kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Master Keyboard Software (Midi Sequencer), am besten Freeware, gesucht

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    jon119

    Kostenloser Webspace von jon119, auf Homepage erstellen warten

    jon119 hat kostenlosen Webspace.

    Hi, ich melde mich auch mal wieder. Ich habe seit Neuestem ein CME M-Key, ein Keyboard mit 49 Tasten, das man per USB an den Computer anschließt. Es ist ein Master Keyboard ohne eigene Tonerzeugung, dafür braucht man eine Software, einen sogenannten Midi-Sequencer.
    Habt ihr auf dem Gebiet Erfahrungen? Ich habe schon von Cubase usw. gehört und es waren auch Demos von Programmen dabei. Ich bin mit TruePianos ganz zufrieden aber mir wäre eine freie Software doch lieber. Sie muss eigentlich nichts können als die Tastenbewegungen in möglichst realistische Klaviergeräusche umzusetzen.
    Ich habe schon von Rosegarden gehört aber das ist ja ein reines Linux-Programm und ich weiß nicht ob ich das unter Vista zum laufen kriege...
    Grüße:blah:
    jon119
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Hier schau mal:
    http://www.freeware-download.com/downloaddetails/18566.html

    Aber um vernünftig Musik zu machen wirdt Du nicht um VST druherum kommen.
  4. Autor dieses Themas

    jon119

    Kostenloser Webspace von jon119, auf Homepage erstellen warten

    jon119 hat kostenlosen Webspace.

    Oh, danke, das sieht ja schon mal nicht schlecht aus. Aber so wie ich das verstehe ermöglicht temper doch VST Plugins. Ich habe gerade gelesen, dass auch Audacity begrenzt mit VST zurechtkommt, meint ihr das wäre eine Alternative?
    Aber mal am Rande: Kann mir jemand kurz und einfach erklären was VST genau ist bitte? Ist das nötig um die Instrument zu bestimmen und zu verändern? Ich blicke da nicht so ganz durch.:spammer:

    Beitrag zuletzt geändert: 20.2.2009 12:44:05 von jon119
  5. http://de.wikipedia.org/wiki/VST
    Soviel gibt es da nicht das passen könnte. Nähmlich nur 1 ;)
  6. Autor dieses Themas

    jon119

    Kostenloser Webspace von jon119, auf Homepage erstellen warten

    jon119 hat kostenlosen Webspace.

    Danke, ich kannte den Wikipedia Artikel aber schon und wollte eigentlich einfach eine kurze Erklärung wozu man VST genau benutzt.

    So wie ich es mittlerweile verstehe ist VST die Schnittstelle mit der man virtuelle Instrumente einbinden kann, die dann wiederum die Tasteneingaben in den Klang des jeweiligen Instruments umsetzen. Ist das in etwa richtig?

    Ich bin auch weiter offen für Software-Vorschläge:biggrin:.
  7. jon119 schrieb:
    Danke, ich kannte den Wikipedia Artikel aber schon und wollte eigentlich einfach eine kurze Erklärung wozu man VST genau benutzt.

    So wie ich es mittlerweile verstehe ist VST die Schnittstelle mit der man virtuelle Instrumente einbinden kann, die dann wiederum die Tasteneingaben in den Klang des jeweiligen Instruments umsetzen. Ist das in etwa richtig?

    Laut Wikipediaeintrag: Ja.
    Ich fand ihn recht einfach verständlich!
  8. Autor dieses Themas

    jon119

    Kostenloser Webspace von jon119, auf Homepage erstellen warten

    jon119 hat kostenlosen Webspace.

    Na gut. Dann ist das ja eigentlich alles was ich brauche. EDIT: Und natürlich einen Sequencer der damit umgehen kann...
    Wenn, irgendjemand von euch schon mal auf dem Gebiet gearbeitet hat, welche Programme habt ihr denn dann benutzt?

    Beitrag zuletzt geändert: 20.2.2009 13:07:51 von jon119
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!