kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Wie realisiert man ein Internet - Radio // Telecast ?!

lima-cityForumSonstigesMusik

  1. Autor dieses Themas

    a*****a

    Hallo.

    Ein Künstlerfreund von mir hat eine Menge guter Tracks (freie Musikszene) und die könnte man entweder im Web abspielen, was gegen keinerlei Nutzungsrechte verstößt. Die Musik ist so gut, dass sie einfach über eine technische Möglichkeit zu servieren lohnt und so einem Konsument oder Liebhaber sie vernehmen kann.

    Wir haben jede Menge Musikfiles und ein Joomla.

    Hat wer Interesse? Braucht das sonst noch wer?


    LG,
    M

    .... Code machen is wie kochen - für einen alleine machts nur halb soviel satt ...
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hi,

    Streamingserver könntet ihr zum Beispiel bei TotalMedia (http://totalmedia.de/) bekommen. Ich weiß zwar nicht genau wie das geht aber man lädt das auf den ihre Server und die verteilen das. Auf eurer Homepage muss dann nur noch die Streambox eingebaut werden (http://www.totalmedia.de/pages/service/streambox-generator.php) die man sich auf der Seite von denen (siehe Link) erstellen kann.

    Hoffe ich konnte helfen (wenn auch nur wenig)
    MfG
  4. Autor dieses Themas

    a*****a

    Totalmedia schaut gut aus und wirkt auf den ersten Blick wie eine Lösung. Da wir aber dieses Radio gerne so realisieren möchten, dass aber eben keine Kosten anfallen (wir haben sogar die Musiker gratis) suche ich weiter nach einer Lösung oder jemanden, der sich bereiterklärt mit uns gemeinsam sowas zu entwickeln oder zu betreiben.

    Als Basis könnte ich mir die Software unter folgenden Link vorstellen.

    http://www.joomlaos.de/option,com_remository/Itemid,41/func,select/id,357.html


    Hat jemand Erfahrung mit dem?
    Gibt`s bitte weitere Empfehlungen?
    Braucht "DAS" noch wer?

    LG,
    Michael

    Beitrag zuletzt geändert: 25.2.2009 10:32:17 von adriana
  5. *buddel* Thread wieder aus dem Halbcoma raushol...


    Es geht auch völlig kostenlos und in 3 minuten.

    geht mal auf www.justin.tv und reggt euch da einen acc.
    Strahlt dann anstatt Video nur Audio aus.

    Macht den Player ganz klein und setzt ihn auf eurer HP.
    Aber Copyright beibehalten ;)


    Das ist kostenlos, zuverlässig, schnell und ohne viel Aufwand.


    Gruß CSMS
  6. Wenn es nicht ein vollwertiges Inet-Radio sein muss, würde ich vorschlagen, dass er sich bei Musikportalen anmeldet, die auf freie Musik spezialisiert sind.

    http://jamendo.com
    Hier kann man ganze Alben uploaden, die dann in einem Stück gehört werden können

    http://ccmixter.org
    Ist eher auf einzelne Musikstücke ausgerichtet. Man kann jedoch auch Playlists erstellen.

    Schleichwerbung:
    http://www.lima-city.de/groups/ich-hoere-musik-kostenlos
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!