und ein paar Links. Wenn Du danach noch etwas Inhalt geschaffen hast, machst Du dir Gedanken um SEO.

    Freddy
  6. fatfreddy schrieb:
    Bevor Du dich um SEO-Dinge kümmerst, erst mal die Frames weg und die Seite mit Inhalt versorgen. Danach kümmerst Du dich um mehr Inhalt und ein paar Links. Wenn Du danach noch etwas Inhalt geschaffen hast, machst Du dir Gedanken um SEO.

    Freddy


    Zu Seo gehört auch, die Webseite Suchmaschinenfreundlich zu gestalten. Ebenso wie Links zu erhalten.
    Ansonsten hat trueweb das schon sehr passend formuliert.
    Man muss immer Zeit investiert um die Position zu behalten, die man sich schwerlich erarbeitet.
    Das Domainalter und die Entwicklung der Domain scheint vor allem bei Google eine nicht unwichtige Rolle zu spielen.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2009 6:53:10 von karpfen
  7. t*****b

    fatfreddy schrieb:
    Bevor Du dich um SEO-Dinge kümmerst, erst mal die Frames weg und die Seite mit Inhalt versorgen. Danach kümmerst Du dich um mehr Inhalt und ein paar Links. Wenn Du danach noch etwas Inhalt geschaffen hast, machst Du dir Gedanken um SEO.


    Sehe ich nicht so, SEO gehört schon zu der Planung der Webseite dazu, das ist dann schon die halbe Arbeit.
  8. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    entweder du machst dir ne heiden arbeit mit SEO oder du kaufst dir den ersten platz... das ist denke ich einfacher.
  9. adrianlambertz schrieb:
    entweder du machst dir ne heiden arbeit mit SEO oder du kaufst dir den ersten platz... das ist denke ich einfacher.


    Und auch nur unwesentlich teurer :slant:
    Die Arbeit lohnt sich schon, insofern man Verkaufsabsichten hat, bzw. die Webseite dazu dient, Geld einzunehmen.
    Für eine private Webseite muss eine gute Platzierung bei Suchmaschinen nicht unbedingt sein.
  10. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    Stimmt, ich habe nur erwähnt, dass es sofuktioniert :biggrin:, das problem ist immer, dass Geld darüber zu verdienen entweder Viel geld oder viel arbeit voraussetzt.

    @threadersteller: muss deine homepage wirklich an erster stelle stehen?
  11. trueweb schrieb:


    SEO gehört schon zu der Planung der Webseite dazu, das ist dann schon die halbe Arbeit.

    Was nutzt das, wenn die andere Hälfte nicht da ist? Klingt jetzt eventuell etwas ketzerisch.
    Aber bevor man sich mit SEO auseinandersetzt, sollte man das Grundhandwerk beherrschen.

    trueweb schrieb:

    Zu Seo gehört auch, die Webseite Suchmaschinenfreundlich zu gestalten.

    Gehört für mich nicht unbedingt zu SEO sondern eher zum Grundhandwerk des Webdesigns.
    Eine Seite, die den W3C-Standards entsprechend gestaltet ist, ist von sich aus schon weitgehend suchmaschinenfreundlich. Das Augenmerk auf Benutzerfreundlichkeit unterstützt ebenfalls. Sinnvoller Inhalt in hinreichender Menge tut ein weiteres. Ohne Inhalt ist es eh nur Autismus.

    Vieles von dem, was der SEO-Profi empfiehlt ist schon erledigt, wenn die Pflichtenhefte für gute handwerkliche Arbeit, Benutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit abgearbeitet sind. SEO ist wie Autotuning: Ohne ist es schwer ein Rennen zu gewinnen, aber einen funktionierenden Motor und Sprit im Tank zu haben ist Voraussetzung um überhaupt vom Fleck zu kommen. ;)

    "Mein Homepage ist bei Google nicht ganz oben ?" war die Ausgangsfrage dieses Freds.
    Wenn ich diese Frage mal wörtlich nehme, heißt das doch überspitzt: "Ich möchte auf Platz 1 der Suchergebnisse erscheinen, egal, wonach gesucht wird" ;)
    SEO-technisch eine Unmöglichkeit, Wenn ich mein Ziel nicht klar definiert habe, kann ich es nicht erreichen. Damit sind wir wieder beim Grundhandwerk.

