kostenloser Webspace werbefrei: lima-city


kontrollprogramm pc zu pc

lima-cityForumHeim-PCSoftware

  1. Autor dieses Themas

    sfcboy

    sfcboy hat kostenlosen Webspace.

    hi undzwar suche ich ein kontroll programm wo ich von meinen rechner denn von meinen kindern kontrollieren kann ohne das ich an ihren rechner muss gibt es sowas ???
  2. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

  3. Wenn du deine Wünsche etwas genauer formulieren könntest, dann wären wir auch eher in der Lage diese Frage konkreter zu beantworten.
    Es gibt Remoteprogramme wie Real VNC, mit denen man auch auf einen entfernten Rechner im Netzwerk zugreifen kann.

    Aber was du genau willst, musst du genau beschreiben.

    Im Übrigen sollte man seine Kinder lieber aufklären, auch was Gefahren im Internet und bei Spielen betrifft, anstelle wie die SED zu spionieren.

    :king:
  4. Autor dieses Themas

    sfcboy

    sfcboy hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Wenn du deine Wünsche etwas genauer formulieren könntest, dann wären wir auch eher in der Lage diese Frage konkreter zu beantworten.
    Es gibt Remoteprogramme wie Real VNC, mit denen man auch auf einen entfernten Rechner im Netzwerk zugreifen kann.

    Aber was du genau willst, musst du genau beschreiben.

    Im Übrigen sollte man seine Kinder lieber aufklären, auch was Gefahren im Internet und bei Spielen betrifft, anstelle wie die SED zu spionieren.

    :king:



    naja meine kinder sind 14 und 15 und habe sie aufgeklärt und will aber trotzdem ab und zu ml schauen was sie machen

    also will von meinen rechner auf ihren zugreifen sämtliche verläufe von msn, skype , icq usw. zu lesen zu können ohne das sie das sehen weil bin geschieden mit meiner frau und wohnen getrennt aber ich habe für die beiden nen rechner gemacht mit internet deswegen wir wohnen 500km auseinander das ich trotzdem ab und zu mal schauen kann was die so treiben
  5. Wie gesagt, dafür könnte man theoretisch RealVNC verwenden.
    Dazu muss der PC aber an sein. Ebenso muss der RealVNC-Server mit dem Windows-Start an sein.
    Dann bräuchtest du noch für den Internetanschluss deiner Kinder eine feste IP-Adresse (kostenlos bei dyndns).
    Diese müsste man dann im Router des Internetanschlusses deiner Kinder angeben.
    Allerdings verfärbt sich das Icon, wenn eine Verbindung zum Endrechner besteht, so dass man dies daran erkennen könnte.
    Wenn du nun was nachschauen möchtest, dann musst du die Maus bewegen, was auch wieder auffallen würde.


    Ich würde da doch eher deine Frau die Aufgabe der "Kontrolle" übernehmen lassen. Soll aber auch Tools gegeben, die wie eine Art Kindersicherung funktionieren. 100%ige Kontrolle und Sicherheit wirst du aber auch damit nicht bekommen.
  6. Autor dieses Themas

    sfcboy

    sfcboy hat kostenlosen Webspace.

    karpfen schrieb:
    Wie gesagt, dafür könnte man theoretisch RealVNC verwenden.
    Dazu muss der PC aber an sein. Ebenso muss der RealVNC-Server mit dem Windows-Start an sein.
    Dann bräuchtest du noch für den Internetanschluss deiner Kinder eine feste IP-Adresse (kostenlos bei dyndns).
    Diese müsste man dann im Router des Internetanschlusses deiner Kinder angeben.
    Allerdings verfärbt sich das Icon, wenn eine Verbindung zum Endrechner besteht, so dass man dies daran erkennen könnte.
    Wenn du nun was nachschauen möchtest, dann musst du die Maus bewegen, was auch wieder auffallen würde.


    Ich würde da doch eher deine Frau die Aufgabe der "Kontrolle" übernehmen lassen. Soll aber auch Tools gegeben, die wie eine Art Kindersicherung funktionieren. 100%ige Kontrolle und Sicherheit wirst du aber auch damit nicht bekommen.




    naja gibt es nen tool wo man msn, icq verläufe zuschicken lassen kann


    meine ex frau hat 0 ahnung von rechner die is froh wenn sie denn anbekommt
  7. Ist mir nicht bekannt, dass es so ein Tool gibt.
    Wie gesagt, wenn deine Frau dir den PC anschaltet, dann kannst du über die von mir genannte Lösung auf den PC schauen und diverse Dinge anschauen. Ich glaube auch, dass man inzwischen die Protokollierung von ICQ und Co spezifisch aktivieren muss, sonst werden die Daten nicht sichtbar auf dem PC gespeichert.

  8. technofan

    Moderator Kostenloser Webspace von technofan

    technofan hat kostenlosen Webspace.

    Ich empfehle eher UltraVNC

    Das kann automatisch mit Windows starten, das Icon davon kann ausgeblendet werden, mittlerweile kein Flackern mehr beim verbinden, du kannst auf der Arbeit schauen, weil das ganze über den Webbrowser genau so gut geht wie mit dem Viewer, Filetransfer ist auch dabei, und du kannst dir aussuchen, ob du den PC steuern möchtest, oder nur zuschauen, also "Viewers Input disable". ansonsten besteht die gefahr, dass du die Maus bewegst, und deine Kiddies bemerken das.

