kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Browser

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    Hi Leute,
    ich suche den besten Browser! welchen könnt ihr mir empfehlen, welcher hat die besten zusatztools? also bitte nicht einfach firefox schreiben, sondern auch warum und möglicherweise auch tipps, um den browser zu erweitern! womit habt ihr die besten erfahrungen gemacht?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Gute Frage, ich habe bis jetzt keinen gefunden der mich rund um zufrieden stellt. Habe einige ausprobiert,
    der IE8 ist recht gut hat aber das problem das einige seiten net richtig angezeigt werden,
    der FF3 ist auch recht gut und hat viele addons, aber kackt öfter mal ab bei mir,
    der Safarie von apple, kann ich nicht empfehlen der kackt bei mir sehr oft ab, also friert ein,
    der chrome war ganz nett aber von google
    dann hab ich noch den t-com browser getestet war auch ganz nett und stabil

    Aber kann nicht wirklich einen empfehlen weil ich halt noch keinen 100% guten gefunden hab.
  4. Also ich persönlich verwende Firefox... warum?

    hat eine große Bandbreita an Addons...

    für die Webentwicklung ist vorallem eines Unverzichtbar was bei keinem fehlen sollte... "Firebug"... damit kannst du änderungen auf deiner Homepage vornehmen und diese "Live" im Browser beobachten was passiert wenn du den code änderst und in welcher datei...

    weitere addons zb. Werbung ausblenden, etc... ein nachteil von Firefox ist meines Erachtens nach der Download Manager... es werden bei manchen Downloads in der mitte einchach unterbrochen.

    Inet Explorer ist für mich fast gestorben...

    Opera ist auch ganz nett, obwohl ich ihn selten verwende... dort wird allerdings der ALT Text eines Bildes meinst nicht Richtig dagestellt...

    tja... also für mich ist das ein :thumb: für Firefox :biggrin::biggrin:

    mfg
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Ich denke damit ist alles gesagt. Die meisten werden so oder so Firefox 3 oder Opera empfehlen. Firefox wegen der beliebigen erweiterbarkeit.
  6. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    kalinawalsjakoff schrieb:
    Ich denke damit ist alles gesagt. Die meisten werden so oder so Firefox 3 oder Opera empfehlen. Firefox wegen der beliebigen erweiterbarkeit.


    vorsicht mit opera. die letzte version, die ich kenne, hat ein torrent-ding inklusive. da hab ich schon mal einen anruf von adobe bekommen.
    anstatt auf empfehlungen zu gucken, einfach alles herunterladen was geht, testen und löschen. der beste browser der "leute" ist eindeutig objektiv. mir zb ist firefox 3 von der erscheinung zu protzig - zack - unten durch.
  7. s*****i

    Also mich hat auch noch keiner richtig zufrieden gestellt.

    IE habe ich schon seit Jahren nicht mehr, da er meiner Meinung nach zu langsam und zu viele Sicherheitslücken aufweist. Ich habe mal ein Zeit lang den Opera Browser benutzt aber der hat wiederum ein seltsames Darstellungsformat. Konnte ich mich einfach nicht daran gewöhnen. Safari hat garnicht bis unregelmäßig funktioniert.

    Z.zt. benutze ich deshalb den FF3. Wie oben schon gesagt, stürzt dieser bei Downloads öfters mal ab, aber er hat viele Plugins (Auch schon oben genannt ) die für die Webendwicklung ziemlich interessant und hilfreich sind. Bisher also, wenn Du mich fragst, der beste Browser im Netz den ich dir empfehlen kann.

    So on. Es kommt auch immer darauf an was Du mit deinem Browser anstellen willst (Webentwicklung, surfen o. Ä. )

    P.s. Telekom? Browser. WOOOOOT?

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2009 21:38:09 von sieghai
  8. ALso ich nutze schon seit Jahren Opera - nicht schon allein wegen der Mausgesten, die mein Surfverhalten enorm beschleunigen, sondern auch u.a. wegen dem eingebauten Mailprogramm und vielen anderne schon vorhandenen Funktionen, die mir bei der Webentwicklung helfen.
    Ich bin kein großer Fan von "ich installiere viele Programme, die alle unterschiedliche Funktionen haben" (da komm ich durcheinander :spammer: )

    Dazu sei gesagt, dass ich den anderen Browsern auch nicht wirklich eine Chance gegeben habe (abgesehen vom Testen)
  9. sieghai schrieb:
    Also mich hat auch noch keiner richtig zufrieden gestellt.