    Ein anderer Aspekt:
    Der Hype um SEO ist sicherlich berechtigt, wenn es darum geht, einem Kunden einen Wettbewerbsvorteil durch gute Positionierung zu verschaffen. Bei bestehenden Seiten muß dann häufig natürlich auch erst einmal das klassische, häufig vernachlässigte Pflichtenheft abgearbeitet werden,
    Vor allem, wenn es um hart umkämpfte Keywords geht, wo sich das letzte Quentchen Feinschliff im Gewinn einiger weniger Positionen, aber einer gößeren Zahl von Euros auswirkt, ist es lohnenswert.
    Trifft das auf die hier betroffene Homepage zu? Wäre der zusätzliche Aufwand hier überhaupt sinnvoll?

    Freddy
  12. Wer sich mit SEO befasst, der wird doch genau zu dem Schluss kommen, dass SEO schon bei der "Programmierung" der Webseite beginnt, mit W3C-Standards zu tun hat und und und.
    SEO beschäftigt sich genau mit diesem Part ebenso wie mit Verlinkung etc...

    Im Endeffekt reden wir hier alle von der gleichen Thematik und den gleichen Vorraussetzungen, nur das der eine diese Grundlagenarbeit schon zu SEO dazuzählt und der andere eben nicht.
  13. t*****b

    fatfreddy schrieb:
    trueweb schrieb:


    SEO gehört schon zu der Planung der Webseite dazu, das ist dann schon die halbe Arbeit.

    Was nutzt das, wenn die andere Hälfte nicht da ist? Klingt jetzt eventuell etwas ketzerisch.
    Aber bevor man sich mit SEO auseinandersetzt, sollte man das Grundhandwerk beherrschen.

    trueweb schrieb:

    Zu Seo gehört auch, die Webseite Suchmaschinenfreundlich zu gestalten.

    Gehört für mich nicht unbedingt zu SEO sondern eher zum Grundhandwerk des Webdesigns.
    Eine Seite, die den W3C-Standards entsprechend gestaltet ist, ist von sich aus schon weitgehend suchmaschinenfreundlich. Das Augenmerk auf Benutzerfreundlichkeit unterstützt ebenfalls. Sinnvoller Inhalt in hinreichender Menge tut ein weiteres. Ohne Inhalt ist es eh nur Autismus.

    Vieles von dem, was der SEO-Profi empfiehlt ist schon erledigt, wenn die Pflichtenhefte für gute handwerkliche Arbeit, Benutzerfreundlichkeit und Barrierefreiheit abgearbeitet sind. SEO ist wie Autotuning: Ohne ist es schwer ein Rennen zu gewinnen, aber einen funktionierenden Motor und Sprit im Tank zu haben ist Voraussetzung um überhaupt vom Fleck zu kommen. ;)


    Suchmaschinenfreundlichkeit bezieht sich nicht nur auf die Technik. Natürlich ist eine Webseite SE-freundlicher, wenn diese nach Standards umgesetzt ist, das setzte ich jedoch voraus, so dass man das nicht expliziet erwähnen muss. Der technische Aspekt (Einhalten der Standards) ist nur einer von vielen Aspekten. Des Weiteren hast du den Content angesprochen. Ich wieß ja nich, wie du deine Webprojekte angehst, ich arbeite mit meiner Agentur jedoch vom Content ausgehend, setze diesen also an eine obere Stelle von den Dingen, die man kommunizieren möchte. Technik muss geplant sein: Welche Technologien setze ich ein? Reicht XHTML, wo wird Ajax verwendet, wofür kann man Flash gut nutzen und dann steht da aber stetig der Gedanke, ob es von der SEO her Sinn macht. Auch muss man (wenn man vom Content ausgeht) zB planen, dass es keine bis nur geringe Wiederholungen auf der Webseite gibt. Das lässt sich auch im Vorfeld planen. Auch wo die Seite promoted wird, also Links auf die Seite referenzieren ist ein Aspekt der SEO und nicht nur der Promotion, sollte also auch ziemlich bald geplant werden und nicht erst wenn die Seite kurz vor der Veröffentlichung steht.
    Lange rede kurzer Sinn: Alleine deine Barrierefreiheit reicht nicht aus, dies hilft der SE nur, deine Webseite wie gedacht zu interpretieren. Mit meiner aussage, dass man von vorne an an SEO denken sollte, meinte ich genauso wenig nur die technische Umsetzung, denn Barrierefreiheit setze auch ich vorraus. Viel mehr habe ich an die anderen (teils oben erläuterten) Bereiche gedacht, welche ich hier auch nur ankratzen möchte, denn bis in das Detail zu gehen würde den Rahmen sprengen. Ich selber kenne auch nur Oberfläche der SEO, bin aber auch nur Entwickler. Ich setze dafür Spezialisten ein. Auch wenn ich ein wenig über SEO bescheid weiß, das ist wie gesagt ein Fulltimejob wenn man das richtig betreiben möchte und dann hat man neben Konzeption, Design, Entwicklung, Präsentationen, was weiß ich alles nicht mehr viel Zeit, sich zusätzlich mit solchen Dingen zu befassen, ein weiterer Grund Experten auf diesem Gebiet zu Rate zu ziehen.