    Allerdings bezweifle ich, dass sowas erlaubt ist, wegen Privatsphäre und sowas, wenn dann müsstest du vorher immer bescheid sagen... ansonsten könnte es sein, dass deine Kinder nicht mehr zu dir dürfen/wollen.
  9. z*****h

    Zur kontrolle des Surfverhalten oder Sperren verschiedener Webseiten kann ich nur http://www.kindersicherung-internet.de/ empfehlen. Es ist kostenlos und man kann sich das Surfverhalten per email zukommen lassen.

    Desweiteren muss bei ICQ und MSN die Protokollierung des Nachrichtenverlaufes nicht aktiviert werden nach meinem Kenntnisstand.

    Der Zugriff auf die Protokolle kann man durch die Administrative Windowsfreigabe ermöglichen.
    Diese ist \\www.xxxx.yyyy.zzzz\C$ je nachdem wie Windows eingstellt wurde muss man den Benutzer und ein Passwort eingeben. Bei Windows XP wird oft der Benutzer Administrator vernachlässigt und kann ohne Passwort genutzt werden.

    Je nach ICQ Version musst du dir dann den Pfad suchen, aber versuch mal auf C:\Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\ was mit ICQ zu finden.

    Den Einsatz von VNC Programmen kann ich nicht empfehlen, da die Kids dann direkt merken, das sie ausspioniert werden ;-)

    Beitrag zuletzt geändert: 30.8.2009 8:38:55 von zoeleah
  10. richtig... normale freigaben reichen aus...

    außerdem fällt das lesen fremder nachrichten unter das Nachrichtengeheimnisgesetz... wäre dasselbe, als würdest du ihre briefe lesen...


    und solche Leute beschweren sich wahrscheinlich über schäuble...



    1. wenn sie davon wind bekommen, ist euer Hausfrieden erstmal total im arsch. da gebe ich dir Brief und Siegel. Da könnt ich soggar ein Monatsgehalt verwetten...

    2. kann man diese Protokollierung leicht wieder löschen.

    Wenn du wirklich kontrolle haben willst, die dezent ist, dann lass dir von deinem Provider eine Nutzungsstatistik deines Internets zuschicken. Mit etwas kulanz machen die das ohne mucken und ohne aufpreis. da siehst du dann, wann sie was angesurft haben, aber nciht die inhalte und es ist wieder halbwegs legal
  11. Probiers mit Logmein.de.

    Bei Logmein für den Free Account registrieren und die Logmeinsoftware auf den PCs der Kinder installieren.

    Über deinen Browser kannst du dann sehen was deine Kinder machen.

    Du siehst dann im Browserfenster den Desktop deiner Kinder.
  12. e********t

    Hallo,

    Versuche es doch mal mit Remote Admin, da wird nichts angezeigt, wer auf dem Computer ist.


    Gruß Markus.
  13. unnamednetwork

    Kostenloser Webspace von unnamednetwork, auf Homepage erstellen warten

    unnamednetwork hat kostenlosen Webspace.

    Ich rate Dir davon ab die Nachrichten, oder ähnliches deiner Kinder zu lesen. Klar, möchte man als Elternteil Bescheid wissen was die Kids am Rechner machen, wo sie hin surfen oder mit wem sie sprechen, aber ich kann dir sagen das die Jugendlichen Heutzutag mit dem Medium Internet/WorldWideWeb/Rechner aufwachsen und somit sehr schnell lernen. Wenn sie bemmerken das du sie ausspionierst werden sie Abwehrmaßnahmen aufsetzten bzw. installieren oder eher ihre Daten löschen. Zudem kommt dabei, das Du aus Pädagogischer Sicht ihnen kein Vertrauen gibst und das kann in diesem Alter sehr schwer wiegen. Wenn sie ersteinmal in die Pupertät kommen wirst Du dann mit Sätzen wie: "Papa, damals hast Du mir schon nicht vertraut warum sollte ich dir die Wahrheit sagen wo ich heute Abend hingehe." oder ähnliches. Glaub mir. Deine Idee, deine Kinder zu überwachen wird dir nichts als Ärger einbringen zudem ist es in Deutschland hochgradig Illegal. Daher werde ich dir hier konsequent Informationen vorenthalten wo man Programme zur Überwachung herbekommt, denn meiner Meinung nach ist es unethisch in der Privatsphäre der eigenen Kinder zu schnüffel, da könntest Du gleich ihr Tagebuch lesen und ihnen dann vorhalten was sie hätten besser nicht gemacht oder ihnen nachträglich Strafen aufdrücken für bestimmte Aktionen.

    Mein Vorschlag ist: Deinen Kindern zu vertrauen. Natürlich werden sie irgendwann mal Mist bauen, auch im Internet. Das passiert schon mal und die meisten Aktionen werden reperabel bleiben. Ich denke das ein gezoelte Aufklärung der bessere Weg ist und man mit dieser Schiene besser zum Ziel kommt. Sag deinen Kindern welche Seiten man eher nicht besuchen sollte oder rate ihnen sich nicht mit jedem im Netz zu unterhalten, man solltes sich auch nicht überall anmelden. Das kann schon viel helfen.

  14. Diskutiere mit und stelle Fragen: Jetzt kostenlos anmelden!

    lima-city: Gratis werbefreier Webspace für deine eigene Homepage

Dir gefällt dieses Thema?

Über lima-city

Login zum Webhosting ohne Werbung!