kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


ActionScript stop(); greift nicht...

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    goldeneye

    Kostenloser Webspace von goldeneye

    goldeneye hat kostenlosen Webspace.

    Bin beim erstellen einer Falsh Website (meiner ersten)
    Somit kämpfe ich noch mit einigen anfängerproblemen.
    Dieses wäre wie folgt:
    ich trage im Bild 33 den auf ebene 6 den actionscriptbefehl: "stop();" ein.
    Nun habe ich eine Menüleiste erstellt. bei einem dieser Menüpunkte erstelle ich den ActionScriptbefehl:
    "on (release){gotoAndPlay ("portfolio", 1);}"
    Nun zeigt mir aber das Programm die fehlermedung:"zusätzliche Zeichen wurden nach dem ende des Programms gefunden" (natürlich habe ich die anführungszeichen nicht mitgeschrieben...)
    Was muss ich machen, damit endlich dieses kleine Script funktioniert?
    Würde mich sehr über Hilfe freuen
    Gruß
    Daniel
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Also der Code
    on (release){gotoAndPlay ("portfolio", 1);}

    ist so eigentlich komplett richtig, daran sollte es eigentlich nicht liegen!?
    Du könntest es ja mal versuchen ob es geht wenn du die Schaltfläche über Instanznamen ansprichst.
    Also im ersten Schlüsselbild deiner Bühne den Code verwenden
    Instanzname_der_Schaltfläche.onRelease=function(){ gotoAndPlay ("portfolio", 1) }

    Ich hatte noch nie diese Fehlermeldung, aber normalerweise steht ja die genaue Zeile und Bild mit dabei, vielleicht hat sich da nur was eingeschlichen.
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!