kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Meinung zu einem Template

lima-cityForumDie eigene HomepageGrafikdesign

  1. Autor dieses Themas

    r*********n

    Hallo,

    ich wollte mal eure meinung zu einem Template hören.. Verbesserungsvorschläge sind sehr erwünscht.. ich habe ein Video gemacht, da der Header ein Flas-Header ist.. ihr werdet schon sehen...

    Link:http://rico.bplaced.net/vorschau/vorschau.htm

    LG Rico
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Auf den ersten Blick in Ordnung. Auf den zweiten Block gibt es einige Dinge zu kritisieren, zum Beispiel die Orientierung, es ist nicht hervorgehoben, auf welcher Seite man ist. Auch ist der Header in Flash vielleicht nicht wirklich gut, ein statisches Bild, das sich je nach Seite ändert würde ich einem auf jeder Seite gleichen Flashmovie bevorzugen, das macht es wesentlich interessanter, die Seite durchzuklicken. Du musst aber auch aufpassen, dass du im Header nicht nur Fotografie, sondern auch deine anderen Dienstleistung (laut dem Text auch Web und Print) integrierst, auser du willst darauf fokusieren. Bei den Menüpunkten schreibst du einmal "über mich" und einmal "unser service", bist du/ihr jetzt eine oder mehrere Personen die dahinter stecken? Du hast ein RSS-Zeichen integriert, was willst du darüber kommunizieren? Ich sehe keinen Menüpunkt, mit dem du das verbinden könntest. Auch frage ich mich, wieso rechts das Datum steht, so oft wirst du deine Inhalte mit so einer Seite nicht aktualliseren und das aktuelle Datum braucht kein Mensch auf einer Webseite sehen.

    Ansonsten, schlicht, leicht zu erfassen, schöne Farben.

    Deine Präsentation ist jedoch schrecklich: Wieso machst du ein Video, statt die Seite direkt hochzuladen oder zumindest einzelne Bilder der einzelnen Seiten und Zustände zu erstellen? Wenn du schon ein Video machst, dann würde ich gerne mehr sehen, zum Beispiel wie die Links in der Navigation und im Content hervorgehoben werden oder wie der untere Teil der Seite aussieht. Mit kommt es so vor, als ob du nur den Flashteil zeigen möchtest, der Aufwand für diesen ist jedoch minimal im Gegensatz zur gesamten Seite. Wenn du das deinen Kunden so dein Screendesign präsentierst, werden sie sagen "wow cool", dann wird aber vieles in der Umsetzung zusätzlich vorhanden sein (zB Hoverzustände), die der Kunde in so einem Video nicht sieht und das dann evtl. weniger gut finden, darum immer gleich möglichst viel zeigen.

    Ansonsten: Guter Ansatz, da geht aber noch mehr, vor allem in der Präsentation ;)
  4. Autor dieses Themas

    r*********n

    Vielen Dank für deine konstruktive Kritik... ich werde daran auf jeden Fall arbeiten.. hab es heute erst entwickelt.. :lol:

    Danke. das sind erstmal Punkte an denen ich arbeiten werden.. :thumb:


    LG Rico

    //EDIT:

    Ich wollte mich ja noch zu bestimmten Punkten äußern..

    Bei den Menüpunkten schreibst du einmal "über mich" und einmal "unser service", bist du/ihr jetzt eine oder mehrere Personen die dahinter stecken?

    - Es bin nur ich, leider ein kleiner Fehler, behoben...

    Du hast ein RSS-Zeichen integriert, was willst du darüber kommunizieren?

    - Das RSS-Zeichen ist in Bezug auf meinen Blog/News zurückzuführen, das konnte man leider hier nicht sehen...

    Auch frage ich mich, wieso rechts das Datum steht, so oft wirst du deine Inhalte mit so einer Seite nicht aktualliseren und das aktuelle Datum braucht kein Mensch auf einer Webseite sehen.

    - Eig. sollte da anstatt des Datum die anzeige hin, auf welcher Seite man sich befindet..

    Wieso machst du ein Video, statt die Seite direkt hochzuladen oder zumindest einzelne Bilder der einzelnen Seiten und Zustände zu erstellen?

    - Video nur um zu verdeutlichen, das der Header mit Flash ist, (so gesehen aber auch quatsch), und leider würde es dann nur Bilder geben, denn die komplette Website upzuloaden wäre quatsch.

    So, hoffe deine fragen sind geklärt. Ansonsten nochmal danke für die Tipps und Ratschläge. ;-)

    LG Rico

    Beitrag zuletzt geändert: 13.3.2009 0:24:14 von rico-detjen
  5. find die seite echt super

    versteh aber net wieso du die seite im video zeigst ?
  6. afc-landsberg

    afc-landsberg hat kostenlosen Webspace.

    finde sie auch recht gelungen, wobei ich mir evtl. passendere bilder aussuchen würde!
    Das macht mehr den Eindruck das es eine Reiseseite ist, aber sonst schaut der Grundschliff viel versprechend aus!
  7. Positiv:

    - gelungene Farbzusammenstellung
    - schöne Fotos

    Negativ:

    - Fotos passen nicht zum Seitenthema
    - Header zu groß.
    - Durch Animation der Headergraphik zu unruhig

    Wenn ich es richtig verstehe, möchtest Du mit dieser Website deine Arbeit als Webdesigner/Medienservice anbieten, also dem potentiellen Kunden Informationen vermitteln. Der voluminöse Header lenkt dabei sehr vom Inhaltlichen ab..
    Menüleiste und Headerbild würde ich in der Höhe um jeweils 50% reduzieren, dafür dann den Content durch themenbezogene Bildbeispiele auflockern.

    Die Animation würde ich komplett rausschmeißen und durch je ein, zum Inhalt der gerade angezeigten Unterseite passendes Bild ersetzen. Eventuell noch eine vertikale Teilung, mit dem Bild auf der einen Seite und dem Firmenlogo aus der Menüzeile auf der anderen Seite.

    Ich machen so gut wie alles aus den Bereichen ...

    Ist meines Erachtens, auch ohne Schreibfehler :wink:, kein optimaler Werbetext.

    Potentielle Kunden dreist zu duzen, halte ich auch nicht für besonders seriös.

    just my 2ct

    Freddy

    Edit: Typo

    Beitrag zuletzt geändert: 18.3.2009 15:27:56 von fatfreddy
  8. Ich find auch ziemlich schön :wink: aber vieleicht einen anderen hintergrund kannst ja mal schaun wie das ausschaut ;)

    lg
    Ringel
  9. Mir gefällt das Template recht gut.
  10. Ooooooops...was ist denn das?

    http://fresh-arts.de

    Ist gaaaaanz zufällig meine Page.

    Er hat mich sogar noch ganz dreist gefragt, wie ich das mit dem Header gemacht hab.

    Wer es genauer wissen will kann mir ja ne PN schreiben. Habe alle Mails aufbewahrt.

    MfG

    Tobias Horstmann


    Beitrag zuletzt geändert: 25.3.2009 21:40:14 von tobiaz
  11. tobiaz schrieb:
    Ooooooops...was ist denn das?

    http://fresh-arts.de

    Ist gaaaaanz zufällig meine Page.

    Er hat mich sogar noch ganz dreist gefragt, wie ich das mit dem Header gemacht hab.

    Wer es genauer wissen will kann mir ja ne PN schreiben. Habe alle Mails aufbewahrt.

    MfG

    Tobias Horstmann


    ok
    das ist schon ziemlich dreist ^^
    schöne Arbeit, auch wenn ich es etwas zu dunkel finde...
    Gruß
    Daniel:thumb::lol:
  12. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!