kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Graphic- und Network Library

lima-cityForumProgrammiersprachenC/C++ und D

  1. Autor dieses Themas

    dustin1

    Kostenloser Webspace von dustin1, auf Homepage erstellen warten

    dustin1 hat kostenlosen Webspace.

    Hallo lima-city (User),
    ich programmiere etwas wofür ich eine Graphic- und Network Library benötige. Da ich das Programm nicht nur für Windows zur Verfügung stellen will, interessiert mich welche Librarys auch für Linux verwendet werden können.
    Unterstützt DirectX (Graphic Library) Linux? Und welche Network Librarys unterstüzen Linux?

    dustin1 :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2009 18:25:15 von dustin1
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. e********l

    Direct X ist nur unter Windows verfügbar. UNter Linux musst du schon auf andere APIs zurückgreifen. Welche du da fürs Network hast weiß ich nicht. Aber als Grafik API könntest du OpenGL nehmen.
  4. Ich würde auch openGL empfehlen. Ich finde, es lässt sich sehr schön damit arbeiten.

    Als Networklib ... mhh..da gibt es viele.
    Soweit ich weiß, hat sogar BOOST eine Lib dafür. Boost ist... sehr, sehr schön. :D
  5. c*****s

    Schau dir mal die SDL-Bibliothek an.

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2009 14:06:52 von caiexus
  6. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!