    /Edit: Mein Erster Posting in diesem Thread ist falsch verstanden worden. Ich wollte damit nicht sagen "ja, verwende deine Frames und denke schon bei der Planung an SEO" sondern ich wollte damit sagen "befasse dich mit SEO, da gehört das Einhalten der Standards dazu, plane deine Webseite neu und setze diese in Verwendung der Standards und Beachtung der SEO um".

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2009 14:46:37 von trueweb
  14. trueweb schrieb:
    fatfreddy schrieb:
    Bevor Du dich um SEO-Dinge kümmerst, erst mal die Frames weg und die Seite mit Inhalt versorgen. Danach kümmerst Du dich um mehr Inhalt und ein paar Links. Wenn Du danach noch etwas Inhalt geschaffen hast, machst Du dir Gedanken um SEO.


    Sehe ich nicht so, SEO gehört schon zu der Planung der Webseite dazu, das ist dann schon die halbe Arbeit.


    Richtig... Platz eins kostet wenn du das bei einem gewerbe anfragst ziemlich viel geld... selber machen geht natürlich auch allerdings ist das nicht so leicht... Da gibt es viele Tricks und kleinigkeiten auf die man aufpassen muss...
    So ein wissen wirst du hier in diesem forum allerdings nicht gratis bekommen... und wo anders musst du dafür sicher was zahlen...
  15. Im Endeffekt liegt es einfach in irgendeiner Weise an den gewünschten Keywords.
    Für private Seiten ist die Konkurrenz UNTER UMSTÄNDEN nicht sehr hoch.
    Auch für kleinere kommerzielle Dinge kann UNTER UMSTÄNDEN das Grundlagenwissen bezüglich SEO ausreichen um mit einem passablen Zeitaufwand die Seite gut zu positionieren.

    Die meiste Zeit steckt man wohl vorab erstmal in die Recherchen, den viel Wissen im Bezug auf SEO sind Vermutungen und vieles wird auch durch ausprobieren entdeckt.
    Dann braucht man auch noch die Geduld, abwarten zu können, denn Google braucht Zeit.

  16. @trueweb:

    Ich glaube, wir sehen das recht ähnlich. Ich hatte allerdings den Eindruck das Dinge, die Du und meinereiner voraussetzen dem Themenstarter nicht unbedingt klar sind. Darum das, zugegebenermaßen provokante "erst Grundhandwerk, dann SEO". Die Verflechtungen muß man erst mal erkennen können.

    Nur Barrierefreiheit reicht sicherlich nicht, deshalb stand der Begriff bei mir auch hinter einem "und". ;)

    Was den Content angeht, der sollte, sofern keine reine MFA-Seite geplant ist (und selbst da wird er gebraucht) , immer im Vordergrund stehen. Darum auch mein Content, mehr Content und noch mehr Content im ersten Beitrag.
    Denn was nützt mir meine gute Position in den SuMas, wenn ich nichts anzubieten habe.

    Natürlich kann man sagen, daß sauberes Markup, struktierter Inhalt, etc. schon zum Bereich SEO gehört. Ist eine reine Definitionsfrage. Aber wie bereits gesagt, hilft das beste Tuning nicht, wenn der Motor nicht läuft.


    Zu deinem EDIT: Deinen ersten Beitrag kann man durchaus durchaus verstehen. Die Frage ist eben, ob das von Dir als selbstverständlich Vorausgesetzte auch bekannt ist und/oder Beachtung findet. Wir bewegen uns hier halt nicht in einem Fachforum, wo ich Grundlagen stillschweigend voraussetzen kann/muß.

    karpfen schrieb:

    Die meiste Zeit steckt man wohl vorab erstmal in die Recherchen, den viel Wissen im Bezug auf SEO sind Vermutungen und vieles wird auch durch ausprobieren entdeckt.
    Dann braucht man auch noch die Geduld, abwarten zu können, denn Google braucht Zeit.