    IE habe ich schon seit Jahren nicht mehr, da er meiner Meinung nach zu langsam und zu viele Sicherheitslücken aufweist. Ich habe mal ein Zeit lang den Opera Browser benutzt aber der hat wiederum ein seltsames Darstellungsformat. Konnte ich mich einfach nicht daran gewöhnen. Safari hat garnicht bis unregelmäßig funktioniert.

    Z.zt. benutze ich deshalb den FF3. Wie oben schon gesagt, stürzt dieser bei Downloads öfters mal ab, aber er hat viele Plugins (Auch schon oben genannt ) die für die Webendwicklung ziemlich interessant und hilfreich sind. Bisher also, wenn Du mich fragst, der beste Browser im Netz den ich dir empfehlen kann.

    So on. Es kommt auch immer darauf an was Du mit deinem Browser anstellen willst (Webentwicklung, surfen o. Ä. )

    P.s. Telekom? Browser. WOOOOOT?


    Also beim hat der FF3 noch nie Probleme gemacht bei den Downloads.

    Und der Browser der T-com ist der hier. http://service.t-online.de/c/12/70/32/96/12703296.html
  10. s*****i


    Also beim hat der FF3 noch nie Probleme gemacht bei den Downloads.

    Und der Browser der T-com ist der hier. http://service.t-online.de/c/12/70/32/96/12703296.html


    Ist auch nur manchmal.

    P.s. Der Telebrowser ist irgendwie gruselig *Brrrrr*

    Nachtrag. Fällt mir gerade ein Google-Browser. Muss nicht sein. Datenschutz. Ihr wisst. ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2009 22:19:34 von sieghai
  11. t*****b

    Abgesehen von den Renderingengines ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits:

    IE: Gut, um einen anderen Browser herunterzuladen ;) Nein Spaß beseite, ich finde der IE versucht mittlerweile viele Dinge gut zu machen, scheitert aber immer wieder. Auch versucht MS Features der andere Browser zu integrieren (zB Tabs), macht das aber eher schlecht als recht. Zudem ist er nicht gerade erweiterbar, Funktionen die man nicht benötigt lassen sich nicht ausschalten/ausblenden.

    Opera: Läuft sehr flüssig, hat ein gutes Feeling, macht seine Arbeit eigentlich recht gut. Aber wiederum nicht wirklich individuell anpassbar. Ich habe Opera früher gerne verwendet, er ist teils mehr als ein Browser (sehr guter Downloadmanager, E-Mail-Client, RSS-Reader).

    Firefox: Wunderbar skallierbar, sprich, durch die Masse an Extension super anpassbar. Ressourcensparend. Von Haus aus nicht so gut in allen Sachen, aber durch entsprechende Plugins kriegt man alles was man sich für einen Browser wünschen kann. Für Webentwickler sehr zu empfehlen, die Entwicklertools (vor allem Firebug) sind besser als die (Standard-)Tools der anderen Browser (Opera, Chrome). Unter OS X stürzt er bei mir leider öfter ab (zB wenn mehrere Plugins in Verwendung sind (zB Flash und DivX)).

    Google Chrome: Verfolgt einige super Konzepte (zB jedes Tab eigene Ressourceninstanz), Gears, ist schlicht und einfach, läuft sehr schnell und flüssig. Nachteil: Google (ihr wisst schon, Datenkrake).

    Safari: Hat alles was ein Browser braucht, eigentlich auch sehr schlicht gehalten, jedoch nicht wirklich erweiterbar, macht seine Sache als Browser eigentlich ganz gut, jedoch nur unter OS X. Hab an Safari nichts auszusetzen, finde aber auch nichts wirklich toll. Ein Browser eben ;)
  12. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    trueweb schrieb:
    Abgesehen von den Renderingengines ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits:


    jetzt fehlt noch ein resume. welcher ist denn zu empfehlen? ich hab gedacht bei windows ist firefox außer konkurenz.
  13. s*****i

    Bei deinem ersten Absatz muss ich Trueweb wirklich Recht geben, das "Neues Fenster" im IE öffnen ist die Hölle. Zu Safari kann ich leider nichts beitragen, habe aber von einem Freund gehört das er auch auf MS sehr gut laufen soll.

    Beitrag zuletzt geändert: 18.2.2009 22:34:50 von sieghai
  14. t*****b

    sonok schrieb:
    trueweb schrieb:
    Abgesehen von den Renderingengines ein kleiner Erfahrungsbericht meinerseits:


    jetzt fehlt noch ein resume. welcher ist denn zu empfehlen? ich hab gedacht bei windows ist firefox außer konkurenz.


