kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Neue Community geplant

lima-cityForumDie eigene HomepageHomepage Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    noscu

    noscu hat kostenlosen Webspace.

    Hallo user,
    Ich wollte eine neue Community aufbauen aber erstmal fragen was so davon gehalte wird. es geht darum in einer cu(community)
    möglichst alle MMORPG's(zb. nostale flyff metin2) zu verbinden mit Forum usw dass man sich mti leuten von anderen spielen austauschen kann und villeicht auch was neues kennenlernt
    nun nochmal meine Frage: Was haltet ihr so davon?
    PS: ich weiß es gibt duzende communitys für online spiele aber die meisten davon sind nicht für MMORPG's



    +wenn das thema hier falsch ist: einfach verschieben(wenn dass geht)


    MOMENTAN GEPLANT:
    1. natürlich so standartsachen wie gruppen freunde funktion Forum usw
    2. Itemtauschbörse(solche die man nur gegen echtes geld kaufen kann zb im nosmall bei nostale)
    3. itemtauschbörse für normale gegenstände
    4. Level-hilf-suche
    5. Tauschbörse für paysafe karten usw. um sich im spiel gegen ehctes geld sachen zu kaufen(bei den meisten communitys verboten)/b]


    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2009 18:04:35 von noscu
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du nur ma 1-2 Minuten googelst wirst du feststellen, dass es auch für MMOPRGs massenweise Communitys gibt.
    Um sich gegenüber dieser Masse zu etablieren musst du schon etwas besonderes bieten. Da reicht nicht einfach eine Übersicht über einige Spiele und ein Forum.

    Wenn du wirklich bei der Idee bleibst würde ich dir den Rat geben dich erstmal auf 1-2 Spiele zu konzentrieren und diese sehr ausführlich darzustellen. Hast du dann Erfolg und lockst User an, kannst du weitere Spiele hinzufügen.
    Aber wie gesagt du musst schon etwas bieten was andere Communitys dieser Art nicht haben...
  4. In meinen Augen mach eine Community mit Forum und allem was dazugehört nur Sinn, wenn viele Leute aktiv sind. Bis du sowas erreichst, vergeht meistens viel Zeit.
    Nun, wenn du das in Angriff nehmen möchtest, wird dich niemand hindern, ich rate dir aber, einen "Plan" zu erstellen, wie du was realisieren willst. Damit eine grosse Community entsteht, muss alles gut durchdacht sein.
    Wie willst du User in dein Forum locken? Ein Forum bringt dir keine Leute, wenn es niemand kennt. Nur durch Freunde wird es schwer, eine langfristig interessante und aktive Forumsgemeinde zusammenzustellen. Meistens ist es ja so, dass zu Beginn die User noch einigermassen aktiv sind, doch mit der Zeit ändert sich das. Wie willst du das verhindern?

    Ich will dir nun nicht das Ganze verderben, wirklich nicht. Aber es macht auch dir mehr Spass, wenn dein Forum ein Erfolg wird.
  5. Autor dieses Themas

    noscu

    noscu hat kostenlosen Webspace.

    so jetzt komme ich zum zweiten teil:
    gibt es leute die sowas mit mir in angriff nehmen möchten ideen usw..?

    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2009 17:47:40 von noscu
  6. noscu schrieb: so jetzt komme ich zum zweiten teil:
    gibt es leute die sowas mit mir in angriff nehmen möchten ideen usw..?


    naja ich hätte vielleicht intteresse ...wo liegen denn deine Fähigkeiten ?
  7. Autor dieses Themas

    noscu

    noscu hat kostenlosen Webspace.

    wie meinst du dass?

    Edit: Wenn sich niemand findet der programmieren kann könnte man auch vorerst auf eine software zugreifen(da teste ich grad alle möglichen) programmiertechnioshc bin ich nicht so der profi meine stärken liegen eigentlich im designen wenn ich aber einen code (html java) vor mir habe weiß ich in etwa was ich machen muss um dass zu verändern was ich brauche

    Ps: was ich überhaupt nicht leiden kann sind beiträge die dass was ich möchte "fertig machen" bzw. nicht wirklich nützlich sind oder einfahc nur sagen dass mag ich nicht...

    Beitrag zuletzt geändert: 12.3.2009 17:58:00 von noscu
  8. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!