kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Simulationssoftware

lima-cityForumHeim-PCNetzwerke

  1. Autor dieses Themas

    freesoftware

    freesoftware hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche eine Simulationssoftware mit der man Netzwerke simulieren kann. In der Schule hatten wir eine, weiß aber nicht mehr wie die hieß. Geht jemand von euch in die Schule und weiß den Namen von solch einem Programm?

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. adrianlambertz

    Kostenloser Webspace von adrianlambertz

    adrianlambertz hat kostenlosen Webspace.

    PacketTracer 5 von Cisco Systems. da kannst du komplette Netzwerke planen/ aufbauen/ testen/ dadurch pingen/ hard- und software konfigurieren... alles, was du zum planen eines Netzwerks brauchst.

    EDIT: dieses Programm kannst du nur auf der "Academy" Seite von Cisco Downloaden,wo du dich aber anmelden musst. (Anmelden geht nur, wenn du nen CCNA ... Kurs von Cisco belegst) oder du downloadest das Programm illegal. (wozu ich dich NICHT anstifte)

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2009 1:25:34 von adrianlambertz
  4. Autor dieses Themas

    freesoftware

    freesoftware hat kostenlosen Webspace.

    adrianlambertz schrieb:
    PacketTracer 5 von Cisco Systems. da kannst du komplette Netzwerke planen/ aufbauen/ testen/ dadurch pingen/ hard- und software konfigurieren... alles, was du zum planen eines Netzwerks brauchst.


    Danke. Genau: PacketTracer hieß das dingens. Aber wir hatten noch die 4. Werd mal Google bemühen. Oder ist das überhaupt freeware??
  5. broadcast-info

    broadcast-info hat kostenlosen Webspace.

    Der PacketTracer ist, wenn man bei der Cisco Academy registriert ist, kostenlos erhältlich.


    Beitrag zuletzt geändert: 25.3.2009 15:17:34 von broadcast-info
  6. Autor dieses Themas

    freesoftware

    freesoftware hat kostenlosen Webspace.

    Hab ich mir schon besorgt. Aber trotzdem danke für die Info.

    wfg
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!