    Es ist doch wie mit Betriebssystemen: Jedem das seine, solange kein Wert auf etwas Besonderes gelegt wird. Sprich: Wer nur surfen will ist mit so gut wie jedem Browser bedient. Wer etwas mehr will, sollte dann auf andere Browser zurückgreifen die das bieten. Wenn ich die Features von FF nicht brauche, warum soll ich ihn dann verwenden? Dann reicht theoretisch auch der IE. Das ist auch das Problem der meisten Otto-Normalverbraucher, diese wissen nicht, was ein Browser noch so alles bieten kann auser Webseiten anzuzeigen, darum halten es viele nicht für notwendig von zB IE ("ist halt dabei") auf einen anderen Browser umzusteigen.

    Für mich als Entwickler ist ganz klar Firefox die Nummer eins. Mit Firebug lässt sich zB super das DOM, JS, Traffic, Ladezeit usw. auslesen und ändern, was vor allem für aufwendige Seiten (Viel XHTML&CSS, Ajax) sehr nützlich ist. Das spart enorm Zeit bei der Fehlersuche.

    sieghai schrieb: Bei deinem ersten Absatz muss ich Trueweb wirklich Recht geben, das "Neues Fenster" im IE öffnen ist die Hölle. Zu Safari kann ich leider nichts beitragen, habe aber von einem Freund gehört das er auch auf MS sehr gut laufen soll.


    Ich nutze lange kein Windows mehr, ich hatte die Beta von Safari damals installiert, als er für Windows herauskam, da ist Safari aber stetig abgestürtzt. Momentan kann ich dazu aber nichts sagen.
  15. Autor dieses Themas

    aklasse

    Kostenloser Webspace von aklasse

    aklasse hat kostenlosen Webspace.

    OK, also IE ist echt kac**. irgenwei ist der vollgestopft, und stellt manche ganz einfachen css designs ned richtig dar. ich glaube firefox ist echt ganz gut. ich hab mir opera angeshcaut, aber irgendwie komme ich damit den zurecht, ist auch so aufgeblasen... könnt ihr irgenwelche addons empfehlen? Also sowas, wo ihr echt sagt, das ohne dieses addon ein wichtiger teil fehlen würde... ich hab momentan nur fastvideodownload, für youtube... alle anderen addons bitte posten!
  16. Hi Leute,
    ich suche den besten Browser! welchen könnt ihr mir empfehlen, welcher hat die besten zusatztools? also bitte nicht einfach firefox schreiben, sondern auch warum und möglicherweise auch tipps, um den browser zu erweitern! womit habt ihr die besten erfahrungen gemacht?
    ihre Macken haben die Browser alle. Ist die Frage, was für Macken man am ehesten bereit ist zu akzeptieren. Opera ist was die Sicherheit angeht schlecht, Firefox ist langsamer, speicherhungrig und hängt sich ab und zu bei den Downloads auf (bei 100% !).
  17. da war hier im Forum irgendwo zwar ein Thread dazu aber den find ich grad nicht... auch nicht in der Hilfe...
    also hier mal ein paar nützliche Addons...

    Adblock Plus (Werbebanner mittels Filter ausblenden)
    CustomizeGoogle (Google Werbungen ausblenden, bei der Bildersuche direkt das Bild öffnen,...)
    DownThemAll! (Ein toller Downloader um eingebettete Bilder, Videos, Animationen, etc herunterzuladen)
    Firebug (Ein Muss für jeden Webentwickler :biggrin: Der Quellcode einer Seite (html, css) lässt sich "Live" im Browser ändern und die entsprächenden änderungen betrachten)
    NoScript (Scripte deaktivieren bzw. vereinzelt blocken o.ö)

    tja... das waren mal meine Wichtigsten...
  18. Für die Desktopumgebung KDE empfiehlt sich auch der Konqueror. Er integriert Dateimanager, Webbrowser und FTP Programm in einer Anwendung. Er ist ein zentrales Verwaltungsprogramm für alle möglichen Anwendungsgebiete und das ist meiner Meinung nach das Beste Feature
    Man kann sich auch als Internet Explorer "tarnen", um Webseiten vorzutäuschen, dass man diesen Browser benutzt. (Für Firefox gibt es sicherlich ein Addon für dieses Feature.)
  19. spanky1408 schrieb:
    Man kann sich auch als Internet Explorer "tarnen", um Webseiten vorzutäuschen, dass man diesen Browser benutzt. (Für Firefox gibt es sicherlich ein Addon für dieses Feature.)


