kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Schrift in Bücherform

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass das hier nicht rein gehört, wusste jetzt aber nicht, wo ichs reinschreiben soll (wenn nötig, bitte verschieben):

    Ich soll ein Logo für eine Buchhandlung gestalten und bin deshalb auf der suche nach einer Schriftart in Buchform, also bei der jeder Buchstabe aussieht wie ein Buch. Ich hoffe ihr wisst, was ich meine. Meint ihr, dass es sowas gibt und wisst ihr vllt auch, wo?

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Boddah000

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2009 14:49:01 von boddah000
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hmm, das hat mit dem bauhaus aber wenig zu tun. hab mal eine schrift aus menschen gesucht und bin dabei vorm rechner recht alt geworden.
    ich würd`s googlen, mit "buch" oder "book" und den üblichen endungen, zB .dfont. zum googlen die bilderansicht verwenden.
    das problem ist aber, das viele "book" in ihrem schriftnamen verwenden. also auf eine lange zeit einstellen.
  4. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    da wirst du echt noch lange Suchen. Google spuckt nichts aus, www.flashkit.com (da gibts viele Fonts) spuckt nichts aus. ich würde dir diese Font raten. Sieht meiner Meinung ach sehr gut aus (schlicht und dyamisch) und könnte zu ner Bücherei passen!
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    naja, die futura ist eine relativ alte schrift. und deren wurzeln liegen ... hat schon mal jemand alles geschrieben ...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Futura_(Schriftart)

    als, das sollte doch richtung bauhaus gehen, oder? dann eigentlich eher diese schrift.
  6. Autor dieses Themas

    boddah000

    Kostenloser Webspace von boddah000, auf Homepage erstellen warten

    boddah000 hat kostenlosen Webspace.

    hmm joar auf flashkit.com und vielen ähnlichen seiten war ich schon aber hab eben auch nix gefunden...ich hab jetzt einfach mal ne recht gerade Schrift genommen:

    http://www.img-teufel.de/?img=Entwurf3ffdd6aa3jpg.jpg


    sonok schrieb: naja, die futura ist eine relativ alte schrift. und deren wurzeln liegen ... hat schon mal jemand alles geschrieben ...

    http://de.wikipedia.org/wiki/Futura_(Schriftart)

    als, das sollte doch richtung bauhaus gehen, oder? dann eigentlich eher diese schrift.


    hmm stimmt ist halt ne recht gerade Schrift, des is richtig. jedoch wollte mein onkel, dass der stil vom bild im bauhausstil is also halt eher schlicht und so.
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    boddah000 schrieb:
    hmm stimmt ist halt ne recht gerade Schrift, des is richtig. jedoch wollte mein onkel, dass der stil vom bild im bauhausstil is also halt eher schlicht und so.


    Futura ist ja in dem Sinne eine "Bauhausschrift". Auf funktionalität angelegt, meint wohl bei einer Schrift, sehr schnell lesbar (kein Raten das Hirnes, daß der Bogen ein "n" sein soll).

    Ansonsten, der Onkel hat Geschmack!
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!