kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows XP Repair

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    nicko

    Kostenloser Webspace von nicko

    nicko hat kostenlosen Webspace.

    Hallo an alle.
    Ich habe heute im Halbschlaf bemerkt wie mein PC auf einmal ausgegangen ist. War auf einmal so leise ^^
    Naja das lag daran das meine tollen Eltern es mal wieder geschafft haben einen Stromausfall zu
    verursachen. Ich dachte mir nichts dabei denn das passiert hier leider ständig. Es ist jedesmal die selbe steckdose neben dem Waschbecken.
    Ich werde die jetzt einfach zukleistern. ._.
    Kaum war der Strom wieder an, wollte ich auch den Rechner wieder hochfahren, was auch relativ gut zu klappen schien.
    Doch dann --- schon wieder Stromausfall---- mein Vater dachte wenn er die Steckdose abtrocknen würde, wär sie auch von innen wieder trocken oder so etwas ähnliches muss er gedacht haben.. und hat sie wieder eingestopselt. ._.
    Naja und das war dann leider auch schon der Todessstoß für meinen PC. Er fährt nicht mehr hoch und bleibt beim Ladebildschirm, wo der blaue Balken von links nach rechts läuft stehen. Nein also der Balken bleibt nicht stehen aber es passiert einfach nichts mehr weiter, Windows lädt nicht. In den abgesicherten Modus konnte ich aber noch, so hätte ich mir meine Daten retten können aber ich bin leider auf die doofe Idee gekommen, Windows zu reparieren was leider fehl schlug.
    Mitten bei der Geräteinstallation bekomm ich jedesmal an der selben stelle einen Bluescreen. Es ist genau das selbe Problem wie hier beschrieben: http://www.buildyourown.org.uk/Forums/topic.asp?TOPIC_ID=20178
    sogar die fehlermeldung im Bluescreen ist gleich, also :stop: 0x0000007E (0XC0000005, 0X804F162C, 0XBAD03A8C, 0XBAD03788)

    Auf meine Daten kann ich jetzt auch mit dem Abgesicherten Modus nicht mehr zugreifen da er dann immer die Meldung bringt, dass das Repair Setup im Abgesicherten Modus nicht funktioniert.
    Mir bleibt also nur die Festplatte an einen anderen PC anzuschliessen, was ein Problem ist da die anderen PC's so alt sind das sich meine Festplatte aufgrund der anschlüsse nicht anschliessen lässt.

    Hat da jemand noch eine Idee zu?
    Ist es ratsam es zu versuchen, eine Partition zu erstellen, dort Windows zu installieren ohne die vorhandene kaputte Partition zu löschen, um so die Daten retten zu können, wie in dem oben genannten Link beschrieben ist?
    Kann mir jemand erklären wieso es möglich ist dass das Windows Rapair Tool nicht funktioniert?
    Die sagen in dem Forum vom oben genannten link einfach nur das es mal passieren kann.. o.O

    Ich muss meine Daten unter jeden Umständen wieder bekommen, die sind extrem wichtig. Sowohl für mich als auch für meine Arbeit usw.
    Das nächste mal rette ich meine daten gleich, bevor ich versuche irgendwas zu reparieren -.-


    Achja ich habe auch schon versucht das Windows Repair Tool laufen zu lassen mit beiden Ramsteinen, mit nur einem, mit einem und dann dem anderen usw.
    Also ich glaub nicht das es an der Hardware liegt, obwohl es naheliegen könnte das etwas wegen dem Stromausfall kaputt gegangen ist. Würde mich auch nicht wundern, so empfindlich wie die Technik heute ist... -.-

    THX & Gooday

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2009 16:17:47 von nicko
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Lad dir eine Knoppix-CD runter und lade das Betriebssystem von CD. Dann kannst du deine Daten sichern.
    Oder du baust die Festplatte aus und baust sie in einen anderen PC, um die Daten zu sichern.

    Danach würd ich XP neu installieren.


    Kann mir jemand erklären wieso es möglich ist dass das Windows Rapair Tool nicht funktioniert?
    Die sagen in dem Forum vom oben genannten link einfach nur das es mal passieren kann.. o.O


    Microsoft halt :angel:


    Wenn du so wichtige Daten auf dem PC hast, solltest du spätestens jetzt überlegen, eine USB-Festplatte anzuschliessen und z.B. mit Personal Backup beim Ausschalten deine Daten zu sichern :king:

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2009 16:17:10 von karpfen
  4. m*********u

    Hai ^^

    Schonmal Bart PE probiert? Ansonsten können evtl. für die Installion wichtige Treiber defekt sein. Vielleicht eine eigene Installions CD mit nLite erstellenoder falls man mit Bart PE auf die Festplatten zugreifen kann die nötigen Treiber kopieren.


    MfG
    Medizinfrau
  5. Autor dieses Themas

    nicko

    Kostenloser Webspace von nicko

    nicko hat kostenlosen Webspace.

