kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Konzeptidee - Was gibt es noch nicht?

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    freesoftware

    freesoftware hat kostenlosen Webspace.

    Ich suche eine Idee für ein Projekt fürs internet. Ich möchte nichts bekanntes machen, sondern etwas was es noch nicht gibt.
    Könnt ihr mir vll. ein paar vorschläge machen?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ja. schau mal nach, was trueweb auf ebendiese frage im gleichen forum für antworten bekommen hat. steht aktuell grad mal zwei plätze unter deinem thema.











    <- hier ist der guldenberg, bedient euch. :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2009 1:28:09 von sonok
  4. Autor dieses Themas

    freesoftware

    freesoftware hat kostenlosen Webspace.

    Das habe ich schon gesehen. Aber ich will was größeres. Keine Bilder oder so. Irgendein Thema, über das es noch nicht viel im Internet gibt.
  5. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    freesoftware schrieb:
    Das habe ich schon gesehen. Aber ich will was größeres. Keine Bilder oder so. Irgendein Thema, über das es noch nicht viel im Internet gibt.


    ein thema, das es noch nicht im internet gibt? das kann nur was sein, was dich persönlich betrifft. wenn du glück hast! :wave:
  6. Autor dieses Themas

    freesoftware

    freesoftware hat kostenlosen Webspace.

    Hab mich schlecht ausgedrückt: Nicht sowas wie hunde oder so, sondern eher ne art software wie forum oder so.
    CMS gibts wie sand am meer, Foren gibts auch genug, ... Was gibts in der richtung noch nicht?
  7. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    naja, das hab ich schon verstanden. und eigentlich bleib ich bei meiner aussage. wenn ich tatsächlich eine brilliante idee hätte, tja, entschuldige, daß ich das so sage, aber dann würde ich sie selbst zu geld machen.

    so, die moderatoren werden jetzt sicher drei meiner beiträge rausnehmen (schnüff). aber weil ich sie nicht mit noch mehr arbeit verprellen mag (:holy:) lasse ich erstmal weitere kommentare sein und sehe zu, wie sich dein thema entwickelt.

    nichts für ungut!

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2009 1:59:25 von sonok
  8. Autor dieses Themas

    freesoftware

    freesoftware hat kostenlosen Webspace.

    Schon klar, das ne brilliante idee nicht gesagt wird, aber einfach etwas kleines, was zwar nicht lebenswichtig ist, aber doch ein bisschen luxus bietet.


  9. ja freesoftware nach der selben Lösung such ich auch schon vergeblich...
    mach doch so was wie eine Blog über dich...
    oder biete viele kostenlose Dinge an....
    oder probier halt ein Forum mega aufzupepppen...
    Wo liegen den deine Kentnisse ?
  10. Autor dieses Themas

    freesoftware

    freesoftware hat kostenlosen Webspace.

    bissl PHP, MySQL, HTML, CSS, ... eigentlich alle Programmiersprachen die es so gibt... am besten aber Delphi (ist aber nicht so gut für Web)

    Ich will eine Seite von Grund auf selbst programmieren, also keine fremde software verwenden, bzw. nur teile davon, also joomla oder so kommen mir nicht auf den space!

    Das mit kostenlosen sachen habe ich eben vor, möchte mich aber von anderen Seiten abheben und will nicht, dass meine Site vom Design her voll abgelutscht ist. Und vor allem weiß ich von Delphi her, dass man viel flexibler ist, wenn man den Code selbst geschrieben hat und so ganz genau weiß wo man was suchen muss.

  11. achso ok...
    naja dann musst du einfach also ich finde das super scripte oder grafiken auf deiner seite anbieten...
    - Die unter keinem Copyright sind und auch auf anderen Seite und komerziellen Seite zum download angeboten werden dürfen
    Weil ich mein das hat nicht jede Seite vieles ist unter COpyright usw. Und du machst halt so eine Seite da komm zwar da nicht sooo viele Nutzer auf die Seite aber du hebst dich ab.
  12. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    wie schauts aus wenn du an einer opensource-software arbeitest? Beispielsweise ein Tool oder ein Spiel was jeder braucht? Und das dann auf deiner Seite zum runterladen anbietest?

    Wikis gibts noch nicht wie sand am meer... zumindestens keine wikis zu speziellen Themen. Denk dir ein Thema aus und erstelle eins eben nur speziell über dieses Thema.
  13. kalinawalsjakoff schrieb: wie schauts aus wenn du an einer opensource-software arbeitest? Beispielsweise ein Tool oder ein Spiel was jeder braucht? Und das dann auf deiner Seite zum runterladen anbietest?

    Wikis gibts noch nicht wie sand am meer... zumindestens keine wikis zu speziellen Themen. Denk dir ein Thema aus und erstelle eins eben nur speziell über dieses Thema.


    Find ich ist auch eine sehr gute Idee einfach eine geniale Software zu machen. Es reicht auch einfach eine einfache aus.
    Seine Kenntnisse würden definitiv auch ausreichen. Bloss jetzt stellt sich ja wieder die Frage : Konzept Idee für eine Software
    weil Softwares gibt es gute heut zu Tage auch genug.
  14. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    @rock4life

    Es gibt jede Menge Gamesclassicer noch aus DOS-Zeiten, die unter XP oder Vista nicht mehr laufen würden. Das währe doch schon beispielsweise für ein Game ein Ansatzpunkt. Einfach eins hernehmen beispielsweise unter Java neu scripten und daß es mit altaussehender oder aufgepeppter Grafik einfach unter XP Vista oder Linux läuft.
  15. Du könntest, wenn du sozial eingestellt bist, eine Software schreiben, in der man die Essensverteilung der Diakonie (Essen auf Rädern) verwalten kann.

