kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Bestimmte Seite mit Passwort schützen?

lima-cityForumDie eigene HomepageHTML, CSS & Javascript

  1. Autor dieses Themas

    h*********r

    Hallo,

    ich hab da mal eine Frage und zwar kann man mit HTML eine Seite mit einem Passwort schützen?
    Also die Homepage allgemein soll von allen zu sehen sein.
    Nur auf eine Seite soll nicht jederman zugreifen können.

    Danke schon einmal im Voraus.

    Gruß Hanna
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. k**********k

    Nicht mit HTML, aber mit htaccess.
    http://httpd.apache.org/docs/1.3/howto/htaccess.html => Tutorial auf Englisch


    Beitrag zuletzt geändert: 3.3.2009 19:13:03 von ketchupfleck
  4. t****o

    Ich würde die zu schützende Seite in einen extra Ordner packen und dann mit .htaccess schützen. Sonst hilft SelfHTML (fast) immer.
    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm
    Wenn das nicht hilft google einfach mal nach htaccess!
    telelo
  5. Autor dieses Themas

    h*********r

    Ich habe jetzt im Nachhinein auch eine Anleitung mit PHP gefunden und auch das ausprobiert.
    Ist das denn auch sicher genung?

    Die Seite ist jetzt sowieso nicht eine soo "private" Seite. Bloß es sollen nicht alle rauf gucken können. =)
  6. Bei der PHP Lösung müsste man den Code kennen.

    Bei htaccess ist zu sagen, das der Schutz nur so sicher ist wie dein Passwort, also lass dich nicht dazu verleiden ein zu einfaches zu nehmen :)
  7. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Schau mal bei Selfhtml http://www.selfhtml.org unter htaccses nach. Da findest du eine beschreibung auf Deutsch.
  8. Wirklich Sicher ist eigentlich garnichts, außer man stellt es garnicht erst Online. Aber zum Thema, zwar kannst Du ein PHP Script schreiben, aber wenn es nur für ein paar Personen ist und nicht ständig neue Nutzer dazu kommen, reicht .htaccess vollkommen aus.
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!