kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Suche noch Mitarbeiter

lima-cityForumSonstigesSpam und sonstiges Unvergütetes

  1. Autor dieses Themas

    ent

    ent hat kostenlosen Webspace.

    Hallo liebe Lima-City User, Hallo Webmaster

    Es nervt euch bestimmt schon, wenn jeden Monat jemand schreibt, dass er ein Browsergame machen möchte :tongue:. Aber das hält mich nicht davon ab, dass auch ich mein Glück versuche mich einmal an so ein großes Projekt zu wagen.

    Ich suche:

    Programmierer, kümmern sich um Programmierung PHP , MySQL :biggrin:

    Grafiker, erstellen schöne Bilder welche wir einbauen können

    Designer: erstellen das Grundgerüst des Browsergames

    und noch ein paar die ihre Ideen einbringen wollen.

    Solltet ihr Interesse haben, könnt ihr euch bei mir per PN melden. ;-)


    mfg ent


    Ein genau durchdachtes konzept ist noch nicht vorhanden, ich weiß aber schon wie es in groben Zügen aussehen soll. Deshalb könnt ihr mir gerne Tipps geben was nicht fehlen sollte.

  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Worum gehts denn dabei?
  4. Und was machst du bei der ganzen Sache?
  5. zerojan schrieb:
    Und was machst du bei der ganzen Sache?


    Ist doch ganz klar! Er zählt die Millionen! :biggrin::biggrin:
  6. burgi

    Co-Admin Kostenloser Webspace von burgi

    burgi hat kostenlosen Webspace.

    Wieder mal :wink:
    Stelle doch erstmal dein Konzept etc. vor, und beschreibe dein Vorahben ein bisschen, damit Leute, die sich möglicherweise drauf einlassen, wissen, was sie erwartet!?
  7. vielleicht solltst du ein Konzept erstellen.
    und am besten nicht für ein Browsergame....
    es gibt bereits für alles ein Browsergame. Probiers mit etwas komplett anderem und frag dann nochmal an. Wenn die idee gut ist, werde sich sicher viele Leute melden...
    Gruß
    Daniel
  8. t****o

    Was gibt es denn wenn man da mit macht:biggrin:
  9. Ich möchte dich nochmals warnen.
    Ein Browsergame macht man nicht einfach so.
    Für ein Browsergame braucht man geniale Ideen und sehr viel Zeit.
    Zudem ist das Erstellen eines größeres Projektes mit Leuten, die du ausm Internet aufschnappst selten erfolgreich. Auch wenn dir das jetzt nicht ganz verständlich sein mag, verspreche ich dir folgendes: drei oder vier Wochen harte Arbeit, alle voll dabei. Dann muss jemand mal ein dreißigseitigen Musikaufsatz schreiben und hat keine Zeit. Und in diesem Moment zerfällt alles. Wenn einer erstmal nicht mehr ganz dabei ist müssen alle anderen auch sehr bald ein Referat vorbereiten und haben daher keine Zeit. Traurig aber wahr.

    PS: Konzept reinstellen...
  10. Autor dieses Themas

    ent

    ent hat kostenlosen Webspace.

    burgi schrieb: Wieder mal :wink:
    Stelle doch erstmal dein Konzept etc. vor, und beschreibe dein Vorahben ein bisschen, damit Leute, die sich möglicherweise drauf einlassen, wissen, was sie erwartet!?


    Ja, wieder :tongue: jemand der es nicht lassen kann :biggrin:







    Das Game soll in der Jetztzeit spielen und es gibt verschiedene Charakterklassen.

    Die Klassen kann man hauptsächlich in 3 Gruppen einteilen:

    1. Erbauer

    2. Commander

    3. Soldaten / Söldner

    Wie ihr vielleicht schon sehen könnt benötigen wir Bilder von ( Kriegsmaterialien)


    Die Aufgabe der Erbauer wird es sein, Städte zu erbauen und zu versorgen.
    Diese Städte können dann von Commandanten erobert werden. Die Lieferanten bekommen dadurch Geld von ihrem Commandanten.
    Damit die Commander Taktisch vorgehen können gibt es Spieler die sich als Soldaten verpflichten für ihren Commander zu kämpfen. Dafür bekommen sie vom Commander das (Equipment) zur verfügung gestellt.