    +Essensbestellungen
    +Essensausgänge
    +Bestand
    +Speisepläne
    +etc...

    Wenn du diese Software dann den Diakoniestationen (und davon gibt es massig) oder anderen karitativen Verbänden in dieser Richtung kostenfrei zur Verfügung stellst, dann könnt ich mir vorstellen, dass dies Anklang finden würde.

    Zumindest die kleineren Stationen, in so einer ich auch Zivi war, haben nicht die Geldmittel für sowas.
    Deshalb hab ich damals das Ganze selber in Access realisiert.
    Aber wirklich ausgereift war das nicht. Hat meine Zettelwirtschaft aber sehr reduziert :thumb:
  16. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb: Du könntest, wenn du sozial eingestellt bist, eine Software schreiben, in der man die Essensverteilung der Diakonie (Essen auf Rädern) verwalten kann.

    +Essensbestellungen
    +Essensausgänge
    +Bestand
    +Speisepläne
    +etc...

    Wenn du diese Software dann den Diakoniestationen (und davon gibt es massig) oder anderen karitativen Verbänden in dieser Richtung kostenfrei zur Verfügung stellst, dann könnt ich mir vorstellen, dass dies Anklang finden würde.

    Zumindest die kleineren Stationen, in so einer ich auch Zivi war, haben nicht die Geldmittel für sowas.
    Deshalb hab ich damals das Ganze selber in Access realisiert.
    Aber wirklich ausgereift war das nicht. Hat meine Zettelwirtschaft aber sehr reduziert :thumb:


    Ich denke diese Sache währe beispielsweise für eine Sozialstation (mit mehreren Niederlassungen oder so) auch online lösbar. Aber meines wissens, greifen solche Stationen auf externe Betriebe zurück, die jetzt beispielsweise auf Kantinenessen spezialisiert sind oder größere Fleichereifirmen, die nebenher auch solchen Service anbieten.
  17. Autor dieses Themas

    freesoftware

    freesoftware hat kostenlosen Webspace.

    @kalinawalsjakoff: Wie meinst du das mit dem Wiki? Ich hab hier in mehreren Threads gelesen, dass MediaWiki nicht auf lima läuft.
    Ich bin nicht so der Spiele-Fan.
  18. Da unterschätzt du die Lage der Diakoniestationen gewaltig.
    Vor allem kleinere Stationen im ländlichen Bereich haben von der evang. Kirche ein sehr begrenztes Budget und können sich deshalb kaum leisten einen externen Anbieter zu nehmen. Da ist ein Zivi meist die billigere Lösung. Und ich hab dort sehr gerne Zivi gemacht.

    Wenn so einer 5 Mann Diakoniestation nun eine kostenfreie Lösung zur Verfügung steht, ist diese sicher nicht abgeneigt.
    Für den Programmierer sicher kein finanzieller Aspekt, aber ein Image kann man sich dadurch aufbauen.

    Ich habe damals in der Station die komplette Essensbestellung bei Anbietern, Verhandlung, Speiseplanerstellung und und und selber machen müssen, was mir meine Access-MDB sehr erleichtert hat und ich mehr Zeit für die Senioren und Seniorinnen hatte.
  19. kalinawalsjakoff schrieb: @rock4life

    Es gibt jede Menge Gamesclassicer noch aus DOS-Zeiten, die unter XP oder Vista nicht mehr laufen würden. Das währe doch schon beispielsweise für ein Game ein Ansatzpunkt. Einfach eins hernehmen beispielsweise unter Java neu scripten und daß es mit altaussehender oder aufgepeppter Grafik einfach unter XP Vista oder Linux läuft.


    Ja gute Idee aber er hat ja jetzt geschrieben das er kein Spielefan ist genauso wenig wie ich.
    DU könntest ein einfaches Bildbearbeitungprogramm schreiben oder du machst mehrere Programme und stellst sie auf deiner Seite vor find ich klasse. Oder du machst sowas wie eine Programmier-Hilfe Software ider Seite. Oder sag uns nochmal was du dir eher schon in Richtung Software vorstellen könntest ?
    mfg Rock
  20. Autor dieses Themas

    freesoftware

    freesoftware hat kostenlosen Webspace.

    Wie meinst du Programier-Hilfe-Software??

    Naja: Auf meiner Seite soll es freeware zum downloaden geben. User können sich registrieren und dann freeware vorschlagen / darüber diskutieren etc.
    Wichtig ist mir dabei aber, dass ich alles selber progge, also nicht auf phpBB oder so zurückgreife.
  21. freesoftware schrieb: Wie meinst du Programier-Hilfe-Software??

    Naja: Auf meiner Seite soll es freeware zum downloaden geben. User können sich registrieren und dann freeware vorschlagen / darüber diskutieren etc.
    Wichtig ist mir dabei aber, dass ich alles selber progge, also nicht auf phpBB oder so zurückgreife.


    Na dann weißt du doch bescheid find ich ist eine Super Idee wenn du das Design mäßig noch gut umsetzen kannst wird bestimmt richtig gut.

    Naja so eine Art Software mit der man halt nachschlagen kann...
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!