kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


XBOX 360 Modding... SEIT VORSICHTIG!

lima-cityForumHeim-PCModding

  1. Autor dieses Themas

    estorm

    estorm hat kostenlosen Webspace.

    So Leute,
    ich wollte mal meine XBOX 360 Modden lassen und hab da mal bissl gegoogelt und dabei gelesen, dass da vieles schief gehen kann....wie diese aussagen:
    - keine gute durchlüftung
    - kann ROD (Ring of Death) verursachen

    Wie kann da ein ROD passieren????

    Und wie oder wo kann ich sichere modding-teile also ein gemoddetes case besorgen????
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Meinst du jetzt den Modchip damit du gessaugte Games spielen kannst?
    oder willst du das aussehen von deiner Xbox verändern, blaues licht rausscheinen lassen, anderes design?
  4. Das mit dem ROD ist vermutlich, wenn du durch das Modden etwas verbaust ,dadurch die Belüftung nicht mehr optimal funktioniert, das Teil zu heiß wird und dann eben stirbt.
  5. f*************e

    Ay nein.
    Mit ROD ist die Sperrung der XBOX gemeint.
    Jede Hardwarekomponente hat eine ID und daraus wird eine Checksumme generiert bzw. eine System Information erstellt.Beim Anmelden übers Internet mit der XBOX wird dieser Checksumme abgeglichen bzw. die Informationen abgeglichen. Sollte sich dabei herausstellen, dass bestimmte Teile der XBOX nicht mehr in dem Zustand befinden in dem sie eigentlich sein sollten (z.B. durch Eingebauten Modchip oder veränderter Firmware) kann es dazu kommen, dass die XBOX über das Internet von Microsoft gesperrt wird und sich nicht mehr starten lässt -> ROD.

    Offline kannst du aber dennoch weiterhin gefahren los spielen.

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2009 1:42:51 von five-three-nine
  6. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    Genau das ist es. Also wenn du deine XBOX modden lässt, kannst du (sehr wahrscheinlich) nicht mehr online zocken.

    gruss


    PS: [klugscheiss]seiD schreibt man mit D, da es von sein kommt, nicht von "SEIT wann?"[/klugscheiss]:biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 23.2.2009 14:37:43 von adrianlambertz
  7. e********l

    Das Case kannst du ohne Probleme ändern, aber du musst die Konsole weiterhin gut gekühlt halten, denn sonst gibt es schnell nen ROD. Hatte bisher einen ROD und der war wg. einem defekten Mainboard im Normalbetrieb.
  8. Also wenn ich mir das so anschaue, kann es zum RROD durch eine schlechte Belüftung und zu einem ROD, also zu einer Sperrung von Microsoft kommen.
    Ich würde es lassen.
    Zu dem RROD: Ich hab im Internet von jemandem gelesen, der seiner XBox einen stärkeren Lüfter spendiert hat und dann doch mit dem RROD bestraft wurde.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!