    Fühlt sich ein Erbauer oder Söldner von einem Commander schlecht behandelt können sich diese beiden Klassen zusammenschließen und ein Gebiet zurückerobern.


    So, das war einmal ein grobes Konzept wie es aublaufen soll. :tongue:

    Mehr wird aber nicht verraten :smile:
  11. sonok

    Moderator Kostenloser Webspace von sonok

    sonok hat kostenlosen Webspace.

    ent schrieb:
    Damit die Commander Taktisch vorgehen können gibt es Spieler die sich als Soldaten verpflichten für ihren Commander zu kämpfen. Dafür bekommen sie vom Commander das (Equipment) zur verfügung gestellt.


    hm, also rechner und internetverbindung?
    nee, war ein scherz! am rande!

    naja, ich weiß nicht wirklich, das ist für ein konzept etwas kurz geraten, oder? klingt mehr nach einer dünnen idee. und wo kommen da plötzlich die lieferanten her?
  12. Autor dieses Themas

    ent

    ent hat kostenlosen Webspace.

    sonok schrieb:
    ent schrieb:
    Damit die Commander Taktisch vorgehen können gibt es Spieler die sich als Soldaten verpflichten für ihren Commander zu kämpfen. Dafür bekommen sie vom Commander das (Equipment) zur verfügung gestellt.


    hm, also rechner und internetverbindung?
    nee, war ein scherz! am rande!

    naja, ich weiß nicht wirklich, das ist für ein konzept etwas kurz geraten, oder? klingt mehr nach einer dünnen idee. und wo kommen da plötzlich die lieferanten her?


    Lieferanten oder Erbauer ist doch das selbe :rolleyes:
  13. Wenigstens bist du einer der wenigen, die nach der Frage nach dem Konzept überhaupt schon mal was auf den Tisch legen kannst :thumb:

    Edit: Nichtsdestotrotz wäre es unter anderem von Interesse, welche Rolle du dabei spielst.

    Beitrag zuletzt geändert: 15.3.2009 22:18:14 von karpfen
  14. Autor dieses Themas

    ent

    ent hat kostenlosen Webspace.

    Ich werde mich hauptsächlich mit der Programmierung (PHP) befassen und eine ordentliche Datenbankstruktur aufbauen. Die Grafiken überlasse ich Personen, die damit besser umgehen können als ich. :wink:
  15. Wie schaut es mit einer Domain aus. Willst du eine Top-Level-Domain nutzen?
    Oder nur ein de.vu ?

    Was bietest du denn den Mitarbeitern an? Gibts da konkrete Vorstellungen?
    Schliesslich ist das BG ein riesen Aufwand.
  16. ent schrieb:
    Ich werde mich hauptsächlich mit der Programmierung (PHP) befassen und eine ordentliche Datenbankstruktur aufbauen. Die Grafiken überlasse ich Personen, die damit besser umgehen können als ich. :wink:


    Hast du irgendwelche Referenzen? Also dass man sieht dass auch damit umgehen kannst von dem du hier erzählst...
    Ein Browsergame zu programmieren ist ja schon etwas komplexer !
  17. Autor dieses Themas

    ent

    ent hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Wie schaut es mit einer Domain aus. Willst du eine Top-Level-Domain nutzen?
    Oder nur ein de.vu ?

    Was bietest du denn den Mitarbeitern an? Gibts da konkrete Vorstellungen?
    Schliesslich ist das BG ein riesen Aufwand.


    Sobald eine erste Version des BG steht, können die Mitarbeiter gerne mit ihren Forderungen kommen. Sollte ich diese aber nicht erfüllen können muss ich sie dann leider enttäuschen.
  18. g********e

    kann er die auch in Gulden bezahlen ? :megarofl:
  19. Autor dieses Themas

    ent

    ent hat kostenlosen Webspace.

    Hat jemand vielleicht Interesse mitzumachen :confused:

    mfg

    ent
  20. wolltest doch erst Referenzen einstellen :P...
  21. Autor dieses Themas

    ent

    ent hat kostenlosen Webspace.

    robi-total schrieb:
    wolltest doch erst Referenzen einstellen :P...

    Wenn jemand Interesse an meinen Referenzen hat, schreibe ich ihm diese auf Anfrage in einer Privaten Nachricht. :king:


    :thumb: Ich suche noch immer ein paar Mitarbeiter. :wink:
  22. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!