kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Internet Explorer 6 und History

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Hallo allerseits,

    meine tag/cousine">Cousine hat (noch immer) den Internet Explorer 6 laufen, und beschwert sich darüber, dass der Browser beim Beenden anscheinen alle Eingaben in die Adressleiste (und alle Passwörter) löscht. D.h. wenn sie den Internet Explorer neu startet, kommt nicht der Vorschlag mit den möglichen Internetadressen. Wie kann ich das richten?

    Übrigens:
    - Ich hab' schon in den Internetoptionen bei der Autovervollständigung geschaut (di ja glaub ich nichts damit zu tun hat), aber da ist alles eingestellt.
    - und ich habe schon in den Internetoptionen im Browserverlauf geschaut. Paßt auch alles.

    Bitte um ein paar Anregungen!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Als erstes was ich vorschlagen würde, auf Internet Explorer 7 Updaten. Dies kann leicht über Windows Update geschehen... Der 6er ist extremst veraltet und sollte nicht mehr verwendet werden...

    http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyId=9AE91EBE-3385-447C-8A30-081805B2F90B&displaylang=de
  4. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    auf jeden fall updaten!

    nicht unbedingt auf den IE7 (Download hier), aber der reicht auch schonmal für deine cousine. -> der setzt alledrings eine original windows version voraus! da deine cousine nicht vista hat (IE6) , hat sie denke ich mal XP ?

    ich würde den FF3 (klick) empfehlen!

    das sind jedenfalls die zwei aktuell geläufigsten browser, die auch den verlauf speichern!


    EDIT: hab mal en bissel gegooglet: lösche mal die Temporary Internet Files komplett. Alle cookies usw usw. Dann schau in den Einstellungen (Extras -> Internetoptionen) nach, wie lange der Verlauf gespeichert sein soll (standard ist glaube ich 20 tage)

    Es kann auch an einer einstellung des anti viren programms liegen, check das mal.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.2.2009 13:51:02 von adrianlambertz
  5. Autor dieses Themas

    burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    adrianlambertz schrieb:
    auf jeden fall updaten!

    Das steht nicht zu Diskussion, hab' ich meiner Cousine auch gesagt, will sie aber nicht. Und ich werd' sie nicht dazu zwingen! :lol:

    Stimmt, sie hat natürlich XP. Wo ich den Download bekomme, hätte ich möglicherweise selbst gefunden :wink:
    Trotzdem danke!

    ich würde den FF3 (klick) empfehlen!
    Ich selbst nutze FF, will sie aber auch nicht.
    So sind Frauen eben!


    EDIT: hab mal en bissel gegooglet: lösche mal die Temporary Internet Files komplett. Alle cookies usw usw. Dann schau in den Einstellungen (Extras -> Internetoptionen) nach, wie lange der Verlauf gespeichert sein soll (standard ist glaube ich 20 tage)

    Hab' ich schon alles probiert!


    Es kann auch an einer einstellung des anti viren programms liegen, check das mal.

    Hab' ich noch nicht in Betracht gezogen. Mal kucken!
  6. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    das sind Frauen... man man man

    (wie meine Mutter: ich: "dück mal auf Start" , meine mutter "Wo ist Start?" ) aber spass bei seite...

    also folgendes:

    anscheinend wird der Verlauf wohl gespeichert wenn man ihn auf "Nach Anzahl der Zugriffe" sortiert.

    Zu dem anti virus hab ich folgendes noch gefunden aus nem anderen forum:

    Auf drei Rechnern mit Win XP konnte gezeigt werden, daß der McAfee Virenscanner in den Versionen 4.XX und 6.XX der Grund für das beschriebene Verhalten im IE 6 ist. Nach Deinstallation des McAfee Virenscanners funktioniert der Verlauf im IE 6 einwandfrei wieder.

  7. schrotti12

    Moderator Kostenloser Webspace von schrotti12

    schrotti12 hat kostenlosen Webspace.

    Na ja, ich hab auch immer mit störrischen Usern rumdiskutiert. Wenn mir jetzt jemand mit "Ich will nicht updaten." kommt, sag ich nur "Dann lös dein Problem selber oder leb damit. Mir egal."

    Glaub mir, so schnell hast du noch niemand zum Update gebracht.

    Veraltete Software sollte immer auf den neusten Stand gebracht werden, da sie oft sehr viele Sicherheitsrisiken beinhaltet.
    Und meiner, nicht maßgeblichen, Meinung nach steht ein Update sehr wohl zur Diskussion. Wahrscheinlich arbeitet sie auch noch mit Service Pack 2...
  8. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    schrotti12 schrieb:
    Wahrscheinlich arbeitet sie auch noch mit Service Pack 2...


    fast nicht möglich da (soviel ich weiss) der IE7 sofort beim SP2 mitinstalliert wird.
  9. aldistammkunde

    Kostenloser Webspace von aldistammkunde, auf Homepage erstellen warten

    aldistammkunde hat kostenlosen Webspace.

    adrianlambertz schrieb:
    schrotti12 schrieb:
    Wahrscheinlich arbeitet sie auch noch mit Service Pack 2...


    fast nicht möglich da (soviel ich weiss) der IE7 sofort beim SP2 mitinstalliert wird.

    da bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht der Fall ist


    schrotti12 schrieb: Na ja, ich hab auch immer mit störrischen Usern rumdiskutiert. Wenn mir jetzt jemand mit "Ich will nicht updaten." kommt, sag ich nur "Dann lös dein Problem selber oder leb damit. Mir egal."

    Glaub mir, so schnell hast du noch niemand zum Update gebracht.


    word.

    Du brauchst ihr das ja nicht so an den Kopf werfen:
    Sag ihr, wie es ist, nämlich, dass die software an sich fehlerbehaftet ist, die deshalb keiner mehr nutzen sollte und du daher auch nicht große ahnung davon hast. Mal ganz davon abgesehen, dass für den otto-normal-user, der mit seinem Browser nur Internetseiten ansehen und ein paar favoriten und passwörter speichern möchte, der umstieg von IE6 auf IE7 imho doch zu bewältigen sein sollte.

    (nebenbei kommt das hier dann bald auch noch auf sie zu - und wenn ihre Lieblingsseite dann irgendwann nicht mehr richtig funktioniert, dann kann sie sich auf den Kopf stellen und der Browser wird dadurch trotzdem nicht besser funktionieren ;) )
  10. Autor dieses Themas

    burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Na gut, auch wenn das am Problem an sich nichts ändert, werd' ich weiter versuchen, das Mädl zu überzeugen, auf den IE7 upzudaten.
    Kann soweit dann geschlossen werden.
  11. Erklär ihr einfach, wieso Firefox besser ist als IE 6 :thumb:
    http://www.glatzopatzo.de/wp-content/UserFiles/Image/2008/Firefox-filled-tshirt.jpg

    Vom Handling ist das doch auch nicht anders als der doofe Internet Explorer.
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!