    stimmt... mit dem IE Tab z.B.

    finde ich persönlich allerdings als unnötig, aber wers braucht

  20. Hallo,

    also ich finde den FF3 wirklich sehr gut und benutze ihn auch meistens.
    Aber ich benutze auch sehr gerne den SeaMonkey (eine 'fortsetzung' von dem Mozilla Browser)

    Der SeaMonkey Browser hat auch viel zu bieten:

    Den Navigator (browser)
    Mail und Newsgroups
    Composer (html-editor)

    Zwar gibt es noch nicht soo viele AddOns aber z.B mit der Darstellung bin ich sehr zu frieden.
    Ich kann den SeaMonkey nur weiter empfehlen.

    Homepage: http://seamonkey.at

    MfG
  21. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    steampunk schrieb:
    [...]Opera ist was die Sicherheit angeht schlecht[...]

    hö? davon weiss ich nun nichts? Ich würde sagen, dass Opera von den bekannteren Browsern wohl eher einer der sichersten sein dürfte - wenn du jemand wärest, der es darauf anlegt, eine Sicherheitslücke zu finden und auszunutzen - würdest du dann nach einer Lücke in einem Browser, der nur von ~1,5% der Surfer genutzt wird, suchen? Davon abgesehen waren in der jüngeren Vergangenheit sicherheitsrelevante Updates ziemlich schnell verfügbar, nachdem eine Lücke aufgetaucht war...

    Wie man whr. schon herauslesen kann, bin ich ziemlicher Fan von Opera.

    Begonnen hats bei mir mit dem IE 5. Dann habe ich damals hauptsächlich, weil ich mit HTML angefangen habe und den Composer im NetscapeNavigator ganz praktisch fand, zu diesem Browser in der 4er Version (?) gewechselt. Als dieser dann nicht mehr weiterentwickelt wurde, warf ich mal nen kurzen Blick in den damals aktuellen Opera, der mir damals aber noch nicht so richtig zusagte und landete dann erstmal wieder beim IE6. Nachdem mit dem Ding mein PC dann einmal total gehijacked wurde, stieg ich dann auf die MozillaSuite um, dann später für kurze Zeit (auch wegen des Hypes, der darum gemacht wurde) auf Firefox.

    Angekommen bin ich jetzt (und schon seit etwa 4 Jahren dabei geblieben) bei Opera.
    Mal abgesehen von ein paar Schwierigkeiten in den ersten Versionen der 9er-Reihe hatte ich seitdem auch nie wieder iwelche Probleme.
    Entscheidend bei Opera war für mich, dass ich mit diesem Browser wirklich eine Art 'zweiten Desktop' nur für Internetseiten habe, d.h. ich öffne den Browser einmal, habe dann dort meine Tabs und kein Popup/keine neu geöffnete Seite/kein Dialog entsteht ausserhalb des Browsers und legt wie zB der Firefox ein neues Fenster in der Taskleiste an. Generell habe ich da beim Firefox das gefühl, dass das Tabbed-Browsing (auch mit TabMixPlus) nicht so schön umgesetzt wurde. Hinzu kommt, dass ich mir mit den Mausgesten des Opera viele Mausklicks spare und schnellen Zugriff auf alle nötigen Funktionen habe.
    Zwar gibt es für Firefox auch ein entsprechendes Plugin, aber wozu ein Plugin installieren, wenn ich es direkt im Funktionsumfang des Hauptprogramms haben kann?
    Mit Dragonfly sind jetzt auch recht umfangreiche Entwicklerwerkzeuge dabei.

    Einzige Nachteile, die Opera bisher meiner Meinung nach hat, sind:
    - das Installieren fehlender Plugins funktioniert nicht so einfach wie zB im Firefox, wo ja jeweils nur 2-3 Klicks notwendig sind
    - die Schnittstelle für Addons und damit Addon-Angebot des Firefox sind unschlagbar

    Generell denke ich, dass übertrieben viel Wind um den Firefox gemacht wird, insbesondere für Nutzer, die ihn 'roh', also ohne Addons verwenden, sehe ich bei dem Browser keinen entscheidenden Vorteil gegenüber dem IE. Jedoch finde ich es insofern erfreulich, da der Firefox wesentlich besser mit Webstandards zurecht kommt und man daher wohl bald auf Workaraounds für den IE verzichten können wird.

    Beitrag zuletzt geändert: 19.2.2009 19:45:11 von aldistammkunde
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!