kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Windows - Papierkorb umgehen

lima-cityForumHeim-PCBetriebssysteme

  1. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    Hi Community,

    kann man unter Windows den Papierkorb umgehen? Ich habe jetzt schon öfters auf einem PC nur was zwischen gespeichert um es danach direkt auf einen Server zu laden. Nun klappt hierbei Strg+x (Ausschneiden (um es danach irgendwo einzufügen)) nicht und ich muss es immer mit Papierkorb wieder vom PC entfernen.

    Wenn ich nun z.B. an dem PC eines anderen Familienmitgliedes bin und derjenige (was ich auch verstehen kann) nicht möchte, dass ich auf seinem PC etwas speichere, dann muss ich es nach Upload erst in den Papierkorb packen, diesen öffnen, die passende Datei suchen und dann mit Rechtsklick >> Entfernen die Datei wieder löschen.

    Da habe ich mich nun schon öfters gefragt, geht das nicht schneller?
    Könnt ihr mir helfen?

    LG
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. sandrock-jonas

    Kostenloser Webspace von sandrock-jonas

    sandrock-jonas hat kostenlosen Webspace.

    Versuchs mal mit <shift>+Entf., ich meine, so ginge das (kanns aber grade nicht ausprobieren, weil ich unter Linux arbeite).
  4. t****o

    Mach mal einen Rechtsklick auf den Papierkorb und klicke dann auf Eigenschaften. Dann machst du das Häckchen bei "Dialog vor dem Löschvorgang" oder so ähnlich weg und klickst auf o.k. Wenn du jetzt etwas löscht ist es sofort weg. Um das wieder rückgängig zu machen, musst du den Hacken einfach wieder setzten!
    telelo
  5. Umsch. + Entf. Dann wird die Datei nicht in den Papierkorb verschoben sondern gleich gelöscht. (Bedenke aber: Löschen heißt nur Freigeben, mehr nicht. Wenn du wirklich Löschen willst, musst du ein Prog wie Eraser benutzen)
  6. Autor dieses Themas

    web-dienstleistungen

    web-dienstleistungen hat kostenlosen Webspace.

    telelo schrieb:
    Mach mal einen Rechtsklick auf den Papierkorb und klicke dann auf Eigenschaften. Dann machst du das Häckchen bei "Dialog vor dem Löschvorgang" oder so ähnlich weg und klickst auf o.k. Wenn du jetzt etwas löscht ist es sofort weg. Um das wieder rückgängig zu machen, musst du den Hacken einfach wieder setzten!
    telelo

    Das wäre doch genauso umständlich und lohnt sich bei wenigen Dateien nicht wirklich...

    nikic schrieb:
    (Bedenke aber: Löschen heißt nur Freigeben, mehr nicht. Wenn du wirklich Löschen willst, musst du ein Prog wie Eraser benutzen)

    Das war mir klar, ich wollte es lediglich ohne Papierkorb "entfernen". Das war mein einziger Wunsch - dieses lästige Verfahren nicht mehr tun müssen...

    Danke an alle die geantwortet haben!
    Shift + Entf. (echt einfach)

    LG
  7. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!