kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Formularfeld NICHT ändern

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    davy

    Kostenloser Webspace von davy

    davy hat kostenlosen Webspace.

    Hi !

    Ich habe auf meiner Seite unter "Daten ändern" ein Formularfeld, wo der Username des Users drin steht.

    Gibt es die Möglichkeit, dass man dieses Feld NICHT ändern kann?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Kein sicheres.
    Aber gib es doch einfach als Text aus und formatiere es (beispielsweise mit CSS) damit es ins Layout passt.

    Das Problem ist einfach, dass man Header manipulieren kann. Dann könnte man einen beliebigen Nutzernamen eintragen.
  4. ein eingabefeld kann folgendermaßen auf readonly gesetzt werden. d.h. am ende eines html-text-feldes einfach das property readonly:

    <input type="text" name="preis" size="8" value="699.-" readonly>
  5. Siehe oben: Man kann es trotzdem manipulieren.
    Ich habe ein Firefoxaddon, mit dem ich den HTML Code lokal manipulieren kann. Das Readonly raus machen, neuen Namen eintragen, abschicken.

    Notfalls kann man, wie gesagt, sogar den Header manipulieren.
  6. Aber wenn man dies in PHP nicht auswertet, wird es ja nicht übernommen, sprich nichts geändert. Daher kann man ruhig readonly nehmen.
  7. Dann spricht ja auch nichts gegen einen Text, oder irre ich da?
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!