kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Datenbank Nutzer in Forum und Blog

lima-cityForumProgrammiersprachenPHP, MySQL & .htaccess

  1. Autor dieses Themas

    b******r

    Ich habe ein Forum (PHPBB3 Magic) und ein Blog (Wordpress, aktuelle Version)
    Im Forum sind schon einige angemeldet, der Blog ist neu.
    Kann man den Blog so anpassen das die Benutzer des Forums den Blog mit ihren Usernamen und Passwörtern nutzen können ohne sich neu anzumelden?
    Wenn ja, geht es auch wenn es sich um 2 verschiedene Datenbanken handelt?

    Ich habe leider überhaupt keine Ahnung von PHP und SQL, bin froh das ich die Installationen und Konfigurationen hinbekommen habe :biggrin:
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Google ist meist dein Freund.

    http://www.amityadav.name/test-post/

    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2009 16:17:02 von zweinull
  4. Autor dieses Themas

    b******r

    Danke, aber damit kann ich nichts anfangen...
    Ich sagte doch das ich davon keine Ahnung habe. Ich brauche eine Beschreibung, möglichst in deutsch.
    Sieht aus als könnte das richtig sein, aber wie wendet man das an?

    Google ist auch mein Freund, aber ich wurde von ihm versetzt:wink:
  5. Naja etwas Eigeninitiative wär da Wünschenwert. Ich kenne da nur 2 Lösungen du beschäftigst dich etwas damit und den Rest hilft dir die Community oder du bezahlst jemanden :-D
  6. bewahrer schrieb:
    Danke, aber damit kann ich nichts anfangen...
    Ich sagte doch das ich davon keine Ahnung habe. Ich brauche eine Beschreibung, möglichst in deutsch.
    Sieht aus als könnte das richtig sein, aber wie wendet man das an?

    Google ist auch mein Freund, aber ich wurde von ihm versetzt:wink:
    Da zwischen beiden sicherlich keine existierendes Synchronisationsmodul existiert, musst du dir das wohl selber schreiben. Oder schreiben lassen.

    Der gepostete Link ist auch nur Teilweise nutzbar, da ja auch datenänderungen (Passwort, E-Mail etc.) zwichen beiden abgeglichen werden müssen.
  7. Autor dieses Themas

    b******r

    mergener schrieb:
    bewahrer schrieb:
    Danke, aber damit kann ich nichts anfangen...
    Ich sagte doch das ich davon keine Ahnung habe. Ich brauche eine Beschreibung, möglichst in deutsch.
    Sieht aus als könnte das richtig sein, aber wie wendet man das an?

    Google ist auch mein Freund, aber ich wurde von ihm versetzt:wink:
    Da zwischen beiden sicherlich keine existierendes Synchronisationsmodul existiert, musst du dir das wohl selber schreiben. Oder schreiben lassen.

    Der gepostete Link ist auch nur Teilweise nutzbar, da ja auch datenänderungen (Passwort, E-Mail etc.) zwichen beiden abgeglichen werden müssen.

    Danke!
    Schade das es so kompliziert ist.
    Ich hab gedacht das man nur irgendwo Pfade abändern muss - aber wie gesagt, hab keine Ahnung von der Materie.

    zweinull schrieb: Naja etwas Eigeninitiative wär da Wünschenwert. Ich kenne da nur 2 Lösungen du beschäftigst dich etwas damit und den Rest hilft dir die Community oder du bezahlst jemanden :-D


    Ich hatte nicht vor "mal eben" PHP und SQL zu lernen, dafür fehlt mir die Zeit. Wie gesagt, dachte es gäbe eine Simple Lösung.

    Es handelt sich um ein Privates Projekt für unsere WoW Gilde, da werde ich niemanden für bezahlen. Dann eben doppelt anmelden:wink:

    Beitrag zuletzt geändert: 21.2.2009 18:45:51 von bewahrer
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    vielleicht ist es einfacher zu realisieren, wenn man sich mit einer anmeldung sowohl in forum als auch im blog anmeldet. dadurch könnte doch die oben angesprochene quersyncronisation wegfallen. würde ich zumindst als nächstes versuchen.
  9. Autor dieses Themas

    b******r

    sonok schrieb:
    vielleicht ist es einfacher zu realisieren, wenn man sich mit einer anmeldung sowohl in forum als auch im blog anmeldet. dadurch könnte doch die oben angesprochene quersyncronisation wegfallen. würde ich zumindst als nächstes versuchen.

    Und wie kann man das machen?
    Ist ja im Prinzip das was ich wollte, ok - die vorhanden User müssen sich halt im Blog neu anmelden - aber das ist Pech für die...
    Es würde die Zukunft vereinfachen:biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2009 10:49:07 von bewahrer
  10. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    mein kenntnisstand bei php ist wahrscheinlich noch unter dem deinigen. ich würde halt versuchen, die selben anmeldedaten immer über ein php an beide datenbanken übertragen zu lassen. aber von einer möglichen realisierung habe ich wirklich keinerlei ahnung.
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!