kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Ska und Oi

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    penner-rockenroll

    penner-rockenroll hat kostenlosen Webspace.

    Also ich als Skinhead werde oft als Fascho hingestellt.
    bin es abba nicht, denn skinheads sind nicht gleich boneheads..... deswegen wollte ich ma so rumfragen wer von hier noch so gern Ska Musik von euch hörrt????
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    jo,ich hör sehr gerne ska, auch wenn mir jetzt nicht ganz klar ist, wo da der Zusammenhang zu Skinheads liegt, aber gut...
    trotzdem verschoben nach Spam,weil Sammelthread.
  4. Der Zusammenhang zwischen Ska und Skinheads liegt darin, das Ska ursprünglich aus der Skinheadscene kommt. Ich selber kann mit Ska nicht viel anfangen, bin eher Fan von Elektronischer Musik (EBM, Industrial).

    Da ich aber selber Glatze trage und aus der Gothik Scene komme, kenne ich aber das Problem, das man sofort als Skinhead beschimpft, ohne das die Leute wissen was dies eigentlich bedeutet. Mit den meisten kann man zwar noch reden, was mit dem Rest passiert könnt Ihr Euch sicher vorstellen :lol:

    Aber ich muss leider auch sagen, das ich auch vernünftige Nazi kenne, also nicht die, wir Hauen alles was anders ist Kaputthampelmänner, die man in Leipzip oder so auf den Straßen auslachen kann, wenn sie wieder eine Parade abziehen. Die haben Ihre Einstellung, aber wissen das sie auf verlorenen Posten sitzen. Das heißt nicht dass ich damit simpatisiere, nur das es auch noch Faschos gibt, denen ein wenig Hirn geblieben ist.
  5. davidmuc

    Co-Admin Kostenloser Webspace von davidmuc

    davidmuc hat kostenlosen Webspace.

    strange schrieb: Der Zusammenhang zwischen Ska und Skinheads liegt darin, das Ska ursprünglich aus der Skinheadscene kommt.

    http://de.wikipedia.org/wiki/Ska

    Wusste gar nicht, dass die Jamaikaner Skinheads sind...
  6. Eher der Rudeska....

    Der echte Skja kommt aus Jamika und ist der Vorläuder des Reggea.

    Der Ska von dem hier die Rede ist hat sich aber genauso im Punk zeitgleich entwickelt.

    Den Ska-Punk höre ich gern
    Sachen wie:
    - Ska P
    - Sondaschule
    - Skadrenalinschub
    - SEK
    - Skatoons
    - Skafield
    ... etc....
  7. Ska / Ska-Punk is jetz nicht so mein Ding - Wenn ich irgendwie was Skinheadbezogenes höre, isses meist Streetpunk a la Cock Sparrer.
  8. strange schrieb:
    Aber ich muss leider auch sagen, das ich auch vernünftige Nazi kenne, also nicht die, wir Hauen alles was anders ist Kaputthampelmänner, die man in Leipzip oder so auf den Straßen auslachen kann, wenn sie wieder eine Parade abziehen. Die haben Ihre Einstellung, aber wissen das sie auf verlorenen Posten sitzen. Das heißt nicht dass ich damit simpatisiere, nur das es auch noch Faschos gibt, denen ein wenig Hirn geblieben ist.

    "Vernünftig" und "Nazi" sind zwei Dinge, die gehen nicht zusammen. Ich hatte auch schon Diskussionen mit Faschisten, deren Argumentation im ersten Moment gar nicht so unplausibel erschien. Ja, die besaßen zum Teil auch Ansätze von Intelligenz. Aber wenn jemand nationalsozialistisches Gedankengut in sich trägt oder nur damit sympathisiert, dann hat er für mich jede Anerkennung seiner Zulänglichkeit verspielt und Intelligenz ist kein Grund, Dummheit auszuschließen.

    Zum Thema: Ich höre Ska auch ganz gerne, sowohl traditionellen, als auch neuere Ausprägungen. Eignet sich zum Tanzen, wie auch zum Chillen.
  9. Ich hör auch manchmal Ska. Hab da paar Freunde die in der Szene verkehren (Ska, Punk, Oi! etc.)
    Bei uns ist immermal Ska/Punk Konzert und da geht's schon richtig ab! :lol:

    Das mit den Skinheads stimmt schon das die nicht gleich Faschos sind, wie heißt es so schön "Du sollst Skinheads nicht mit Nazis verwechseln"
    Naja aber die das nicht wissen, bleiben eben "dumm" und denken einfach Glatze = Rechts...
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!