    Und wenn es denn endlich gelungen ist, ändert Google die Bewertungsgrundlagen und man fängt wieder an. :biggrin:



    Man könnte das Thema SEO jetzt noch beliebig vertiefen, aber ich befürchte, das würde den Themenstarter mehr verwirren, als das es ihm hilft.


    Freddy
  17. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Bei Google gibt es auch so genannte Add-Words, die du dir "kaufen" kannst für deine Seite. So wie ich das mit diesen Words verstanden habe, mußt du quasi pro Klick auf deine Seite aufkommen. Diese Add-Words können dir einen Rang ganz oben bei Google sichern.

    Aber ich habe selber auch schon einmal bei Google nach bestimmten Begriffen gesucht und leider war auch einigen dieser Begriffe ganz was anderes oben als das was ich eigentlich wollte.
  18. Gehört für mich nicht unbedingt zu SEO sondern eher zum Grundhandwerk des Webdesigns.
    Eine Seite, die den W3C-Standards entsprechend gestaltet ist, ist von sich aus schon weitgehend suchmaschinenfreundlich. Das Augenmerk auf Benutzerfreundlichkeit unterstützt ebenfalls. Sinnvoller Inhalt in hinreichender Menge tut ein weiteres. Ohne Inhalt ist es eh nur Autismus.


    Also, da liegste echt fett daneben...

    Nur weil eine Seite dem XHTML 1.0 Strict Stndart entspricht, heißt das noch lange nicht, dass die benutzten Elemente auch semantisch korrekt und übersichtlich eingesetzt wurden. b ist ein gültiges Tag, strong wäre aber (meistens) besser. Zudem kann man auch eine standartgetreue Seite mit Tabellendesign machen und wenn du mir erzählen willst, dass tabellendesigns suchmaschinenfreundlich sind...
  19. rock4life schrieb:
    Mein Homepage ist bei Google nicht ganz oben ?
    Wie kann ich das ändern ? ich weiß mit meta tags aber die helfen nicht ???
    Die Seiten, die hier auf Lima-City gehostet werden haben von Anfang an einen recht guten Page-Rank bei Google. Aber damit du mit deiner privaten Seite ganz oben erscheinst, musst du schon ziemlich gut sein, oder der Suchbegriff muss sehr ausgefallen sein.
    Es gibt tonnenweise Bücher zu diesem Thema, ich würde dir aber raten, lieber "sauber zu bleiben" und dich auf den Content zu konzentrieren, denn Suchmaschinenoptimierung geht oft nach hinten los.
  20. kalinawalsjakoff schrieb:
    Bei Google gibt es auch so genannte Add-Words, die du dir "kaufen" kannst für deine Seite. So wie ich das mit diesen Words verstanden habe, mußt du quasi pro Klick auf deine Seite aufkommen. Diese Add-Words können dir einen Rang ganz oben bei Google sichern.

    Aber ich habe selber auch schon einmal bei Google nach bestimmten Begriffen gesucht und leider war auch einigen dieser Begriffe ganz was anderes oben als das was ich eigentlich wollte.


    Adwords haben aber mal rein gar nix mit dem Suchmaschinenranking am Hut.
    Du wirst da nur eben bei der Werbung eingeblendet, dort auch wieder je weiter vorne, umso mehr du zahlst.


    ZUM THEMA:
    Diese Diskussion ist interessant, führt aber wie hier schon mal erwähnt am Ziel des Users vorbei.
    Er weiss nun, mit welchem Thema er sich beschäftigen muss und kann dies tun.


    Wie kann ich das ändern ? ich weiß mit meta tags aber die helfen nicht ???


    Ich sags hier nochmal: Google braucht eine Weile, bis sich der Status verändert, selbst wenn man wirklich gut optimiert hat.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2009 18:36:24 von karpfen
  21. Autor dieses Themas

    rock4life

    Kostenloser Webspace von rock4life

    rock4life hat kostenlosen Webspace.

    ja ...aber ich habe so das Gefühl nachdem ich mir hier alles durchgelesen habe das ich die frage vlle. ein wenig konkretisiert hätte stellen sollen...meine Lima Seite rock4life.lima-city.de erscheint nicht mal wenn ich direkt den Link eingebe....ich habe auch schon auf vielen Seiten so ein Feld für "Seite ist bei Google nicht ganz oben, kein Problem hier kostenlos eintragen"...gesehen helfen evtl. Linklisten o.ä. ? Wenn ja wo finde ich sowas ??
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!