kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Boot-Problem

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hi Community,

    weiß jemand wie ich es schaffe von DVD zu booten? Ich hab mal F11 gedrückt und gesagt er solle über CD-ROM/DVD booten, jedoch machte er mit Festplatte weiter und startete Windows... Hat Windows i-was eingebaut das Linux nicht zulässt?

    MfG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kochmarkus

    Co-Admin Kostenloser Webspace von kochmarkus

    kochmarkus hat kostenlosen Webspace.

    Wahrscheinlich hast du die CD/DVD falsch gebrannt. In Nero musst du z. B. den Assistenten abbrechen und dann auf "Rekorder -> Image brennen" klicken. Außerdem empfehle ich dir die Brenngeschwindigkeit runterzustellen um Brennfehler zu vermeiden.

    Siehe auch: http://wiki.ubuntuusers.de/Ubuntu-CD
  4. thundersystem

    Moderator Kostenloser Webspace von thundersystem

    thundersystem hat kostenlosen Webspace.

    Also erstens:

    Vom einschalten des PCs bis zum booten von Windows, hat Windows eigentlich gar nichts zu sagen!
    Da ist das BIOS und er Bootmanager/Bootloader dazwischen.
    So, also du hast im BIOS die Bootreinfolge folgendermaßen gestellt, richtig?

    CD-ROM
    HDD
    irgendwas, z.B. "disabled" o.Ä.

    So, dann nächste Frage, hast du das Linux-Image auch richtig auf die DVD/CD gebrannt?
    Also als Image und nicht als DatenDVD oder so?

    So, vielleicht blöde Frage, aber hast du ein DVD-Laufwerk?

    Dann, welche Distribution ist des denn?

    Also wie gesagt wenn du die Bootreihnfolge richtig eingestellt hast, sollte das eigentlich gehen?

    edit:
    Mensch Markus, da war doch wieder mal jemand schneller als ich => Ich gebe mir mit meinen Beiträgen einfach zu viel Mühe :D

    Beitrag zuletzt geändert: 24.2.2009 17:22:09 von thundersystem
  5. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Jepp, so hab ich das eingestellt.
    Ich habe es meinen Vater brennen lassen (Hab keinen Brenner, Laufwerk schon) und er hat es (er hat mir mal wieder nicht zugehört...) als DatenDVD gebrannt.
    Distribution (wenn ich den Begriff richtig kenne) ist Sidux. Ansonsten: keine Ahnung, erlärt mir bitte was Distribution ist.

    Hat sich also geklärt, danke für eure Hilfe!
    *Neue DVD brennen geht und vorher Brenner sucht*
  6. computertechnikforum

    Kostenloser Webspace von computertechnikforum, auf Homepage erstellen warten

    computertechnikforum hat kostenlosen Webspace.

    EIne Distribution ist eine Zusammenstellung von Programmen und einem Kernel (bei Linux)
    Oder, wie Wikipedia sagt:

    Eine Distribution ist eine Zusammenstellung von Software, die als Komplettpaket weitergegeben wird. Die Gründe dafür können verschieden sein. Ein typisches Beispiel sind Software-Komponenten, die nur dann sinnvoll genutzt werden können, wenn sie gemeinsam mit anderer Software installiert werden, oder weil ein Programm vom Vorhandensein anderer Programme abhängig ist, um gestartet werden zu können.
  7. soziale-brennpunkte

    soziale-brennpunkte hat kostenlosen Webspace.

    Nun das solltest Du zur not auch im Bios konfigurieren können wenn es dann nicht klappt solltest Du mal versuchen ob er ne andere CD nimmt die einen Autostart hat z.B. ne Windows Installations CD.

    Wenn die Startet dann ist etwas mit der von Dir gebrannten Scheibe nicht OK. Oder aber wenn es nur eine kurzen gast auftrit des Bios und der Startenden CD gibt kann es sein das Dein System nicht ausstreichen genug Performance hat.
  8. ffhart-zillertal

    ffhart-zillertal hat kostenlosen Webspace.

    Wenn im Bios alles richtig eingestellt ist, Bootreihenfolge usw., dann kann es eigentlich
    nur noch die CD/DVD sein.
    Bootimage ist wahrscheinlich nicht richtig gebrannt.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!