kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


socket verbindung

lima-cityForumDie eigene HomepageFlash und Silverlight

  1. Autor dieses Themas

    juliaschraft

    juliaschraft hat kostenlosen Webspace.

    Hallo, habe ein neues Projekt was man sich grob gesagt wie eine Art Onlinegame vorstellen kann. Mehrere User die in Echtzeit an einer swf "rummachen". Das läuft wohl in flash über eine Sockeverbindung. Nun sind aber noch begriffe wie Communication Server, und und und, in den Raum geworfen wurden...
    Wollte mal fragen was ich denn alles bedenken sollte um das Ding dann auch online stellen zu können. Geht ja auch nicht so einfach wegen der Serverauslastung und kram.
    Vlt hat mal jemand ein paar grobe Anhaltspunkte als Orientierung.

    Vielen Dank schonmal
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. t*****b

    Sockets sind eine Schnittstelle, um über Protokolle (meist TCP worauf auch HTTP und FTP basiert oder UDP) mit anderen Programmen Daten auszutauschen. Der Vorteil gegenüber zum Datenaustausch zum Beispiel per XML ist, dass der Server auch Daten senden kann, ohne dass der Client diese expliziet anfordert. Bei liegt der Vorteil darin, dass schneller Informationen ausgetauscht werden können und somit die Latenz ziemlich gering gehalten werden kann, was für Spiele sehr wichtig ist. Ob der Server nun in PHP (Sockets möglich, macht aber nur Sinn wenn PHP in der Konsole läuft und nicht über Apache), C++, C#, Delphi, Basic, Java oder über den Communication-Server läuft ist egal. Letzterer ist leider sehr teuer und lohnt sich meist nur bei sehr großen Portalen.

    Ein Tutorial welches mir einmal geholfen hat (Flash+PHP+Sockets): http://www.kirupa.com/developer/flash8/php5sockets_flash8.htm

    Edit: Wenn du das online stellen möchtest, brauchst du eine Sererumgebung in der dein serverseitiges Programm läuft.

    Beitrag zuletzt geändert: 20.3.2009 13:35:01 von trueweb
  4. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!