    Hey danke für die schnellen Antworten.
    Wenn ich es schaffe auf meine Daten mittels Knoppix oder Bart PE zuzugreifen, habe ich dann einen Datensalat wo ich mich kaum zurechtfinde oder sehe ich direkt die typische Inhaltsstrukur C:\Dokumente und Einstellungen\etc. so das ich meine daten auch direkt finde und nicht im datensalat rumsuchen muss?
    Eine externe Festplatte habe ich bereits, nur hab ich keine Daten gesichert, da ich nicht dachte das dieses Windows Repair Tool fehl schlägt und das es dann so fatal ist das ich nicht einmal in den abgesicherten modus komme.
    Naja man lernt nie aus ;)

    Danke ich werd das mal alles ausprobieren, wenn ich wieder nerven habe..

    LG

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2009 16:30:23 von nicko
  6. Du müsstest die normale Verzeichnisstruktur finden.
    Bei Knoppix muss man die evtl. etwas suchen.

    Datensicherung ist PFLICHT, es könnte ja auch jederzeit deine Festplatte defekt sein.
    Dann schaust du aber in die Röhre. Oder es kostet wirklich viel Geld.

    Und mit Personal Backup und einer USB-Platte ist das nun wirklich total ohne Aufwand. Anschliessen und einen Task einrichten.
    Dann werden die Daten jedes Mal vorm Herunterfahren auf die USB-Platte synchronisiert. (nicht alle Daten sondern nur die Unterschiede zur letzten Sicherung). Geht also in der Regel auch ruckzuck.

    EDIT: Und ist kostenlos!

    Beitrag zuletzt geändert: 28.2.2009 16:42:22 von karpfen
  7. Autor dieses Themas

    nicko

    Kostenloser Webspace von nicko

    nicko hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Und mit Personal Backup und einer USB-Platte ist das nun wirklich total ohne Aufwand. Anschliessen und einen Task einrichten.
    Dann werden die Daten jedes Mal vorm Herunterfahren auf die USB-Platte synchronisiert. (nicht alle Daten sondern nur die Unterschiede zur letzten Sicherung). Geht also in der Regel auch ruckzuck.

    Personal Backup ist also ein Programm? Das ist ja sehr interessant, das muss ich auf jedenfall machen. Habe bisher immer alle Daten manuell sichern müssen und es deswegen auch sehr oft vergessen oder einfach nicht gemacht wegen faulheit xD

    THXXL
  8. g********e

    wenn ich darf, mache ich hier mal zwei Vorschläge:

    1.die Steckdose zusätzlich absichern lassen, bevor noch jemand ernsthaft zu Schaden kommt.

    2. den Ordner "Dokumente und Einstellungen" auf eine andere Partition legen. Dann ist es egal, wie oft der Rechner abstürzt. (naja...gut... bis dann irgendwann die Bauteile den Geist aufgeben.)
  9. Hallo,

    Du kannst auch Deine Daten sichern, wenn Du Dich mit MSDos auskennst!
    Einfach eine Startdiskette erstellen und dann natürlich die Befehle zum kopieren benutrzen.

    Anders kannst Du von einer ex-Festplatte aus booten? Oder per USB?
    Damit geht es auch!

    So wie es aber aussieht, sind Treiber defekt. Abgesicherter Mod und die Treiber erneuern!
  10. Autor dieses Themas

    nicko

    Kostenloser Webspace von nicko

    nicko hat kostenlosen Webspace.

    also ich hab mir eine knoppix live cd erstellt und mir eine neue externe usb festplatte gekauft damit ich dann meine daten sichern kann.
    hab halt das erste mal mich mit knoppix bzw. linux beschäftigt und bin eigentlich sehr begeistert.
    am liebsten würd ich gleich drauf umsteigen, weil mich diese ganze windows geschichte extrem nervt. fängt schon mit der tatsache an das man windoof aktivieren muss.. egal..
    naja aber auf linus kann man nicht zocken oder?

    egal zurück zum thema..
    ich hab dann nachdem ich meine ganzen daten gerettet hab windows xp normal neu installiert.
    bei der stelle mit der geräteinstallation bekam ich dann kurz einen adrenalin kick (xDD) aber das hat auch geklappt.
    naja wenisgtens funktioniert jetzt alles wieder und die hardware scheint auch in ordnung zu sein, da seitdem nichts mehr weiter an bluescreens oder ähnliches passiert ist. :)

    nur schade das man nicht sagen kann wieso das reapirtool nicht das getan hat was es sollte, der grund würde mich echt mal interessieren..

    ich bedanke mich bei euch, ihr wart mal wieder eine große hilfe für mich :)

    Gruß

    PS: Meinst du unsere Steckdose in der Küche am Wasserhahn? :biggrin:

    Beitrag zuletzt geändert: 23.3.2009 15:06:24 von nicko
  11. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!