kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


Twitter

lima-cityForumDie eigene HomepageInternet Allgemein

  1. Autor dieses Themas

    tshg

    Kostenloser Webspace von tshg

    tshg hat kostenlosen Webspace.

    Hallo.
    Mann hört immer mehr über einen Dienst namens Twitter.
    Es soll wohl eine Art SMS und E-Mail sein?
    Nun kann ich leider kaum Englisch und aus der Seite werde ich auch nicht schlau.
    Hat jemand Erfahrung mit diesen Medium?
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. naja ich habe es nicht direkt ausprobiert, aber was ich verstanden habe ist:

    man meldet sich an und jeder, der dort auch angemeldet ist kann lesen was du grade machst.
    Jedenfals so ähnlich funktioniert das.
    Es ist nicht so wie sms. Wenn du z.B. freunden schreiben willst was du gerade machst(per Twitter), müssen deine Freunde auch bei Twitter angemeldet sein.

    MfG SidneyMedia
  4. kalinawalsjakoff

    Kostenloser Webspace von kalinawalsjakoff

    kalinawalsjakoff hat kostenlosen Webspace.

    Twitter ist laut der aktuellen C't ein microbloggingsystem, bei dem jeder nur wie bei einer SMS wohl 140 oder 160 Zeichen versenden kann. Würde dir die c't 5/09 (also die aktuelle jetzt) empfehlen da steht ein schöner Artickel über Twitter drin nach dem du dann besser beschwid weißt.
  5. f*************e

    Twitter war geplant als Statussystem.
    Sprich jeder Schreibt in einer kurzen Nachricht was er gerade macht.
    Freunde können das dann einsehen und müssen nicht immer Fragen "Was machst du gerade?"

    Aber das ganze hat sich dann weiterentwickelt, mittlerweile finden auch Diskussionen statt und es ist weit mehr als ein "Ich mage Gerade Dies und Das" geposte. Das tolle daran ist, dass alle Nachrichten unter 140 Zeichen lang sind und man sich so leicht tut, dass ganze nebenbei zu verfolgen und selber daran Teilzunehmen.

    Wenn du noch mehr über Twitter wissen willst empfehle ich (völlig kostenlos) diesen Podcast:
    http://01blog.de/2009/02/13/ne001-twitter/
  6. twitter ist eine art live blogging...du hast quasi einen blog in dem du kleinere infos schreiben kannst, sogar obama ist vertreten ;)

    als eine art sms oder mail würde cih es nciht bezeichnen, da du den dienst nur über twitter.com oder das iphone/ipod Tocuh ausführen kannst

    ich ibn auch angemeldet, aber verwende es nciht sehr häufig ;)

    hoffe dass cihd ir etwas geholfgen habe, mfG
  7. Zusätzlich zeichnet sich Twitter dadurch aus mit 1000senden Addons zu überzeugen !
    http://www.smashingmagazine.com/2009/03/17/99-essential-twitter-tools-and-applications/

    Und jeder hat noch seine eigene Seite: http://twitter.com/rock_4_life
  8. wasserpflanzen

    wasserpflanzen hat kostenlosen Webspace.

    Ich habe mcih zwar selber noch nicht angemeldet, aber ich habe schon Einiges darüber gelesen.

    Wikipedia schreibt :
    Twitter ist ein soziales Netzwerk und ein Mikro-Blogging-Dienst. Angemeldete Benutzer können Textnachrichten mit maximal 140 Zeichen senden und die Nachrichten anderer Benutzer empfangen. Die Nachrichten werden „Updates“ oder „Tweets“ (engl. to tweet, Deutsch zwitschern) genannt. Das soziale Netzwerk beruht darauf, dass man die Nachrichten anderer Benutzer abonniert, wobei Abonnenten als „Follower“ (engl. „following“) bezeichnet werden. Auf der Twitter-Startseite kann man Nachrichten eingeben und die Nachrichten der Personen, denen man folgt, chronologisch sortiert sehen. Der Absender kann entscheiden, ob er seine Nachrichten allen zur Verfügung stellen oder den Zugang auf eine Freundesgruppe beschränken will.

    Der Twitter-Dienst steht zudem über eine Programmierschnittstelle (API) zur Verfügung, so dass die Updates auf verschiedenen Kanälen eingegeben und abgerufen werden können. Dem Benutzer stehen unter anderem Kommunikationsstrukturen wie SMS (nur USA, Kanada und Indien[1]) oder einfache Eingabehilfen über die Twitter-Homepage (RSS) oder Desktop-Applikationen zur Verfügung.

    Mittels Erweiterungen lassen sich zusätzliche Informationen über den Absender und die Empfängergruppe anzeigen, wie etwa den jeweiligen Standort auf Google Maps.


    Das deutsche Twitter Handbuch : WebWorkBlogger - gibt es hier.
    http://webworkblogger.de/index.php/2007/03/27/das-deutsche-twitter-handbuch/

    Gerade ganz NEU HIER http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,615554,00.html gefunden !

    Twitter will Abo-Gebühren kassieren

    Die gute Nachricht für Twitter-Fans: Der Mikroblogging-Dienst bleibt für Normalnutzer kostenlos. Die gute Nachricht für Twitter: Für einige Erweiterungen kassiert die Firma demnächst Gebühren, wie Mitgründer Biz Stone bestätigt.


    Beitrag zuletzt geändert: 27.3.2009 2:17:59 von wasserpflanzen
  9. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!