kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche Schriftart ähnlich "Frutiger"

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Hallo,

    Ich suche zu eienr Schriftart eine ähnlich aussehende, aber Frei verfügbare Schrift,
    und dann noch ein die womöglich auf vielen System verfügbar ist.
    Handelt sich um die Schriftart: "Frutiger", "Frutiger Roman" & "Frutiger light italic"

    kennt da wer was oder wie man sich da am besten was sucht ohne jetzt hunter Fonts zu vergleichen ?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    google sei dank, schau mal hier ...

    http://www.martinvogel.de/forum/forum_entry.php?nr=269

    als stichwort hab' ich "frutiger kopien" genommen, vielleicht findet sich noch was anderes.

    Beitrag zuletzt geändert: 26.2.2009 15:41:16 von sonok
  4. d**w

    Sonst versuchs mal mit Arial Narrow, Segoe UI (in Vista) oder Josef Pro.

    Ansonsten gilt, wie eh schon erwähnt, Google ist dein Freund :wink:.
  5. Hier mal nen kleines Packet für die Fontischissten unter uns: http://download.lima-city.de/strange/sW.Fonts.rar

    Frutiger Linotype ist übrigens schon mit dabei ;)
  6. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Aso ja,
    wie siehts bei der verwendung von der Schrift aus?
    Also bei dem Paket was MS da anbietet (link von sonok) lese ich das so, das ich das dann nicht so einfach einsetzten darf (kommerziell jetzt zB. )

    Segoe scheint wohl eine sehr schöne Frutiger "Kopie" zu sein.
    Ist ist nur die Frage: Darf man die auch kommerziell verwenden (Graphiken für Web & Print) nur weil Microsoft die Gratis mit Windows mitliefert ?
    @ Strange, wie siehts bei deinem Paket mit den Rechten aus ?
  7. 99,9% Freefonts mit ohne Einschränkungen. Dürften aber nen paar Adobe Fonts mit dazwischen gerutscht sein und noch ein paar andere Paid Fonts. Den Rest kann man aber ohne Probleme verwenden.
  8. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    So habs mir jetzt mal Runtergeladen.
    Ist ja ne ganze Menge, ABER....
    1) Woher weiß ich jetzt welche davon wirklich free sind ?
    2) Wer braucht solch eine Menge Fonts?
    Ich mein klar, jemand der sein Geld mit Graphikarbeiten verdient, kann viel leicht soviele gebrauchen,
    aber im ernst, jemand der das nur hin und wieder macht braucht doch ne so viele.
    Da reichen Ja mal aus jeder "Kategorie" ein oder Zwei.
    Also Kats: Handschrift, Gutleserliche, Verwischte, Antik aussehende, ... (soviele gibts da jetzt für Hobby graphiker aber nicht)
  9. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    zu 1)
    mac-benutzer nehmen das programm "schriftsammlung" und können sich die informationen einblenden lassen. in einer schriftdatei wird auch das copyright mit abgespeichert. windows und linux etc ... da wird es auch programme geben, die die informationen auslesen
    zu 2) jeder, der ua dateien tauscht bzw fremde datein weiterverarbeitet, druckt etc. nicht jeder bettet seine schriften in die dokumente ein, und so ein paar schriften sammeln sich dann eben an.


    wer nur excel-tabellen befüllt, klar, der braucht nicht so viele.
  10. computertechnikforum

    Kostenloser Webspace von computertechnikforum, auf Homepage erstellen warten

    computertechnikforum hat kostenlosen Webspace.

    Wo wir grade bei Fonts sind, hät ich mal ne Frage: Windows wird ja langsamer, wenn man mehr Schriften installiert (also sehr viele), ist das bei Linux auch so?

    Beitrag zuletzt geändert: 7.3.2009 14:05:14 von computertechnikforum
  11. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    1) echt, das zeigt auch an welche was kosten würden ?
    ich glaub ich hab mal so nen Font-Browser gesehen, aber wüste ned das das auch was über die Lizenzen anzeigte.

    2) Naja mit freunden kann mann sich ja auch auf ein paar "eben paar aus den wichtigen "Kategorien"" einigen.
    Denn der 08/15 -User von dem ich gewöhnlich Dakumente verarbeite, der weiß gar nicht das man auf einem system Fonts nach installieren kann.
    und für die andern würde sich diese überlegung eigentlich auszahlen. (v.a. wenn sie wen haben der ihenen diese "wichtigen" Fonts zam sucht, die gut & kostenlos sind)


    außerdem würd mich noch immer Interessieren welchen einschränkungenen die nutzung von so Schriftarten unterliegt die mit dem Betriebssystem mitgeliefert werden (Segoe bei Vista zB)
  12. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    loki-arsen schrieb:
    1) echt, das zeigt auch an welche was kosten würden ?
    ich glaub ich hab mal so nen Font-Browser gesehen, aber wüste ned das das auch was über die Lizenzen anzeigte.


    1) nein, das copyright. der kostenpunkt ist im internet zu finden
  13. Autor dieses Themas

    loki-arsen

    loki-arsen hat kostenlosen Webspace.

    Naja, genau das hab ich aber gemeint ....

    Solche Lizenz sachen sind vl wenn mans nur privat nutzt, sagen wir mal nicht von so großer Tragweite, aber wenns dann auch anders eingesetzt wird ...
    daher auch mein interesse
  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!