kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


mp3 - schnipsel am mac erstellen

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    immer, wenn ich mit garage-band am mac eine mp3 mache und es ganz kurz haben will, ist es mir zu lang. kennt jemand ein ganz einfaches mac-programm, mit dem ich die mp3 auf eine sekunde oder kürzer zurechtstutzen kann?

    bitte kein garage-band ersatz.

    danke!
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wie wäre es mit dd? *SCNR*
  4. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    Ich kann nur Audacity empfehlen! Das ist ein Audiobearbeitungs- und Aufnahmeprogramm und nebenbei völlig gratis.

    Hier findest du alles, was du brauchst dazu. Um jedoch als *.mp3 speichern zu können, musst du dir noch den Lame MP3 Encoder downloaden.

    Gruss!

    Beitrag zuletzt geändert: 22.2.2009 13:33:26 von adrianlambertz
  5. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    dd und sjkeb klingt brauchbar, danke!

    hm, etwas einfacheres als audacity? ich will ja nur kürzen.
  6. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    ich habe Audacity sofort beim ersten Mal perfekt benutzen können, einfacher Aufbau und gute Benutzerfreundlichkeit.
    Naja, wenn du nicht willst, kann ich da auch nichts machen :wink:

    anders kenne ich keine Programme auf Mac, um *.mp3´s kürzen zu können.
  7. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    adrianlambertz schrieb: ich habe Audacity sofort beim ersten Mal perfekt benutzen können, einfacher Aufbau und gute Benutzerfreundlichkeit. Naja, wenn du nicht willst, kann ich da auch nichts machen :wink: anders kenne ich keine Programme auf Mac, um *.mp3´s kürzen zu können.


    ja, wenn es so einfach zu sein scheint werde ich es mal ausprobieren. danke!
  8. Ich verstehe nicht so richtig was du willst/machst.
    Du kannst unter Steuerung die LCD-Anzeige auf Zeit stellen.
  9. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    nolly schrieb:
    Ich verstehe nicht so richtig was du willst/machst.
    Du kannst unter Steuerung die LCD-Anzeige auf Zeit stellen.


    ja, aber beim exprirtieren macht gb immer den takt voll und das ist mir zu lang.
  10. Hi habe jetzt viele Sachen versucht und eine Lösung gefunden.
    Wenn du ein neues Projekt erstellst dann wähle iPhone Klingelton Beispiel (Garageband Version 5). Dort kannst du mit Hilfe des gelben Balkens (oben )die Länge deines Ton angeben. Dann klappt auch der Versuch mit sehr kurzen Sounds.
  11. Autor dieses Themas

    sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    danke für die mühe, ich hab die version 3, da geht das nicht. ich versuchs morgen am rechner mit audacity, das wird schon gehen.


    audacity geht super, vielen dank.

    Beitrag zuletzt geändert: 24.2.2009 13:39:12 von sonok
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!