kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Allgemeine Probleme beim Homepage hochladen

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    ansi-code

    Kostenloser Webspace von ansi-code

    ansi-code hat kostenlosen Webspace.

    das ganze Thema ist wahrscheinlcih Spam, aber ich weiß einfach nicht mehr was ich tun soll. Ich versuche jetzt schon seit ich in diesem Forum(?) bin eine Homepage hochzuladen, und bin immernoch bei null. Ja, ich habe gesucht. In allen Themen die ich gefunden habe, wurden die Fragenden aufgefordert die Suche zu benutzen. Wie soll man da was finden? Ich habe auch nach erweiterten Suchoptionen oder sowas gesucht, aber auch nichts gefunden!
    Kann mir jemand ein Tutorial oder sowas zeigen, wo steht wie man hier seine Homepage hochlädt?
    Ich kann ehrlichgesagt weder JavaScript, noch html, noch php, noch habe ich Bücher darüber (kann nur ein Wenig C++, einigermaßend C# .Net,dabei noch WPF) ... Aber man wird doch ohne das ganze mal was hochladen können? Habe mir jetzt eine provisorische Seite gebastelt, aber man muss, wenn man
    in meinem Fall www.ansi-code.lima-city.de aufruft, sich erst in blauen Links navigieren, um zur Seite zu kommen, und dann erkennt er das Bild nicht, obwohl ich´s hochgeladen habe. Wie gesagt: Kennt jemand ein Tutorial? Ich bin langsam verzweifelt.
    Danke im Voraus.
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Kleiner Tipp am Rande: Nenn mal deine Startseite "index.html" (gänsefüßschen aber weglassen) das sollte in den meisten fällen helfen.
  4. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    und dafür nimmst du den "filemanager" in der registerkarte "verwaltung".

    der link zu dem bild schaut in der quelltextanzeige des safari so aus ...

    Files%5CAvatar.jpg

    also wieder den filemanager, einen hacken vor die inzwischen nach index.html umbenannte datei klicken, datei bearbeiten und die %5C durch einen / ersetzten. das sollte helfen.

    womit ist die seite denn erstellt?



    an kalinawalsjakoff unter mir
    hab ich ja nix gegen gesagt, nur scheint er ein programm zum erstellen zu verwenden, dass irgendwie die slash-zeichen kodiert und dann wird der link nicht gefunden

    Beitrag zuletzt geändert: 8.3.2009 19:52:41 von sonok
  5. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Es liegt doch daran, an dem was ich beschrieben habe. Bennen deine Startseite einfach mal in Index.html um und prüf mal ium Filemanager die Verknüpfungen zu deinen bildern und so weiter. da können probleme auftauchen, wenn du umlaute wie ä,ö,ü,? und so weiter verwendest oder einfach mal nen buchstabendreher drin hast.
  6. Autor dieses Themas

    ansi-code

    Kostenloser Webspace von ansi-code

    ansi-code hat kostenlosen Webspace.

    das mit index scheint zu hefen. danke. Jetzt habe ich auch selber gemerkt, warum er das Bild nicht findet- aber irgendwie krieg ich´s nicht hin, dasser da einen Slash hinmacht.

    edit: Danke. Jetzt geht´s.
    kann mir jemand sagen, wie ich jetzt ein kleines Projekt einbinde? Zip - Dateien darf man nicht einbinden, also darf man wahrscheinlich auch keine Projekte einbinden. Wo( wenn überhaupt) darf man das Projekt speichern?

    Beitrag zuletzt geändert: 8.3.2009 21:17:01 von ansi-code
  7. h*********r

    Ich habe ein anderes "Problem".

    Und zwar, wenn ich eine HTML Seite änder oder eine neue Erstelle und die verlinke, dauert es häufig total lange, bis der Link z.B. auch in der Navigation auftaucht.
    Das ist bei allen Änderungen die ich vornehme. Dass es ganz schön lange dauert, bis das angezeigt wird.
    Rufe ich hingegen, die Seite driekt auf, sind die Änderungen schon zu sehen. -.-

    Woran kann das liegen? Mach ich irgendwo was falsch?
  8. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    hallo!

    das könnte daran liegen, dass dein browser die alte seite temporär speichert und beim erneuten aufrufen nicht direkt aufs internet zugreift (sinn ist, schnelelr auf die seite zugreifen zu können). man kann da den cache löschen, dann müßte es besser gehen.

    Beitrag zuletzt geändert: 10.3.2009 16:44:28 von sonok
  9. h*********r

    Hey, danke für die schnelle Antwort!
    Das kann natürlich gut sein. Hatte ich auch noch nicht drüber nachgedacht...

    Werde ich bei der nächsten Änderung mal ausprobieren.

    Edit:
    Es geht leider immer noch nicht.
    Gestern habe ich z.B. meine Startseite geändert und das Format dann soagr noch in PHP abgespeichert.
    Dass habe ich dann auch in der Index-Datei geändert.
    Erst kam keine Änderung. Dann war die Änderung der Indexdatei zu sehen, doch die Startseite konnte da noch nicht angezeigt werden. (Da es die dort angeblich noch nicht gab) Heute morgen zeigt er mir wieder das alte an.
    Also mit home.html. Obwohl ich die Datei gar nicht mehr auf dem Server habe. =S

    Woran kann es noch liegen, dass Änderungen z.T. erst 24 Std (wenn überhaupt) angezeigt werden.?!

    Beitrag zuletzt geändert: 16.3.2009 12:10:06 von hanna-eyler
  10. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!